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Thema: [2k][The Fuc. Schrank] [Demo 3][Fungame][03.08.2012]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Stecke grad in Fernandos Keller fest und komme nur schwerlich über die unsichtbare Brücke. Macht der Totenkopfschalter eigentlich irgendetwas oder ist der nur Deko? Ist auf jeden Fall ziemlich frustig, da ohne Hilfe im Trial und Error Prinzip drüberlaufen zu müssen. Haben die Tester da nix gesagt?

    Bisherige Fehler:
    - Wenn man aus Fernandos Haus geht, steht er im Dorf auf below hero und ist nicht ansprechbar.
    - Nach dem Gespräch mit Jay-Jay sind die Dorfwache und der Wirt nicht ansprechbar.

    Ansonsten würde ich gerne wissen wies weitergeht, nur diese unsichtbare Brücke macht mir wie gesagt zu schaffen =/

  2. #2
    Es wahr damals ja Viel zu einfach xD
    Desswegen die Unsibare brücke der Totenkopf in dem Haus das ist ein Buch bisher nur Deko , wollte da mir mal ein Möglichen Weglösungstext rätsel hinweis , reinschreiben. Also muss man Blind laufen und Zählen.
    Spoiler wen man keine lust mehr hat die Lösung


    freue mich das du weiter spielen willst

    Tester Hatte ich ja leider nie gute :/ sonst wäre der Ü fehler ja gemeldet wurden !

    Und deine Fehler da wird sich was überlegt

    Und ich freue mich auf den Abschliesenden kommentar

    mfg Sen-Soht

  3. #3
    oh mein gott, das ist zu ätzend. Da solltest du wirklich sowas wie eine Fee reinbauen, die vor einem herfliegt und den weg weist. Oder zumindest irgendeinen anderen Anhaltspunkt, bspw. könnte man die "falschen" Felder einfach irgendwie markieren (schwebender Totenkopf?).

    Zu den anderen Gebieten:
    Die Wüste Gobi kam mir auf einmal wirklich schwieriger vor als noch in der ersten Demo, hätte nicht wirklich Not getan. Der Weg zu Jay-Jay war ebenfalls eine ziemliche Geduldsprobe, ein paar weniger Krabbler wären nicht schlecht gewesen.

  4. #4
    So ich habe das Schmarnkerl gefunden Davy deine Worte von:
    19. Jun 2006, 21:00

    Und da Steht Schwarz auf Weiß das es Ja zu einfach wahr deswegen werde ich die Zecken plage mal lassen

    Man soll ja auch was leisten um die Komplexe Geschichte mitzubekommen

    Und wegen dem Weg das Werde ich dann auf meine To do liste Schreiben aber wegen der liste habe ich ja nun mal die Zweite Demo vorgestellt, deswegen schaue ich ja gespannt wie ein flitzebogen auf diesen Beitrag

    Edit : 27.12.2011
    Würde mich auch noch über andere Spielberichte freuen !

    Geändert von Sen-Soht (27.12.2011 um 19:13 Uhr)

  5. #5
    Meine Fresse, das Spiel wird von Minute zu Minute wahnsinniger XD

    Ich hätte nicht erwartet dass Gurky in Wirklichkeit ein böser Nazi ist, der von einem bücherfressenden und im Meer lebenden alten Mann geschaffen wurde. Auf jeden Fall sehr sehr unterhaltsam, nur eben das mit den unsichtbaren Feldern solltest du eleganter lösen. Vll. lässt du bei graden Strecken die Anfangs- und Endplatte anzeigen oder du machst die bereits begangenen, richtigen Felder sichtbar. Das mit den weniger Krabblern hatte ich ja schon gesagt, Demo 1 war vom Schwierigkeitsgrad schon besser gelöst.

    Übrigens, noch ein paar Fehler:
    - Der alte Mann ist nach seinem ersten Dialog nicht mehr ansprechbar.
    - Wenn der alte Mann den Aufgang geöffnet hat, kann man ihn nochmal ansprechen. Er wiederholt dann nochmal, dass man ihm doch bitte das Buch vom Regal holen soll.

    Kommt jetzt eigentlich doch noch ein Kampfsystem oder streust du das nur mal gelegentlich so ein?

