Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Vorstellung] Uroboros [Xp]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Denn auch mit vorhandenen Grafiken kann man sehr schöne Ergebnisse erzielen.
    Ja, da kann ich nicht widersprechen. Dennoch haben Spiele mit diesen Grafiken, wenn es genügend andere Spiele gibt, welche diese verwenden, einen geringeren Wiedererkennungswert. Ich kann die alten Grafiken mittlerweile kaum noch sehen und finde es daher umso besser, wenn sich mal jemand den Stress gibt, etwas neues, innovatives zu entwerfen. Das Problem hier, denke ich, ist einfach, dass manche Leute zu sehr auf ihre Standards festgefahren sind und deshalb neue Innovationen nur schwer zulassen können. Meiner Meinung nach muss man einfach mal versuchen sich darauf einzulassen. Meckern kann man hinterher ja immer noch

@ diäitsch:

Was kann ich zu dir sagen, außer setz deinen Stil einfach durch und fertig ^^ jeder der mal was anderes ausprobiert, wird anfangs kritisiert... so lange bis es sich in den Köpfen verankert hat. Ich spiel zur Zeit dein anderes Spiel, Pluto, und es gefällt mir richtig gut, auch wenn ich normalerweise mit RPG-Maker XP-Spielen nichts anfangen kann. Spricht doch schonmal für sich. Arbeite an deinen Grafiken und perfektioniere sie, ich bin der Meinung, dass man gerade hier in der Maker-Community etwas frischen Wind gut gebrauchen kann

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ja, da kann ich nicht widersprechen. Dennoch haben Spiele mit diesen Grafiken, wenn es genügend andere Spiele gibt, welche diese verwenden, einen geringeren Wiedererkennungswert.
    Bei dir klingt es so als ob es ausschließlich RTP und Mac&Blue gibt, was bereits jeder kennt oder selbstgezeichnete Grafiken, die komplett neu sind. In der Realität gibt es aber tausende frei verfügbare Ressourcen, die NICHT jeder kennt. Es ist sogar eine furchtbare Verschwendung, dass es etliche tolle Sachen gibt, die nie genutzt werden. Viele Leute spriten immerhin gerne ohne ein komplettes Spiel zu entwickeln.

@diäitsch
    Je nachdem wie die schwarzen Umrandungen zum Grundgerüst gehören: Sie sind derzeit der größte optische Nachteil. Probier doch bei einigen Screens aus die Konturen abzuschwächen und zeige dann Vorher-Nachher-Screens. Wäre nur ein Tipp, aber ich denke damit könntest du dich erheblich verbessern.

Zitat Zitat
    Bei dir klingt es so als ob es ausschließlich RTP und Mac&Blue gibt, was bereits jeder kennt
    Mac&Blue, Theodore, Refmap, RTP... die gängigen Standard-Makerstile eben.

Und da sich die meisten vermutlich eh nie selbst auf Ressourcensuche begeben, sondern sich eher aus anderen Spielen bedienen, sind Maker-Spiele heutzutage wie 'ne Altkleidersammlung nicht, dass es die Spiele schlechter macht versteh mich nicht falsch. Aber wie du selbst sagst bleiben einige gute Ressourcen, die nur 'ne Minderheit kennt, ungenutzt. Und Leute wie ich, die es zugegebenermaßen zu 90% von den Screens abhängig machen, ob sie ein Spiel downloaden oder nicht, werden eben durch das optische Einerlei abgeschreckt. Das ist alles

