Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bio's Lichteffekt Tutorial

  1. #1

    Bio's Lichteffekt Tutorial

    Hallo,
    Da mich echt sehr viele Leute gefragt haben wie ich meine Lichteffekte mache.
    Habe ich endlich mal zeit gefunden ein Tutorial Video zu machen.
    Es ist mein Erstes Video das ich gemacht habe und drum bitte verzeiht mein Deutsch und gewisse Ausdrucksweise.
    Das ganze dauert 38:12 Minuten.... leider etwas zu lang aber ich hoffe trotzdem das es die Leute verstehen werden. Sobald ich wieder zeit finde mach ich ein komplett neues, aber mit einer kleineren Map und etwas kürzer.
    Danke.

    -->Bio's Lichteffekt Tutorial <--

    Geändert von Biohazard (20.12.2011 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    ich hätts noch net gepostet ^^

    Hab dir ja meinen Like gegeben und meine Abonnenten werden dich schon bewerten =)

    Normal sehen die ja nur commentarys vom mir.

    Aber wie gestern schon in facebook ich find den dialekt nice

  3. #3
    Wie in Facebook schon gesagt, ich find das Tut bringt was^^
    Und der Unterschied, zu meinen und Bio`s LEs, ist der Schatten.
    Ich mach mal auch ein Tut, aber mit Paint.Net
    Gimp ist mir etwas zu, naja^^

  4. #4
    Das ist ne uralte Version von Gimp, die du da nutzt - kein Wunder, dass er sich schon bei dem Füllen des Bildes mit einer Farbe schon halb aufhängt.
    Gimp ist mittlerweile bei Version 2.6.11 die aktuellste und Version 2.8 sollte auch nächstes Jahr heraus kommen, dann schon im 1-Fenster-Modus, statt mit 3 Fenstern.

    Deinen Dialekt im Video find ich nicht so schlimm. Ich habe echt schon schlimmeres auf einigen TS-Servern gehört.

    Informatives Video, könnte aber noch etwas kürzer sein.

    Zu deinem Spiel: Nicht schlecht, ich hoffe dass du diesmal die nervige Molebox-Verschlüsselung weg lässt. Das Spiel lief damals da durch langsam und war denn auch noch verbuggt wie sonst was - und man konnte nichts dagegen machen. Wenn jemand deine Grafiken, Skripts usw. im großen Stile klaut und es heraus kommt, ist das schon Strafe genug. Wer deine Grafiken rippen kann, ist meist so gut, dass er/sie locker auch eigene erstellen kann.
    Lass jemand auf jeden Fall Korrektur bei deinen Texten lesen, denn nicht jeder versteht Worte aus einem bestimmten Dialekt.

  5. #5
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Das ist ne uralte Version von Gimp, die du da nutzt - kein Wunder, dass er sich schon bei dem Füllen des Bildes mit einer Farbe schon halb aufhängt.
    Gimp ist mittlerweile bei Version 2.6.11 die aktuellste und Version 2.8 sollte auch nächstes Jahr heraus kommen, dann schon im 1-Fenster-Modus, statt mit 3 Fenstern.

    Deinen Dialekt im Video find ich nicht so schlimm. Ich habe echt schon schlimmeres auf einigen TS-Servern gehört.

    Informatives Video, könnte aber noch etwas kürzer sein.

    Zu deinem Spiel: Nicht schlecht, ich hoffe dass du diesmal die nervige Molebox-Verschlüsselung weg lässt. Das Spiel lief damals da durch langsam und war denn auch noch verbuggt wie sonst was - und man konnte nichts dagegen machen. Wenn jemand deine Grafiken, Skripts usw. im großen Stile klaut und es heraus kommt, ist das schon Strafe genug. Wer deine Grafiken rippen kann, ist meist so gut, dass er/sie locker auch eigene erstellen kann.
    Lass jemand auf jeden Fall Korrektur bei deinen Texten lesen, denn nicht jeder versteht Worte aus einem bestimmten Dialekt.
    Molebox wird er nicht weglassen da er seine Ressis schützt. Die sind zu sagen wir mal 90% selbst gepixelt und es steckt so viel arbeit drinnen.
    Er hats seit der zweiten Generation so gemacht - da wird er´s nicht ändern ^^

    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt =)

