Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Trashgames. Ja oder Nein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Der Begriff Trash, ist ja eigentlich ein Begriff, für ein unfreiwillig unterhaltendes Medium (Buch, Film, etc.). Ein Spiel, welches einfach nur schlecht ist, ist mMn kein Trash sondern Müll (lol).
    Gute Trashgames aus der Makerszene, kenne ich jetzt (noch) nicht, aber ich denke auch, dass viele Anfängerprojekte, welche ursprünglich ernst gemeint waren, gerade durch ihre Ernsthaftigkeit und gleichzeitigige Amateurhafte Umsetzung, auf ihre Art und Weise witzig/unterhaltsam sein können.

    Aber ein Trash-Game mit Vorsatz zu entwickeln, ist eine hohe kunst, an die sich nun wirklich nur Leute mit entsprechendem Humor-Organ setzen sollten, die wissen, an welchen stellen man den Spieler kitzeln muss.

    Das solche Spiele aber viel Aufmerksamkeit bekommen, finde ich nicht nur schade, sondern erschütternd. Das ist dann wie ein Autounfall oder ein Mario Barth Konzert, wo man einfach nicht weggucken kann, weil es so schrecklich besch... ist.
    (Obwohl ich es zumindest beim zweiten Bsp. noch vor dem Erbrechen schaffe umzuschalten.)
    Einige Leute hier sollten sich mal Gedanken darüber machen, welchen Games sie Tribut zollen und vllt. mal ein Post in den ganzen Grotten-Games unterlassen. Aufmerksamkeit polarisiert und stiftet eventuell den einen oder anderen Nachahmungs-Täter an.
    Genug geschwafelt, ich kuriere jetzt meinen Rausch aus. Mit einem guten Spiel, welches mich die letzten 12 Jahre nicht nur unfreiwillig sehr unterhalten hat. Jagged Alliance 2...

    Frohes Neues!

    Geändert von Mr.Räbbit (01.01.2012 um 14:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •