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Thema: Seiken Densetsu 3 (Chipsets)

  1. #1

    Seiken Densetsu 3 (Chipsets)

    Ich weiß, von dem Spiel wurde noch längst nicht alles ins Makerformat übertragen, weil es da wohl irgendwie Probleme gibt mit einigen Sets wegen Transparenz und Tag-Nacht-Geschichten.

    Aber könnte mir vielleicht jemand eine Collection von denjenigen Chipsets geben, die bereits gerippt wurden? Das würde mir echt schon reichen.

  2. #2

  3. #3
    Vorsicht, auf den Maprips kommt es von Stelle zu Stelle zu kleinen Palettenabweichungen
    trotz gleich aussehender Farben, offenbar weil die Abschnitte mit verschobenen Tagnacht-
    Positionen aufgenommen wurden. Sowas unüberlegt in ein Set kleistern kann unerwünschte
    Nebeneffekte in der Palettenfüllung haben und muss per Hand nachgebessert werden.

  4. #4
    Ja, es lohnt sich mit einem Grafikprogramm die Farben zu zählen. Bisher war die Farbanzahl allerdings noch nicht hoch genug, um mich zu behindern.

    Da die Farben zudem fast identisch aussehen, kann man u. U. davon ausgehen, dass die Sets bei einer Farbreduzierung von über 256 Farben farblich automatisch angeglichen werden (ohne Qualitätsverlust). Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht, da ich nicht weiß ob Grafikprogramm xy sich erstmal nur die ähnlichsten Farben raussucht und diese zusammenschmeißt oder ob der Protzess willkürlich vonstatten läuft.

  5. #5
    Hey, das ist kein Makerformat!
    Auf Spriters-Resource war ich nämlich schon.

  6. #6
    Du musst die sachen in den Maker, sprich als Chipset aufbauen.
    Also, die Sachen nehmen die du brauchst und in ein Vhipset packen

  7. #7
    Kein Bock die Bäume da aus der Dorfmap herauszurippen und so.

  8. #8
    Naja die Bäume findest du ja nun wirklich in diversen anderen sets, die wurden schon so oft in ein Makerset übertragen, außerdem
    hat dir davy ja schon gesagt das er dir später noch fertige Sets hochladen will, also ganz sportlich bleiben

    Außerdem sollte ein wenig arbeit einen nicht gleich ausbremsen was das eigene Machwerk angeht, dann kann mans nämlich gleich lassen xD

  9. #9
    Finde ich ebenfalls, ohne Mühe geht garnichts.

    Außerdem gibt es einige Maps nun mal nicht als Chipset, ohne Eigenanstrengung kommst du nicht ums rippen herum. Am einfachsten gehts halt, wenn man im Grafikprogramm sein Raster auf 16x16 Pixel stellt und anschließend die Teile ins Chipset schneidet.

  10. #10
    http://i.minus.com/1325344924/-EsD-K...0nsuj07uUQ.rar

    Im Ordner "Wälder + Bergland" findest du zusätzlich noch weitere Grafiken aus SD3.

    Geändert von Davy Jones (31.12.2011 um 12:53 Uhr)

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