So, hab's mal komplett durchgezockt...
Story
Yoah, ziemlich abgedreht, für ein Fungame also genau richtig. Ich find's lustig.
Grafik
Die Wände könnten wie schon erwähnt in der Database auf Quadrat gestellt werden, einige Räume sind ziemlich leer und karg, andere dagegen hübsch bunt mit viel selbstgemachtem Zeugs. Das Dorf ist gut gemappt, die Felsformationen dort sind schön ungerade und natürlich, was mich aber irgendwie stört ist, das im Gasthaus niemand ansprechbar ist.
Facesets sind Geschmackssache, die Wüste fand ich ganz gut gemappt, die Höhle innendrin eher weniger. Der Stuhl im Haus vom Typi mit den Pillen müsste in der Database auf X gestellt werden, wenigstens der untere Teil. Die Pyramide fand ich ganz gut - von außen, innendrin wars eher öde und karg.
Btw fehlt beim Speicherstein die obere Flamme, außerdem ist er völlig unötig da man auch im Menü saven kann.
Gameplay
Teils, teils, kurzweiligen Spielspaß bringt es auf jeden Fall, ist dann aber eher doch etwas für zwischendurch. Die Rechtschreibfehler...nya, da kann man eigentlich drüber hinwegsehen, aber schön sind se trotzdem nicht.
Originalität
Yoah, auf jeden Fall, ich kenn kein Game mit ähnlicher Story, höchstens noch was aus Bill & Ted, aber das is was anderes...
Gesamt
Ich würde mal sagen: Gut. Es ist halt einfach Trash, die Optik ist wie bei fast jedem Fungame nicht erste Sahne, aber es reicht. Der Spielspaß hält sich in kurzweiligen Grenzen, da der Schwierigkeitsgrad eher am Boden rumkriecht, ziemlich einfach also. Von der Story & der Originalität finde ich es aber doch ganz gut, ziemlich abstrus und völlig aus den Fingern gesogener Bockmist, genau so wie ein richtiges Fungame sein sollte ^^
Btw, ich hab dir was in den Sammelthread gestellt, da die RTP-Türen ziemlich scheußlich aussehen.
Orginal Link :
http://forum.rpg2000.4players.de/php...73805&start=15