Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Projektvorstellung "Children of Destiny

Projektvorstellung "Children of Destiny

Hi, nachdem ich die meiste Zeit damit verbracht habe nur kleine Sachen für mich zum lernen zu Programmieren, will ich mich jetzt an einem großen Projekt versuchen

Children of Destiny

Story:
    Die junge Lilith ist auserwählt die 6 Elementargeister aus ihren Gefängnissen zu befreien um die Welt vor dem Nichts zu bewahren.

(mögliche) Features:
    Action-Kampfsystem ala Dreamland
    Werte des Chars spielen im Kampf ne Rolle (d.h. wie viel man verliert hängt von der Differenz zwischen der ATK des Angreifers und der DEF des Verteidigers ab, oder bei ner hohen Geschwindigkeit kann man gleich nach dem gegnerischen Angriff einen eigenen starten)
    Die Werte erhöhen sich bei einem Level-Up um 1-9 Punkte pro Wert (Außer HP, da 10-90 Punkte)
    Um auf Level 5, 10, 15 usw. zu kommen, muss man einen bereits befreitem Elementargeist ansprechen, der einem bestimmten Wert um 10% erhöht, dafür aber einen anderen Wert um 10% verringert
    (z.B. Feuergeist steigt Angriff um 10% sinkt aber Intelligenz um 10%)
    Eigenes Inn, dessen Preis davon abhängt wie viel LP man übrig hat (eine einfache MP-Heilung ist kostenlos)

Mitglieder:
    Lilith:
    Die Hauptheldin, ein junges Mädchen, das auserwählt wurde die Elementargeister zu befreien

Cornelius:
    Der Hauptmann einer königlichen Armee. Ist vor allem auf Angriff und Verteidigung spezialisiert

Cirucci:
    Eine Hexe, die ihr Leben mit der Forschung der Elemente verbracht hat. Ist vor allem auf Magie spezialisiert

Mei:
    Eine Ninja, die ihr beendet hat und neue Herausforderungen sucht. Ist vor allem auf Geschwindigkeit spezialisiert

Nun ich hoffe ihr könnt euch anhand der kleinen Informationen ein Bild von machen und ich freu mich schon über eure Kommentare

Zitat Zitat von MaliceJinnai Beitrag anzeigen
    Children of Destiny

Story:
    Die junge Lilith ist auserwählt die 6 Elementargeister aus ihren Gefängnissen zu befreien um die Welt vor dem Nichts zu bewahren.
    Hm, eine "Story" ist das ja noch nicht. Es ist eine Idee. Und eine leider sehr ausgelutschte. Es gibt
    schon zig "junger Held wird auserwählt"-Stories. Klar kommt es auf die Umsetzung an, aber sowas
    hatte man einfach schon sehr sehr oft.
    (mögliche) Features:
    Die Werte erhöhen sich bei einem Level-Up um 1-9 Punkte pro Wert (Außer HP, da 10-90 Punkte)
    Um auf Level 5, 10, 15 usw. zu kommen, muss man einen bereits befreitem Elementargeist ansprechen, der einem bestimmten Wert um 10% erhöht, dafür aber einen anderen Wert um 10% verringert
    (z.B. Feuergeist steigt Angriff um 10% sinkt aber Intelligenz um 10%)
    Eigenes Inn, dessen Preis davon abhängt wie viel LP man übrig hat (eine einfache MP-Heilung ist kostenlos)
    Man wird also mit steigendem Level dümmer, um stärker zu werden?^^ Bzw umgekehrt. Klar denkt man
    dann zwei mal drüber nach, wen man jetzt wie skillen will, aber so sinnvoll erscheint mir das nicht.
    So wie die "je weniger LP, desto teurer die Nacht"-Idee. Man schläft ja eh nur eine Nacht dort. Ob man jetzt
    halbtot ist oder topfit spielt eigentlich keine Rolle. Anders wäre es, wenn man dort von einem Arzt
    behandelt würde. Dann würde ich es aber nicht "Inn" nennen. Es könnte eben der Dorfarzt sein, der einem
    dann nach der Behandlung gleich mal Bettruhe verordnet.
    Mitglieder:
    Lilith:
    Die Hauptheldin, ein junges Mädchen, das auserwählt wurde die Elementargeister zu befreien
    Warum sie? Hat sie besondere Qualifikationen, die nur sie als Möglichkeit zulässt?
    Cornelius:
    Der Hauptmann einer königlichen Armee. Ist vor allem auf Angriff und Verteidigung spezialisiert