Ich merke auch, dass sich deine Fähigkeiten im Verhältnis zu Pluto doch sehr stark verbessert haben. Dennoch finde ich, dass dich deine eigenen Grafiken noch immer ein wenig ausbremsen. Die Screens die du aus deinem Spiel "Die Krieger des Königs" (oder so...) hergezeigt hast, fand ich nämlich richtig toll. Aber naja, ich schätze mal wenn du jetzt einfach aufhören würdest deine eigenen Grafiken zu machen würdest du dich nicht mehr verbessern. Ein Teufelskreis sozusagen.
    Ich finde jetzt, dass deine Innenräume schon ganz ansehnlich aussehen und auch der Zug sieht nicht so schlecht aus. Der Wald und die Charaktere gefallen mir aber immer noch nicht wirklich.
    Beim Wald gehört eindeutig mehr Abwechslung hinein. Verschiedene Bodentexturen (Wege, mehr unterschiedliche Schnee-Tiles) und unterschiedliche Bäume würden sicherlich helfen. Insgesamt mag mir auch die Farbgebung noch nicht ganz so gut gefallen. Es wirkt irgendwie sehr "künstlich". Die Farben leuchten zu sehr. Bei den Innenräumen und bei der Stadt in der Nacht und am Bahnhof merkt man das nur vermutlich nicht so, weil die Screens alle sehr dunkel sind.

Aber ja, mach einfach weiter so. In ein bis zwei Iterationen könnten da schon Sets dabei rauskommen, die in meinen Augen wirklich konkurrenzfähig sind.

Der Rest klingt soweit recht solide, nicht weltbewegend, aber solide. Nur wenn du, so wie du schreibst, viel Wert auf Dialoge legst, wäre es glaube ich nicht so schlecht wenn man was von diesen auch in den Screens sehen könnte. Reine Mappingscreens finde ich persönlich sowieso immer langweilig.

@Daos-Mandrak:
    Gute Idee, lässt sich auch ohne großen Aufwand umsetzen. Ist auf jeden Fall 'ne Überlegung wert.^^

@The_Burrito:
    Danke. Ja, das mit "Des Königs Krieger" ist so 'ne Sache... ich habe tatsächlich für die Screens einiges an positiven Feedbacks bekommen, aber irgendwie fehlt mir trotzdem die Motivation etwas größeres mit diesen 0815 Grafiken aufzuziehen. Außerdem gab's auch kaum Resonanz bzgl. der Demo. Zudem habe ich dort weniger wert auf Dialoge gelegt. Aber ein gutes Projekt um zu zeigen das Grafik allein eben auch nicht alles ist.
    (Davon abgesehen kann ich mich dadurch auch mit meinen Werken nicht wirklich identifizieren...)
    Beim Wald müsste ich mir noch gut überlegen wie ich da mehr Abwechslung reinbringen könnte. Pflanzen etc. sind ja unter dem Schnee, zudem ist das eigentlich ein Teil des Waldes der nicht direkt zum spazieren gehen geeignet ist (kein künstlicher Weg). Was die Farben angeht, da bin ich gerade am verbessern, fällt ja besonders bei dem Barscreen auf, wie auch schon angemerkt wurde.
    Dialoge schreibe ich gerade in aller Ruhe, fände es jetzt etwas problematisch einen, völlig aus dem Kontext gerissenen Satz auf einem der Screens zu präsentieren, eine zusammenhängenden Screenserie könnte ich demnächst aber durchaus mal präsentieren.

Geändert von diäitsch (30.12.2011 um 19:14 Uhr)

Spreche dir Mut zu auf deinem Weg weiter zu gehen und offen für Kritik (jeder berechtigten) Art zu bleiben. Die Pappaufstellerbäume wurden schon oft genannt, da hat sich in den meisten anderen Grafiken mehr in Sachen Details und Pixelkönnen getan.
    Was ich aber gut finde ist das du wirklich auch viel schon zu Ende gebracht hast und sehr konsequent an deinen Projekten arbeitest. Denn wem bringt ein geniales Projekt mit den besten eigenen Grafiken was wenn es nach mehreren Jahren ohne irgendeine Demo oder etwas Spielbares gecancelt wird? Klar Erfahrung für den Ersteller, aber auch viele Leute die enttäuscht sind. Du lieferst jetzt vielleicht nicht die Spiele des Jahres, aber dafür doch sehr spaßige Spiele, mit Ecken und Kanten, nicht rund wie Babyärsche- es ist Geschmackssache, aber ich mag sowas.

