Zitat Zitat
wo der Einzige Zweck darin besteht dort zu Level
Das passt nicht richtig zu einem Fungame, finde ich. Schon garnicht zu diesem hier.

Sowas wie rumlaufende Gegner die man reihenweise niedermähen muss um weiterzukommen halte ich hier ebenfalls für falsch am Platz, dann doch lieber geskriptete Feinde die man bei bestimmten Gelegenheiten bekämpfen muss. Mit dem Kämpfen würd ichs halt wirklich nicht übertreiben, schließlich spielt man Fungames vor allen Dingen, um sich von den Konsolen-/PC-RPGs zu erholen. Stress dich da lieber nicht zu sehr mit BattleAnimationen, Durchlaufmaps, Attributen, Conditions und der ganzen Balance die du bei einer bestimmten Feindmasse mitbringen musst, treib lieber das eigentliche Spiel mit seiner Grundidee voran. Was hattest du denn bisher? Ausweichen, Labyrinth, Ausweichen und eben hier und da die Storypassagen, bei denen man ein wenig Suchen, Quatschen und Erforschen darf. Solche Elemente würde ich mehr erweitern, mach die Laufwege in den Labyrinthen nicht ganz so lang, hau mal hier und da ein paar Energiefelder rein die man mit Messages, Schaltern, NPCs oder Gegnern überwinden muss. Bei der Zeckenplage könntest du sogar ne Variante einbauen, wo es andersfarbige Viecher gibt auf die man raufsteigen oder sich sogar transportieren lassen kann. Oder einer von denen ist bestechlich und plättet für dich ein paar seiner Kollegen damit du leichter/überhaupt vorankommst.

Zitat Zitat
aber soweit bin ich nicht ich gebe zu ich plane die Geschichte nicht zu 100 % mein weg ist immer nur die nexten Ereignisse zu wissen will mich selber überaschen was dabei rauskommt und Dinge benutzen die schon da wahren
Du wirst lachen, genauso verfahre ich ebenfalls. Ich habe schon die Idee für Demo 5 im Kopf, aber richtig ausgearbeitet ist bisher noch garnichts. Ich lasse mich da meistens beim Browsen meiner Materialien inspirieren, was passen könnte und was nicht.