Ein Thread mit vielen Fragezeichen ^^

Zitat Zitat
Haben sich da die Entwickler mit den vielen Features einfach übernommen? Oder ist es die Motivation die fehlt?
Ich denke, wenn das Grundgerüst an Features erstmal steht, stellen diese kaum noch ein Problem dar, weil das meiste mehr oder weniger Copy-Paste ist. Also wohl doch eher Motivation.

Zitat Zitat
Aber wie kann es sein, dass ein Kelven in einem Jahr 4-5 Projekte fertigstellt, mit eigenen Grafiken und einer soliden Technik (also nicht 0815)? Und solche "Überprojekte" wie Lachsens "Velsarbor" oder "Tara's Adventure" nie aus dem Demo Status herauskommen bzw. nie weiterentwickelt werden?
Weil letztere Spiele sich eine wesentlich höhrere Spielzeit + Aufwand zum Ziel gesetzt haben.

Zitat Zitat
Hat Lachsen kein Bock mehr, hat er keine Zeit mehr? Macht er irgendwann weiter?
Nein. Dazu gibt es aber auch ein Topic.

Zitat Zitat
Eine andere Frage die ich noch einwerfen möchte, wärt ihr bereit für ein gutes Makerspiel Geld auszugeben?
Nein.

Zitat Zitat
Würden manche Projekte schneller/überhaupt fertig wenn die Köpfe dahinter wüssten, sie würden früher oder später damit was verdienen?
Kommt drauf an, wieviel Kohle, würd ich mal sagen ^^

Zitat Zitat
Sind technisch hochwertige Projekte mit eigenem KS etc. automatisch zum scheitern verurteilt bzw. werden nie ein Vollversionsstatus erreichen?
Ich bin mir sicher, dass es VVs gibt, die ein eigenes KS haben. Wobei ich persönlich mir ein eigenes KS wirklich als sehr frustig beim Makern vorstelle.

Zitat Zitat
Haben Leute wie Kelven einfach mehr Freizeit als andere?
Definitiv ^^

Zitat Zitat
Wenn das mit Tara's Adventure beispielsweise so weiter geht, können wir das Projekt bald das "Duke Nukem Forever" der Maker Szene nennen xD
Ich glaub eher, die Szene hat viele Duke Nukem Forevers z.B. Eternal Legends 2.