Hallo Yoraiko! Danke für die aufmunternden Worte und auch deine Bewerbung des Projekts auch außerhalb! Und entschuldige meine späte Antwort!
Ich habe tatsächlich schon öfters an ein Rangsystem gedacht. Das am besten irgendwie demokratisch ausgewählt wird. Langfristig wäre es mein Wunsch, das Projekt, wenn es eines Tages genug Interesse dafür gäbe, in einen offiziellen Eingetragenen Verein (eV) zu überführen. Immerhin ist es ein Projekt der Community, für die Community. Tatsächlich ist das Makerpendium nämlich schon eine ganze Weile nicht mehr nur von mir alleine durchgezogen. Mittlerweile haben wir fast ein halbes Dutzend Leute, die am Projekt regelmäßig und aktiv mitschreiben. Das macht mich wirklich glücklich.

Einer Kooperation mit Atelier und MV stehe ich sehr offen gegenüber! Inoffiziell ist für beide die Kooperation praktisch schon beschlossen. Für Social Media Präsenz wäre ich auch mehr als dafür. Leider fehlt uns aktuell noch jemand, der das vom Aufwand her in die Hand nimmt. Denn das ist absolut nicht meine Stärke, und sonst hat im Team auch noch niemand wirklich Interesse daran angemeldet. Aber wenn du oder jemand anders Teil des Teams werden will, so würde ich mich natürlich sehr freuen und diese Hilfe auch gerne in Anspruch nehmen.

Mit dem offiziellen Discord hast du natürlich absolut recht. Ich muss dringend, sehr dringend einen Newspost verfassen. Auch weil ich das 10-Jährige Jubiläum noch erwähnen will. Tatsächlich wurde das Makerpendium im Januar 2022 offiziell 10 Jahre alt.

Vielleicht könnten wir mal privat über ein paar Ideen schreiben?