Die Beschreibung klingt nach Sam auf Reisen.Zitat
Nee, da war doch die Story nicht akzeptabel genug...
Spiel mal Embric of Wulfhammer's Castle, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Spiel überhaupt einem Genre angehört. Schätzungsweise trifft es "Romantic Comedy" wohl am ehesten.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Trash-Games gehören (nach dem Namen Trash-Game her schon) einfach in die Tonne. Deswegen ein generelles Nein.
Wenn jemand sich Mühe gibt, ist es für mich kein Trash-Game mehr.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Der Begriff Trash, ist ja eigentlich ein Begriff, für ein unfreiwillig unterhaltendes Medium (Buch, Film, etc.). Ein Spiel, welches einfach nur schlecht ist, ist mMn kein Trash sondern Müll (lol).
Gute Trashgames aus der Makerszene, kenne ich jetzt (noch) nicht, aber ich denke auch, dass viele Anfängerprojekte, welche ursprünglich ernst gemeint waren, gerade durch ihre Ernsthaftigkeit und gleichzeitigige Amateurhafte Umsetzung, auf ihre Art und Weise witzig/unterhaltsam sein können.
Aber ein Trash-Game mit Vorsatz zu entwickeln, ist eine hohe kunst, an die sich nun wirklich nur Leute mit entsprechendem Humor-Organ setzen sollten, die wissen, an welchen stellen man den Spieler kitzeln muss.
Das solche Spiele aber viel Aufmerksamkeit bekommen, finde ich nicht nur schade, sondern erschütternd. Das ist dann wie ein Autounfall oder ein Mario Barth Konzert, wo man einfach nicht weggucken kann, weil es so schrecklich besch... ist.
(Obwohl ich es zumindest beim zweiten Bsp. noch vor dem Erbrechen schaffe umzuschalten.)
Einige Leute hier sollten sich mal Gedanken darüber machen, welchen Games sie Tribut zollen und vllt. mal ein Post in den ganzen Grotten-Games unterlassen. Aufmerksamkeit polarisiert und stiftet eventuell den einen oder anderen Nachahmungs-Täter an.
Genug geschwafelt, ich kuriere jetzt meinen Rausch aus. Mit einem guten Spiel, welches mich die letzten 12 Jahre nicht nur unfreiwillig sehr unterhalten hat. Jagged Alliance 2...
Frohes Neues!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (01.01.2012 um 14:24 Uhr)
Wetako würds spielen.
Ansonsten: dito an Räbbit. Da ich mich ganz okay im Subgenre Trashfilm auskenne (Ninjas und so), kann ich das so unterstreichen. Trash ist erst, wenn bsp.weise der Film so dermaßen billig gemacht ist, dass seine Ambitionen nicht wirklich so umgesetzt werden können, wie der Regisseur es gern gehabt hätte. Somit bekommt man crappige Effekte, lausige Kampfszenen und so fort. Teilweise können es auch Filme Marke "Nemesis 4" sein, die mit der Formel "Kein Bock, Kein Geld, Keine Zeit" innerhalb von drei Tagen mit einem Butterbrot-Budget runtergekurbelt und als bald als möglich in die Videotheken geschissen werden. Dennoch steckt da Mühe drin, nicht viel aber etwas.
Maker-Trashgames wiederum sind zu 90% einfach nur Schrott, die "Hurp derp"-lustig sein sollen weil der Hauptcharakter "Alex die ••••••••••" heißt. Die restlichen 10% sind Byders Spiele und "Destroy the Postbote".
Wollte nur schnell ein mMn positives Beispiel für guten, beabsichtigten Trash in die Runde werfen:
Der Film Battlefield-Baseball
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Erstmal @ Maister-Räbbit: Sowas in der Art meinte ich AUCH XD
Und wenn wir nun bei Japano-Trash-Shit sind!
Gut... dann kann ich Tokyo-Gore-Police vorschlagn... purer Trash-SPLATTER-Film der Bekakktesten Sorte^^
(Im Positiven Sinne....)
DATT is guter beabsichtigter Trash! XD Der Macher hat jede menge so Movies gedreht!
Ich sach nur VampireGirl vs FrankensteinGirl oder wie der hieß! Nur am Splattern und am Rotzen da...
...und so ... sooo... ... PANNE! (Aber wirklich nix für Kiddys)
PS.: Diese Nachricht zerstört sich... nicht von selbst... Pech! XD
Also, ich mag eher so Trash - Splatter/Fungames, die sind meist sau komsich und für micht recht unterhaltsam,
ich habe selber schon ein Trash/Splatter/Horror/Funspiel erstellt, einige fanden es lustig, andere mist. Und damit
kann ich auch gut leben. Ich finde man sollte "Trash" eine Chance geben, denn nicht jedes Trashspiel ist grottenschlecht.
Erstens das und zweitens soll halt jeder das machen, was ihm am meisten Spaß am Maker bereitet. Also mir macht beides Spaß, daher mach ich dann doch lieber "richtige" Spiele, aber ich finds auch gut, dass es Leute gibt, die ihr Trashgame-Ding mit Leidenschaft durchziehen, denn auch die haben ja ihre beachtliche Fanbase, die was Neues zum Zocken wollen.
Geändert von Tetris (07.01.2012 um 13:04 Uhr)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
[QUOTE=Tetris;2894031]Also ich hab alles besten verstanden.
Nö, auch in der Film-Branche. Uwe Boll, Ed Wood,...
Ich glaub, das schlechteste Spiel, das ich jemals gezockt habe, war aus der Comm-Datenbank. Man musste mit dem RTP-Zwerg über grottige RTP-Maps laufen und er hat nur in so komischer Assi-Sprache ("huansohn") geredet. Gekrönt wurde das Ganze mit geripptem YT-Videos ^^
Uwe Boll macht Trash filme?? Naja so ganz würde ich das nicht unterschreiben is eher so ein bisschen Sinnfrei siehe Bluberella und was diese sogenannten Trash Spiele aus der makerszene angeht so denke ich das ,dass wie schon weiter oben erwähnt
einfach nur ne ausrede ist ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das jemand soetwas mit Absicht macht.