Die Story hat vom Schreibstil ziemlichen Drehbuchcharakter der jetzt nicht gerade meine Spannung weckt, aber mein Interesse hast du schon durch die kurze Beschreibung des Gameplays gewonnen. Habe sowas auch mal im Reinen Mittelalter geplant und bin gespannt wie du diese Szenen umsetzten wirst. Wird es möglich auch durch "Szenenmisserfolge" weiterzukommen, oder bedeutet dies immer einen unweigerlichen Game over / Retry? 6/15 spielbar das heisst wohl Bonus und Alternativszenen? Mein Interesse ist nochmals gesteigert.
    Die Screens gefallen mir bis auf den Baumscreen, der ist doch recht eintönig geworden, ein bis zwei Alternative Tannengrößen würden dem Wald gut tun, also auch wenn es ein reiner Nadelwald werden soll, sowie verschneite Büsche und Baumstämme /-stümpfe.

Mach weiter so, man liest sich! (wenn auch nicht mehr so schnell in ICQ, da ich nicht mehr reinkomme, aber vielleicht willst du ja mal wieder Skype nutzen? ;-))

Danke Ben.
    Ja, wenn ich schon etwas hier vorstelle, erscheint mindestens eine Demo. Was man von den "Kommenden Projekten" und Ankündigungen auf meiner HP nicht immer behaupten kann.^^ Zu den "Szenenmisserfolgen": Also ich denke mir es wird schwer werden einen Misserfolg zu ernten, wäre theoretisch auch nur bei den
    Kämpfen möglich. Habe mir dazu aber noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht sowas wie in Velsarbor im spielbaren Intro oder ein "very bad end", mal gucken. Der Tipp wie ich den Wald füllen könnte ist zwar sehr offensichtlich aber genauso gut... danke für den Tipp, hätte ich auch selbst draufkommen können... was ich aber nicht bin. xD
    ICQ und Skype nutze ich beides nicht mehr, vielleicht irgendwann mal wieder.

Nimm für den Wald das Chipset, das du auch in "Pluto" verwendet hast. Ich fand's gut.
    Dieses hier, auf dem letzten Screen, find ich eher bescheiden ^^

Naja, das Tileset aus Pluto (modifiziert natürlich (also eher aus Source of all evil)) wird auch Einzug ins Spiel haben, dass ist dann auch gefüllter.
    Der verschneite Wald soll eine gewisse Leere symbolisieren. Was das Ganze soll wird man eventuell beim spielen merken.

So, die Arbeiten laufen ganz gut, in den nächsten Tagen werde ich mal einen genaueren Statusreport veröffentlichen.
    Habe gerade mal einen der wenigen Gegner gepixelt, ein Wildschwein. Zuerst dachte ich, ich könne jenes Wildschwein
    verwenden, welches sich einst Pluto in den Weg stellte. Schnell ließ ich von diesem Gedanken ab und habe diese Grafik
    umgepixelt, hier ein Vorher-Nachher Bild

Na, welches ist besser? xD

Ich finde den Stil sehr hübsch und wenn mann seinen eigenen Stil kreiert muss man natürlich damit rechnen das man auch
    Kritik bekommt,aber es ist auch mal ne Abwechselung was ich sehr begrüße denn wie viele Spiele gibt es die fast identisch ausschauen?
    Und ich finde das du deinen Stil weiter verfolgen solltest denn du machst das ja bestimmt nicht um den anderen Usern hier zu gefallen oder?
    Sondern wahrscheinlich weil es DIR gefällt und mir auch

LG Svennoss

MIr gefällt das zweite viel besser. Es wirkt auch mehr nach "Wildsau" und beschreibt deine Pixelverbesserung. Mehr Vorher- Nachher Bilder bitte

OH MEIN GOTT ich LIEBE die grafiken >:3 die sehn echt nach was besondern aus ^^