    Zitat Zitat
    Und da Steht Schwarz auf Weiß das es Ja zu einfach wahr deswegen werde ich die Zecken plage mal lassen
    Das hatte ich als Lob geschrieben, der Schwierigkeitsgrad war genau richtig so.

    Geändert von Davy Jones (28.12.2011 um 17:47 Uhr)

  6. #6
    Was soll ich sagen , außer Danke das Wenigstens Einer es Gespielt und Bewertet hat !

    Habe soeben alle Fehler Wegemacht die von dir Gemeldet wurden, danke an dieser Stelle .
    Zecken tue ich mir Schwer da ich es für den Level Perfekt finde , aber die Brücken sind nun so eingestellt wen der Schritt richtig wahr so bleibt er angezeigt. Die Stelle wahr mir selber ja etwas zuwider.

    Du kennst es ja für wen tut man zur Allererst ein Spiel erstellen für sich selber xD

    Ansonsten Kämpfen ja ich will das der Gute Rasti nun Kämpft ich weiß auch nicht, nur ausweichen damit kann man doch kein Krieg beenden deswegen muss er nun besser werden da hab ich auch so meine Gedanken aber welche Gedanken gewinnen das weiß ich noch nicht.

    Aber in Bomberhausen muss man auf jeden dann nochmal ausweichen da bin ich sicher da es schon länger so geschrieben steht.

    Vielleicht wird es auch eine Mischung von Ausweichen oder Kämpfen aber egal , muss mich auf das wesentliche konzentrieren

    Werde jetzt dann die Neue Version hochladen damit die anderen von deinen Test profitieren und dann Hoffe ich wirklich das ich noch ein Paar Meinungen zu meinen Legendären Abenteuer bekommen werde xD

    mit Freundlichen Grüssen euer Sen-Soht

    Edit :
    Soeben die Neue Version in Beitrag 1 hinzugefügt viel Spass

    Geändert von Sen-Soht (29.12.2011 um 12:06 Uhr)

  7. #7
    Dann mach wenigstens die Stelle weg, wo die drei Zecken in einer Reihe marschieren. Zwei reichen völlig aus.

    Ansonsten bin ich schonmal gespannt auf die neue Demo, fands btw toll dass Daft Punk mit One More Time in der Bar spielt, ich hab glatt die ganze Zeit dort gestanden und zugehört =)

    Was das KS angeht:
    - Wie wäre es mit einem AKS wie bei Die Bücher Luzifers? Du wirst dazu auf eine Extra-Map befördert und könntest mit dem Masterschwert Laserstrahlen verschießen. Die Gegner könnten selber angreifen/ballern und/oder Sprüche benutzen, die sich durch den Screen ziehen (Feuerball-Linie im Schachbrettmuster), etc.
    - Wenn du beim rundenbasierten KS bleibst, bräuchte Rasti noch ein oder zwei taktischen Partner, sonst mutiert es wirklich nur zum Enterkloppen.
    - Der Schleim öffnet einen Vortex, in welchem man in PacMan-Manier irgendwelche Sachen einsammeln muss, um zurückzukomnen. In der Zwischenzeit versuchen Schleim & Co., dich zu fangen (Chocobo Panic Space ist der beste PacMan Klon den ich kenne, evtl. kann man sich hier beim Leveldesign inspirieren lassen).
    - KS nach Network Manier, einmal das "Löschen" in der Oberwelt das man irgendwie abwandeln könnte, und dann noch das "Hacking" (Rot Blau Gelb mit dem Körper richtig markieren, man selber wechselt alle paar Sekunden die Farbe + wandelnde Gegner), das ebenfalls den eigenen Wünschen angepasst werden könnte.
    - Schleichen wie in Vogelfrei, ein falscher Tritt und die Leute werden aufmerksam, bewegst du dich nochmal wirst du entdeckt. Jeder falsche Tritt verringert deine Schutzleiste, nach deren Ablauf dich die Leute automatisch hören können. Hier wäre die Aktivierung von irgendwelchen Geräten gut, die den Gegner ausschalten, oder Rasti spielt mit seiner Katana gleich den schwarzen Ninja.
    - El Dorado hatte auch noch ein interessantes KS, wo man sich rundenbasiert die Umgebung zunutze machen musste. Bin aber nie soweit gekommen, um es auch auszutesten.

    Ein paar Vorschläge meinerseits, ob du alle oder nur ein paar oder einen einzigen davon umsetzt oder doch lieber die Kämpfe weglässt oder beim Standard-KS bleibst, ist dann deine Sache.

