Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Trashgames. Ja oder Nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wobei ich auch bei den Indie-Spielen sagen würde, dass sich die meisten an den Massengeschmack richten, auch oder gerade wenn sie für "casual gamer" sind. Allerdings stimmt es, dass Spiele, die sich nicht an den Massengeschmack richten, sicherlich kein Trash sind. Es sei denn jemand entwickelt bewusst ein Spiel, das keiner spielen will, aber das wäre ziemlich sinnlos. Das würde ich dann eher als Hipster-Spiel bezeichnen. ;-)

Beim Maker ist nicht jeder Müll Trash.

Ich ziehe jedenfalls einen dicken Trennstrich zwischen missratenen Erstlingswerken und Trashspielen, auch wenn beide Arten jeweils sehr schlecht ausfallen können. Bei Maker-Trashspielen schlampt jemand mit Vorsatz. Versehentliche Komik, die ein Anfängerprojekt ausstrahlen könnte, kommt bei geplantem Trash gar nicht erst auf. Es fällt zu gewollt aus, der große HahaHAHA-Zaunpfahl winkt so subtil wie Fips Asmussen und alles ist ja ach so schräg und lustig. Die Unbeholfenheit wird derbst aufdringlich ausgestellt, weil irgendwo einmal der Irrtum in die Welt gesetzt wurde, das sei Humor. Nein, Clowns sind nicht lustig. Trashspiele sind es auch nicht. Und der kichernde achtjährige Bruder sollte auch nicht als Hauptjuror des eigenen Schaffens fungieren.

Oh ^^ Wenn Trash hier in der MakerSzene was anderes is dann sorry... wollte "Trash" nur mal versuchn zu erklärn^^
    Hier in der "Szene" hab ich nich so'n plan... ists echt anders oder habt ihrs euch nur anders gedacht!? xD *hüstel*
    Mein erstes Spiel hab ich als Trash betitelt... deshalb kams wohl nich so gut an xD lol ... kakkendreist xD
    Kp... ...

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das würde ich dann eher als Hipster-Spiel bezeichnen. ;-)
    Wetako würds spielen.

Ansonsten: dito an Räbbit. Da ich mich ganz okay im Subgenre Trashfilm auskenne (Ninjas und so), kann ich das so unterstreichen. Trash ist erst, wenn bsp.weise der Film so dermaßen billig gemacht ist, dass seine Ambitionen nicht wirklich so umgesetzt werden können, wie der Regisseur es gern gehabt hätte. Somit bekommt man crappige Effekte, lausige Kampfszenen und so fort. Teilweise können es auch Filme Marke "Nemesis 4" sein, die mit der Formel "Kein Bock, Kein Geld, Keine Zeit" innerhalb von drei Tagen mit einem Butterbrot-Budget runtergekurbelt und als bald als möglich in die Videotheken geschissen werden. Dennoch steckt da Mühe drin, nicht viel aber etwas.

Maker-Trashgames wiederum sind zu 90% einfach nur Schrott, die "Hurp derp"-lustig sein sollen weil der Hauptcharakter "Alex die ••••••••••" heißt. Die restlichen 10% sind Byders Spiele und "Destroy the Postbote".

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.01.2012 um 09:10 Uhr)

Wollte nur schnell ein mMn positives Beispiel für guten, beabsichtigten Trash in die Runde werfen:
    Der Film Battlefield-Baseball

Erstmal @ Maister-Räbbit: Sowas in der Art meinte ich AUCH XD

Und wenn wir nun bei Japano-Trash-Shit sind!
    Gut... dann kann ich Tokyo-Gore-Police vorschlagn... purer Trash-SPLATTER-Film der Bekakktesten Sorte^^
    (Im Positiven Sinne....)

DATT is guter beabsichtigter Trash! XD Der Macher hat jede menge so Movies gedreht!
    Ich sach nur VampireGirl vs FrankensteinGirl oder wie der hieß! Nur am Splattern und am Rotzen da...
    ...und so ... sooo... ... PANNE! (Aber wirklich nix für Kiddys)

PS.: Diese Nachricht zerstört sich... nicht von selbst... Pech! XD

Also, ich mag eher so Trash - Splatter/Fungames, die sind meist sau komsich und für micht recht unterhaltsam,
    ich habe selber schon ein Trash/Splatter/Horror/Funspiel erstellt, einige fanden es lustig, andere mist. Und damit
    kann ich auch gut leben. Ich finde man sollte "Trash" eine Chance geben, denn nicht jedes Trashspiel ist grottenschlecht.

Erstens das und zweitens soll halt jeder das machen, was ihm am meisten Spaß am Maker bereitet. Also mir macht beides Spaß, daher mach ich dann doch lieber "richtige" Spiele, aber ich finds auch gut, dass es Leute gibt, die ihr Trashgame-Ding mit Leidenschaft durchziehen, denn auch die haben ja ihre beachtliche Fanbase, die was Neues zum Zocken wollen.

Geändert von Tetris (07.01.2012 um 14:04 Uhr)