Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Makerpendium.de - Wiki zur Archivierung/Dokumentation der Maker-Szene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MagicMaker meinte glaube ich nur die Let's Plays zu Maker-Spielen.

Ich meine nicht, dass es eine Liste gibt. Die Entwickler haben natürlich Belegexemplare der Screenfun bekommen, d.h. die müssten zumindest wissen, in welcher Ausgabe ihre Spiele waren, falls sie die Magazine noch haben. Leider wurde die Screenfun ja eingestellt, deswegen gibt es wohl auch kein Archiv oder so.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    MagicMaker meinte glaube ich nur die Let's Plays zu Maker-Spielen.

Ich meine nicht, dass es eine Liste gibt. Die Entwickler haben natürlich Belegexemplare der Screenfun bekommen, d.h. die müssten zumindest wissen, in welcher Ausgabe ihre Spiele waren, falls sie die Magazine noch haben. Leider wurde die Screenfun ja eingestellt, deswegen gibt es wohl auch kein Archiv oder so.
    Ok. Allerdings ist es natürlich so, dass sich gerade die Bekanntheit älterer Spiele nicht so eindeutig in der Popularität von Let's Plays dazu widerspiegelt. Aldaran war damals doch eine ziemlich große Sache, auf YouTube habe ich außer einem alten Trailer nichts zu dem Spiel gefunden.

Sehe ich auch so. Wenn es viele Let's Plays zu einem Spiel gibt, dann ist das Spiel sicher populär, aber wenn es wenige Let's Plays gibt, ist ein Spiel nicht unbedingt unpopulär und vor allem nicht unbedeutend. Zu A Blurred Line finde ich z. B. auf Youtube auch nicht viel, trotzdem ist das Spiel sehr bekannt.

Kann jemand mir bitte etwas verifizieren für die Einträge, die Maturion bearbeitet?

"Red Wings" von den ersten RPG-Maker Quartieren ist Ado, türkischer Abstammung und Leiter der Pokéquartiere.
    Ich sehe gerade, dass ich sogar einer der Webmaster der RPG-Maker Quartiere 1.0 war, zu meiner eigenen Verwunderung. Demnach war Ados RPG-Maker Quartiere das euch bekannte "RPG-Maker Quartier".

Geändert von Zakkie (28.08.2014 um 12:32 Uhr)