  8. #8
    Dann werde ich dir meine Bisherige Idee zu meinen KS sagen xD

    Also ich wollte schon bei dem Standart bleiben sicher ist es nun eine enter klopperei , aber er wird mehr und mehr lernen beziehungsweise muss sich Rasti sich alles erkaufen und er sammeln .

    Kaufen kann er es Später in Slacker City in der Grossen 2ten Stadt
    Begleitung bekommt er auf jeden fall so ne einer Party ist doch langweilich , du hast das Ei und dies wird Schlüpfen Tadaa Begleiter zwei ^^ und die Anderen Zwei in der Gruppe kommen ja dann in Jackemeli der neutralen Stadt .

    Dann habe ich den Traum von einer Untergrund Welt wo der Einzige Zweck darin besteht dort zu Level und eventuell eine Mission da zu machen wie genau weiß ich nicht habe aber so was wie in Diablo 1 vor wo man sich endlos runter kloppen kann oder man dort die Super - Rüstung bekommt. Also in jeder Ecke ein teil der Rüstung.

    Ich sage mal so bin kein Pro im Skripten deswegen mache ich lieber mit liebe die Animationen für die Aktionen.

    Die Gegner werde ich ja auch nicht einfach so lassen hast ja gesehen der Schleimi heilt sich ja schonmal xD

    Dann will ich nicht 10 Schwerter sondern dass man Orbs oder Mako kristalle sammeln muss um bei dem Schmied das Schwert zu steigern besser zu machen und diese items sollen dann auch in der Unterwelt sein.

    Unterwelt wird die Kampfwelt die man besuchen sollte um Spätere Bosse bekämpfen zu können.

    Gedanken habe ich viele aber wie es einfach ist , möglich ist alles nur mit den richtigen Daten ^^

    Also Bomberhausen Bombermangegner ausweichen Stempel abholen , Slacker City die große Stadt betreten dort die neuen 5 Stempel bekommen was über denn Ominösen Sen-Soht erfahren ^^ Und dann Muss man irgendwo noch andere 5 Stempel suchen xD aber soweit bin ich nicht ich gebe zu ich plane die Geschichte nicht zu 100 % mein weg ist immer nur die nexten Ereignisse zu wissen will mich selber überaschen was dabei rauskommt und Dinge benutzen die schon da wahren

    Aber Davy bin wirklich froh das einer sich Gedanken macht und Spass hatte , und das Dir die Cressendolls gefallen haben ehrt mich auch sehr aber die gab es ja auch schon in demo 1 ^^

    Aber ich bin ein Langsamer Entwickler Demo 3 kann also ne weile dauern ^^ wer weiß in 5 Jahren :P hehe

  9. #9
    Zitat Zitat
    wo der Einzige Zweck darin besteht dort zu Level
    Das passt nicht richtig zu einem Fungame, finde ich. Schon garnicht zu diesem hier.

    Sowas wie rumlaufende Gegner die man reihenweise niedermähen muss um weiterzukommen halte ich hier ebenfalls für falsch am Platz, dann doch lieber geskriptete Feinde die man bei bestimmten Gelegenheiten bekämpfen muss. Mit dem Kämpfen würd ichs halt wirklich nicht übertreiben, schließlich spielt man Fungames vor allen Dingen, um sich von den Konsolen-/PC-RPGs zu erholen. Stress dich da lieber nicht zu sehr mit BattleAnimationen, Durchlaufmaps, Attributen, Conditions und der ganzen Balance die du bei einer bestimmten Feindmasse mitbringen musst, treib lieber das eigentliche Spiel mit seiner Grundidee voran. Was hattest du denn bisher? Ausweichen, Labyrinth, Ausweichen und eben hier und da die Storypassagen, bei denen man ein wenig Suchen, Quatschen und Erforschen darf. Solche Elemente würde ich mehr erweitern, mach die Laufwege in den Labyrinthen nicht ganz so lang, hau mal hier und da ein paar Energiefelder rein die man mit Messages, Schaltern, NPCs oder Gegnern überwinden muss. Bei der Zeckenplage könntest du sogar ne Variante einbauen, wo es andersfarbige Viecher gibt auf die man raufsteigen oder sich sogar transportieren lassen kann. Oder einer von denen ist bestechlich und plättet für dich ein paar seiner Kollegen damit du leichter/überhaupt vorankommst.

    Zitat Zitat
    aber soweit bin ich nicht ich gebe zu ich plane die Geschichte nicht zu 100 % mein weg ist immer nur die nexten Ereignisse zu wissen will mich selber überaschen was dabei rauskommt und Dinge benutzen die schon da wahren
    Du wirst lachen, genauso verfahre ich ebenfalls. Ich habe schon die Idee für Demo 5 im Kopf, aber richtig ausgearbeitet ist bisher noch garnichts. Ich lasse mich da meistens beim Browsen meiner Materialien inspirieren, was passen könnte und was nicht.

  10. #10
    So, hab es mir jetz auch mal geladen. Eigentlich spricht's mich rein von den Screens überhaupt nich an, aber da es sich ja ohnehin um ein Kurzspiel handelt, hab ich mich jetz dann doch dazu überwunden ^^ ich werd's jetz mal anspielen um anschließend was dazu zu sagen.

    also 1. nachdem ich das Spiel mit 7zip entpackt hab, haben sich erstmal sämtliche Dateiordner des Spiels (Backdrop, Battle, Picture, Panorama etc. inklusive sämtliche Map-Dateien) auf meinem Desktop verteilt und ich durfte jene ersteinmal zusammenklauben und in einen Extra-Ordner verschieben. Da bitte das nächste mal dran denken, wenn du ein Spiel packst, um es zum Download bereit zu stellen. Außerdem fehlte die RPG_RT.exe seltsamerweise, konnte das Spiel also überhaupt nicht starten. Ich versuch mal den Downloadlink mit dem Vermerk "Ohne RTP"

    edit: okay, 2. Link funktionierte perfekt, die RPG_RT.exe ist auch da, also kann ich mal mit Spielen anfangen.

    - "Intro AnschauHen" ? ich bitte dich. Kann ja sein, dass du Legastheniker bist... aber hattest du den keine Betatester, die dich auf solch banale Fehler aufmerksam machen?
    - Hatte nach der Introszene erstmal kurz 5 Sekunden keine Ahnung wo der Hauptchar ist, bis ich gesehn habe, dass er im bett liegt ^^ ich dachte ursprünglich er käme erst heim ^^
    - Am Geburtstag allein in der Kneipe hocken, 12 Bier kippen, am nächsten Tag gleich verkatert Kehrdienst und dann geht auch noch die Super Nintendo kaputt? Bitter ich würd wieder ins Bett gehn glaub ich xD
    -nachdem ich raus geh in den Flur wo der Aufzug ist kann ich nicht mehr ins Zimmer zurück.
    -Aufzugmukke yay
    - die Leute bei dem in der Bude ham echt seltsamen Scheiss in ihren Kellern
    - die Hausinner-Map, direkt wenn er in Rainsfield ankommt, gefällt mir garnicht.
    - der Protagonist hinterfragt ja echt garnichts hier könntest du noch einige witzige Dialoge bzw. Runninggags einbauen, um dem Spiel den nötigen Pepp zu verleihen.
    - Bei der gurke musste ich schmunzeln xD
    - warum fragt der Kerl mich in der Kneipe überhaupt ob ich ein Bier will, wenn er keins mehr hat? Und da liegen überall Kippen auf'm Boden. Wer wirft die denn weg? xD
    - Die teleport-Übergänge gehn garnicht. Hide Screen ist ja okay, aber das Gepixele bei Show Screen verursacht ja 'nen gehirntumor.

    ich spiel mal weiter und editiere dann.

    mfG penetranz

  11. #11
    Zitat Zitat
    - warum fragt der Kerl mich in der Kneipe überhaupt ob ich ein Bier will, wenn er keins mehr hat? Und da liegen überall Kippen auf'm Boden. Wer wirft die denn weg? xD
    Spiel mal bis zu den Nazis, die drücken dir 400 Zitronen in die Hand und schmeißen dich dann ins Wasser xD

  12. #12
    ich soll Bäume wegsprengen? aha ok. aber wo muss ich davor hin? Die Superduper-Questkarte zeigt leider nur meine Questanzahl an und nicht die Quest an sich.

    edit: hat sich erledigt.

    edit2: bin durch. Alter, wie fertig.

    Geändert von TwoFace (29.12.2011 um 18:35 Uhr)

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