  6. #6
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Das ist ne uralte Version von Gimp, die du da nutzt - kein Wunder, dass er sich schon bei dem Füllen des Bildes mit einer Farbe schon halb aufhängt. Gimp ist mittlerweile bei Version 2.6.11 die aktuellste und Version 2.8 sollte auch nächstes Jahr heraus kommen, dann schon im 1-Fenster-Modus, statt mit 3 Fenstern.
    Deinen Dialekt im Video find ich nicht so schlimm. Ich habe echt schon schlimmeres auf einigen TS-Servern gehört.
    Informatives Video, könnte aber noch etwas kürzer sein.
    Zu deinem Spiel: Nicht schlecht, ich hoffe dass du diesmal die nervige Molebox-Verschlüsselung weg lässt. Das Spiel lief damals da durch langsam und war denn auch noch verbuggt wie sonst was - und man konnte nichts dagegen machen. Wenn jemand deine Grafiken, Skripts usw. im großen Stile klaut und es heraus kommt, ist das schon Strafe genug. Wer deine Grafiken rippen kann, ist meist so gut, dass er/sie locker auch eigene erstellen kann.
    Lass jemand auf jeden Fall Korrektur bei deinen Texten lesen, denn nicht jeder versteht Worte aus einem bestimmten Dialekt.
    Ich benutz eben gern die alte Version - und ja es ist ein Wunder das es lang dauert. Das lag auch an der Auflösung, normal ist das nicht der fall. wayne...
    Danke, das nexte Video wird kürzer sein. Und was das Spiel angeht - lass dich überraschen - öffnen wird man es nicht können.


    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Molebox wird er nicht weglassen da er seine Ressis schützt. Die sind zu sagen wir mal 90% selbst gepixelt und es steckt so viel arbeit drinnen.
    Er hats seit der zweiten Generation so gemacht - da wird er´s nicht ändern ^^

    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt =)
    Habe habe ich nie gesagt, du überstürzt da etwas gewaltig.
    Bei 90% selbst gepixelten sachen würde das ganze anders aussehen - es sind eher Texturen die ich verwende.
    .

  7. #7
    Dass Molebox Ressourcen schützt, ist eh nur ein Wunschtraum, es ist durchaus knackbar (ich hab z.B. einen Unpacker gebaut). Es verursacht mehr Probleme als es nützt.

    EDIT: Der Sinn meines Postings war nicht, meinen Unpacker zu betonen, sondern prinzipiell dass es nicht so viel Schutz, sondern meiner Meinung nach mehr Ärger bietet. Ich könnte jetzt genauer erläutern wie ich zu dieser Aussage komme, aber wie du richtig gesagt hast, ist das nicht Thema des Threads.

    Geändert von Cherry (21.12.2011 um 18:00 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Dass Molebox Ressourcen schützt, ist eh nur ein Wunschtraum, es ist durchaus knackbar (ich hab z.B. einen Unpacker gebaut). Es verursacht mehr Probleme als es nützt.

    Schön für dich aber das ist nicht das Thema des Thread's danke.
    Es geht mir auch gar nicht um die Ressourcen sondern das keiner Cheaten soll.

    Geändert von Biohazard (21.12.2011 um 19:55 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Es geht mir auch gar nicht um die Ressourcen sondern das keiner Cheaten soll.
    Such dir bitte stattdessen eine Schutzmaßnahme die auch genau das erreicht, wer "cheaten" will weiss auch wie es geht.
    Auch wenn da eine Maulwurfkiste drübergezogen ist.

  10. #10
    Hier geht's um Lichteffekte ihr Pansen.

  11. #11
    @Cazic:
    Nicht mehr, jetzt gehts um Bio´s Ressourcen^^
    @Bio
    Freu mich schon auf das neue Video, das letzte war lehrreich und bei mir sehen die LEs jetzt auch schon besser aus
    Thx!

  12. #12
    @soul96:

    deine sig ist zu groß kann des sein?

    @topic:

    wann gedenkst du ein neues zu machen?

    Ich könnt dir mit den einstellungen helfen - weil das video nur 360p hat und das ist ziemlich mies.

    Und auch mit der soundquali etc pp

  13. #13
    @Underserial
    Ja, etwas^^
    Der Spruch wird nciht ganz angezeigt^^
    Aber an sich ist alles da

  14. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Such dir bitte stattdessen eine Schutzmaßnahme die auch genau das erreicht, wer "cheaten" will weiss auch wie es geht.
    Auch wenn da eine Maulwurfkiste drübergezogen ist.
    Können wir wieder um Thema kommen?

    Ja, danke.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Cazic:
    Nicht mehr, jetzt gehts um Bio´s Ressourcen^^
    Noch einmal... das ist nicht das Thema des Thread's - Danke.


    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Bio
    Freu mich schon auf das neue Video, das letzte war lehrreich und bei mir sehen die LEs jetzt auch schon besser aus
    Thx!
    Sehr schön.

  15. #15
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Noch einmal... das ist nicht das Thema des Thread's - Danke.
    War ja nur Spaß^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •