Hm, eine "Story" ist das ja noch nicht. Es ist eine Idee. Und eine leider sehr ausgelutschte. Es gibt
schon zig "junger Held wird auserwählt"-Stories. Klar kommt es auf die Umsetzung an, aber sowas
hatte man einfach schon sehr sehr oft.
Man wird also mit steigendem Level dümmer, um stärker zu werden?^^ Bzw umgekehrt. Klar denkt man
dann zwei mal drüber nach, wen man jetzt wie skillen will, aber so sinnvoll erscheint mir das nicht.
So wie die "je weniger LP, desto teurer die Nacht"-Idee. Man schläft ja eh nur eine Nacht dort. Ob man jetzt
halbtot ist oder topfit spielt eigentlich keine Rolle. Anders wäre es, wenn man dort von einem Arzt
behandelt würde. Dann würde ich es aber nicht "Inn" nennen. Es könnte eben der Dorfarzt sein, der einem
dann nach der Behandlung gleich mal Bettruhe verordnet.
Warum sie? Hat sie besondere Qualifikationen, die nur sie als Möglichkeit zulässt?
Achte drauf, dass nicht auch noch bei den Charakteren zu viel 08/15 vorkommt. Eine Truppe bestehend
einem "auserwählten Mädchen", einem Krieger, einer Magierin und einer Ninja-Frau? Wie passt das
zusammen? Klar ist es gut, möglichst verschiedene Charaktere einzubinden, aber es sollte schon noch
nachvollziehbar sein. Ich weiß nicht wie weit die Story schon ausgearbeitet ist, aber es ist sehr wichtig,
dass die Charaktere wirklich zueinander passen und nicht nur damit verschiedene Klassen in der Gruppe
sind so zusammengewürfelt werden. Sie müssen ja irgendwie das gleiche Ziel haben. Ein Ninja etwa
arbeitet lieber verdeckt und greift aus dem Hinterhalt an, statt sich mit einer ganzen Gruppe anderer
Leute einfach in den Kampf zu stürzen. Ein Krieger und ne Magierin passen jedoch gut zueinander.
Das Mädchen wird wohl ein Allrounder sein, nehm ich an. Wie gesagt; es ist wichtig, dass es Sinn macht,
warum ein Krieger oder eine Magierin oder ein Ninja sich dem Mädchen anschließen.
Wenn es "nur" das gleiche Ziel (Welt retten) ist, könnte das doch auch jeder für sich machen. Vor allem
ein Ninja würde das doch über Schleichwege machen und die Feinde umgehen oder aus dem Hinterhalt
killen. Oder der Krieger könnte mit seiner Armee aufmarschieren und alles niederwälzen. Warum soll er
sich grade einem kleinen Mädchen anschließen, auf das er evtl auch noch aufpassen muss?
Das sind so die Fragen, die ich mir zu dem Zeitpunkt stelle.
Ich hoffe, du fühlst dich nicht erschlagen^^
Wenn du das alles sinnvoll verbinden kannst und diese typische Story gut verpackst und erzählst,
kann da durchaus was Gutes bei rauskommen! Viel Spaß und Glück damit!