Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mapping Tutorial gesucht!!

Mapping Tutorial gesucht!!

HEy, ich suche ein Tutorial um Städte im Theodore stil zu mappen.
    Bei mir sehen die Städte nicht wie städte sondern ein Haufen gerader Häuser aus xD
    Naja, auf jeden fall hätte vllt jemand so ein Tut??

Dank im Voraus!

MfG Soul

Städte mappen kann ich, solltest du bei "THE QUESTION!" gesehen haben! :P

wo genau drückt der Schuh?

An sich Gebäude, ich würd gern solche machen wie in Taut, also Richtige Häuser, allerdings sehen die bei mir immer schräg aus^^
    Halt nur Vierecke^^

Ich kann fasst alles Mappen, aber bei Städten^^
    Naja, da bin ich eher ein Noob

Bei deinem Projekt "The City", oder?

Würd ja sagen ich mach's. Kann halt nicht konzeptlos drauflos mappen, wenn ich nicht weiß wie deine Stadt im Groben aussehen soll.

Map was, schick mir die Rohversion und ich motz die Map so auf, dass sie geil aussieht ^^

Den Rest erledigen deine LE's.

Häh^^
    Für andere Leute LEs machen ist nicht so schlimm wie bei mir^^
    Wenn ich für jemanden LEs mache, sag ich immer: "wenns einem nicht gefällt mach ich ne neue"
    Bei mir ist das aber immer der Fall^^

Naja, an sich sollte die Stadt in mindestens 12 Karten geteilt sein, mit einem Armenviertel also Slum, Hafen, Zentrum, und und und und^^

Und dann noch einigen Gassen oder halt etwas kleineren Straßen.

Es soll einige Discos geben (ungefähr 3), nen Maid Cafe, Cosplayer Club und viel mehr also, einen abwechslungreiche Stadt allerdings alles im selben Stil, sprich Theodore oder was dem Nah kommt.

Ich schicke dir mal die Tag das Spiel
    Mein I-net ist grad etwas lahm, also wird es etwas dauern bis ichs hochgeladen hab^^

mit "Den Rest erledigen deine LE's" meinte ich das sie quasi das i-Tüpfelchen bei deiner Stadt sein sollen. Bei einer Stadtmap sind LE's ja quasi Pflicht, es sei denn du planst das Spiel bei Tag zu machen und ohne Tag/Nacht-Wechsel.

Zitat Zitat
    Naja, an sich sollte die Stadt in mindestens 12 Karten geteilt sein, mit einem Armenviertel also Slum, Hafen, Zentrum, und und und und^^

Und dann noch einigen Gassen oder halt etwas kleineren Straßen.

Es soll einige Discos geben (ungefähr 3), nen Maid Cafe, Cosplayer Club und viel mehr also, einen abwechslungreiche Stadt allerdings alles im selben Stil, sprich Theodore oder was dem Nah kommt.
    Klingt an sich nach 'ner soliden Überlegung. Rotlichtviertel, Bahnhof/Bahnhöfe, fahrender Verkehr evtl. 'nen Stadtpark etc. nicht vergessen ^^

Zitat Zitat
    Ich schicke dir mal die Tag das Spiel
    Mein I-net ist grad etwas lahm, also wird es etwas dauern bis ichs hochgeladen hab^^
    Ist kein Problem, lass dir Zeit

Mappingtutorials wie du sie suchst gibts soweit ich weiß, hier kaum.

Aber ich würd mich vom Stil her an Spielen wie Alone oder Horror im Allg orientieren.

Was mir geholfen hat sind ingame Screens und dann "abgucken"

Zitat Zitat
    Was mir geholfen hat sind ingame Screens und dann "abgucken"
    Hab ich aber auch so gemacht.

Besonders an den Entwicklern von "Taut" und "Dreamland" (letzteres zumindest auf die Stadtmaps bezogen) kann man sich vom Mapping her relativ gut 'n Beispiel nehmen

Früher gabs mal jede Menge Mapping-Tutorials, weil die Spiele mit guten Maps fehlten bzw. nicht alle Stile abdeckten. Heutzutage ist das aber anders, da kann man sich getrost ein Spiel wie Taut, Idunn Ymiraldor oder The Question nehmen und da mal kräftig spicken.

Okay, dann spicke ich etwas aus Tau, The Question und Alone - Enternal Nightmare^^
    Das sind die Spiele wo ich die (Stadt)Maps am besten finde^^