Cirucci:
    Eine Hexe, die ihr Leben mit der Forschung der Elemente verbracht hat. Ist vor allem auf Magie spezialisiert

Mei:
    Eine Ninja, die ihr beendet hat und neue Herausforderungen sucht. Ist vor allem auf Geschwindigkeit spezialisiert
    Achte drauf, dass nicht auch noch bei den Charakteren zu viel 08/15 vorkommt. Eine Truppe bestehend
    einem "auserwählten Mädchen", einem Krieger, einer Magierin und einer Ninja-Frau? Wie passt das
    zusammen? Klar ist es gut, möglichst verschiedene Charaktere einzubinden, aber es sollte schon noch
    nachvollziehbar sein. Ich weiß nicht wie weit die Story schon ausgearbeitet ist, aber es ist sehr wichtig,
    dass die Charaktere wirklich zueinander passen und nicht nur damit verschiedene Klassen in der Gruppe
    sind so zusammengewürfelt werden. Sie müssen ja irgendwie das gleiche Ziel haben. Ein Ninja etwa
    arbeitet lieber verdeckt und greift aus dem Hinterhalt an, statt sich mit einer ganzen Gruppe anderer
    Leute einfach in den Kampf zu stürzen. Ein Krieger und ne Magierin passen jedoch gut zueinander.
    Das Mädchen wird wohl ein Allrounder sein, nehm ich an. Wie gesagt; es ist wichtig, dass es Sinn macht,
    warum ein Krieger oder eine Magierin oder ein Ninja sich dem Mädchen anschließen.
    Wenn es "nur" das gleiche Ziel (Welt retten) ist, könnte das doch auch jeder für sich machen. Vor allem
    ein Ninja würde das doch über Schleichwege machen und die Feinde umgehen oder aus dem Hinterhalt
    killen. Oder der Krieger könnte mit seiner Armee aufmarschieren und alles niederwälzen. Warum soll er
    sich grade einem kleinen Mädchen anschließen, auf das er evtl auch noch aufpassen muss?

Das sind so die Fragen, die ich mir zu dem Zeitpunkt stelle.
    Ich hoffe, du fühlst dich nicht erschlagen^^
    Wenn du das alles sinnvoll verbinden kannst und diese typische Story gut verpackst und erzählst,
    kann da durchaus was Gutes bei rauskommen! Viel Spaß und Glück damit!

Ich freu mich über ne ausführliche Kritik, vor allem wenn sie mir hilft mein Spiel zu verbessern. Ich könnte es ja dann so umändern, das jeder der 4 Charas seine eigene Story hat und seine eigenen Gründe die Elementargeister zu sammeln.

Und es stimmt zwar das Lilith anfangs ein Allrounder ist, aber man kann das später mit den Elementargeistern (wie oben im Beispiel genannt) ändern.

Und natürlich werden auch einige Plot-Twist eingebaut werden z.B. warum Lilith auserwählt wurde

Hi, das Projekt muss leider abgebrochen werden, wegen dem wohl dämlichstem Missgeschick den man sich vorstellen kann, weil ich nen neuen Rechner bekam hab ich zwar das meiste meines Alten Pcs auf ner Festplatte gespeichert, aber die Makerdateien vergessen FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK (den Maker selbst hab ich zum Glück auf ner gebrannten CD)

--> USB-Sticks, externe hoster wie min.us, cherryshare.at, etc.

Kann man nicht oft genug sagen.

Autsch.... Epic Fail~

Ja saublöder Fehler. Aber ich hab mir den Maker diesmal auf ner Externen Festplatte kopiert, damit mir das nicht nochmal passiert

Ja saublöder Fehler. Aber ich hab mir den Maker diesmal auf ner Externen Festplatte kopiert, damit mir das nicht nochmal passiert
    Vlt wirds ja dann auch ma was mit na ordentlichen Vorstellung und nich so einem ....Mist....sry aber warum muss bei euch immer alles schnell schnell gehen oO"?!
    Am ende wundert ihr euch dann wieder das ihr nich ernst genommen werdet wenn man davon ma ganz absieht das euer Spiel nachdem bewertet wird wie ihr es präsentiert und wenn schon alleine eine Vorstellung so lieblos und saumässig hingeschludert wird.....will ich mir lieber nich ansehn wie das Projekt dazu aussieht x_X"

Ps. ich bin kein Freund von Wattebällchen, dummen bunten Ponys oder sonstigen Verniedlichungen der Wahrheit.....^^"