mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sagt mal, kann man die PC-Version von A Realm Reborn eigentlich auch mit einem Controller spielen? Ich vermute mal, falls ja, dass der Xbox 360-Controller jedoch nicht kompatibel ist, oder?

Doch kann man, empfehlen kann ich es aber nicht.
    Während FFXI damit einfach nur spitze lief, ist das imho ein Krampf in FFXIV. Dafür sind einfach zu wenig Knöpfe auf dem pad. xD
    Auch der Umstand, dass man aktuell sehr viele Gilseller Blacklisten muss um in den Städte nicht von Shouts zugespammt zu werden, ist einfach nervig, so dass man hier wenigstens mit Copy und paste arbeiten kann.

Der 360 Joypad wird einwandfrei erkannt. Du kannst sogar auswählen, ob du die XBox Icons oder die PS3 Icons sehen willst.

Das klingt natürlich nicht sonderlich erbaulich. Ich hatte ein wenig gehofft, dass das Spiel sich mit dem Controller auch sehr gut spielen lässt, da es ja auch eine Konsolenversion davon gibt. Danke jedenfalls. ^^

Vielleicht ist es einfach nur Eingewöhnung.

Habe eben das erste mal den Dutyfinder genutzt und bin recht positiv überrascht. Meine Gruppe war zwar ziemlich redefaul, aber allen in allem wusste jeder was er zu tun hatte. b

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich nicht sonderlich erbaulich. Ich hatte ein wenig gehofft, dass das Spiel sich mit dem Controller auch sehr gut spielen lässt, da es ja auch eine Konsolenversion davon gibt. Danke jedenfalls. ^^
    So dramatisch ist das ganze nicht. Einen Großteil des contents den ich bisher gesehen habe kann man auch komfortabel mit dem gamepad spielen, insbesondere wenn man für einige Dinge im Zweifelsfall Maus und Tastatur in der Nähe hat.
    Manche Sachen wie Tathergang und crafting finde ich damit sogar angenehmer. Was ich als etwas problematisch empfinde ist das schnelle Anvisieren/Wechseln von Gegnern. Wenn ich eine Instanz Tanke mache ich das doch lieber mit Maus und Tastatur. Aber vermutlich lässt sich auch das mit dem gamepad und etwas mehr Gewöhnung bewältigen.

Ich selber nutze ein XBOX 360 Controller für das Spiel und komme sehr gut mit zurecht, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Es gibt aber bestimmt noch komfortablere Gamepads.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Allso ich kann dir nicht ganz zustimmen, ich habe jetzt alles mit dem Duty finder gemacht und hatte noch nie viel probleme. Ganz im gegenteil, habe mir jetzt meine erste DL rüstung zusammen gefarmt und die relic bald fertig. Alles mit dem Duty finden bzw shout partys....
    Das is ja nu auch wieder ne Woche her^^ Mittlerweile kennt fast jeder AK auswendig und macht Speed Runs ohne Ende
    Ifrit is im Duty Finder nach ein paar Tagen schon kein Thema mehr gewesen. Hab Ifrit Hard über den Duty Finder über 40x gemacht bisher und bis auf 4-5 Wipes wars eigentlich kein Problem^^ Garuda wird mittlerweile auch ganz zuverlässig im Duty Finder gelegt, wobei da noch viele Gruppen sind die wipen. Titan über den Duty Finder is derzeit fast aussichtslos. Es gibt Gruppen die's über den Duty Finder geschafft haben, aber des hab ich nur gehört, keine Ahnung was da dran is^^ Titan is im Spiel auch der erste wirkliche schwere Encounter. Alles davor is eigentlich ziemlich einfach im Vergleich xD

Ich weiss das bei uns aufm Server auch schon einzelne Shout Parties Titan Hard down gekriegt haben. Machbar is es also alle mal, aber da kann man sich die Leute ja auch gezielt aussuchen, im Kampf testen und wenn se nichts taugen beim nächsten mal auswechseln. Im Duty Finder hat man den Luxus leider nich und viele die Ifrit/Garuda im Duty Finder down gekriegt haben, weil die Equipanforderung da nich grad hoch is, rennen einfach in Titan rein und glauben des wird schon klappen.
    Kommt natürlich auch drauf an ob man die 3 Heiler, oder 2 Heiler Taktik verwenden möchte. 3 Heiler machen den Kampf nach der Herz Phase ziemlich lächerlich, während 2 Heiler die Herz Phase deutlich beschleunigen, dafür aber die "past-Herz Phase" deutlich schwerer machen.
    Ich persönlich bevorzuge die 2 Heiler Taktik, da der Kampf so an sich einfach deutlich kürzer is^^ Und als Scholar hab ich so im Kampf ständig was zu tun und muss immer en Auge auf alles haben, damit mir keiner verreckt
    Ich sammel jetzt grad noch meine letzten Darklight Teile fürn PLD zusammen, damit ich dann Titan tank um meine PLD Relic fertig zu machen und dann gleich danach SCH, was dann eh schneller geht, da ich mit dem theoretisch die Relic ja fertig hätte, wenn ich die PLD nich unbedingt zuerst hätte haben wollen xD

So oder so...der derzeitige Content wird mit der Zeit eh immer einfacher, je mehr Leute ihn einfach oft genug gespielt haben und Titan wird in nem Monat sicher übern Duty Finder auch kein Thema mehr sein xD Wir haben jetzt erst mal grob 20 Leute in der FC zur Coil of Bahamut durchgebracht und in den kommenden Tagen wird dann der Fokus darauf gelegt^^

Also ich find den Dutyfinder Klasse!
    Habe gestern 8 Instanzen und Tam Tara gemacht, alles bis auf einmal, wo wir sogar wegen mir gewiped sind, da ja keiner mit einem redet und ich dachte, dass wir den Boss ohne Links bekommen und dann doch welche kamen (und das obwohl ich gefragt habe). ^^

Also alles in allen sehr entspanntes Zocken bisher!

@BoT Das ist ja auch der Sinn des Duty Finders. Es braucht halt seine Zeit, bis man auch die Taktiken mit Randomgruppen so hinbekommt.
    Kann mich noch daran erinnern, wie wir damals Nael Deus Darnus mit einer Randomgruppe gemacht haben, als es einfach noch keine Taktik gab (Ja ich weiß, kein Dutyfinder, aber egal). Man sind wir gewiped!
    Nach zwei bis drei Tagen konnte man durch die hin und herlauf Taktik und vor allem die Phase, in dem Meteors auf die Plattform geknallt sind, sehr leicht killen (zumindest die normale Phase von Nael Deus Darnus).

Was ich genial finde ist, dass man nicht irgendwo stehen muss, damit der Dutyfinder läuft. Man kann also Nebenher schön Questen gehen. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also ich find den Dutyfinder Klasse!
    Habe gestern 8 Instanzen und Tam Tara gemacht, alles bis auf einmal, wo wir sogar wegen mir gewiped sind, da ja keiner mit einem redet und ich dachte, dass wir den Boss ohne Links bekommen und dann doch welche kamen (und das obwohl ich gefragt habe). ^^

Also alles in allen sehr entspanntes Zocken bisher!

@BoT Das ist ja auch der Sinn des Duty Finders. Es braucht halt seine Zeit, bis man auch die Taktiken mit Randomgruppen so hinbekommt.
    Kann mich noch daran erinnern, wie wir damals Nael Deus Darnus mit einer Randomgruppe gemacht haben, als es einfach noch keine Taktik gab (Ja ich weiß, kein Dutyfinder, aber egal). Man sind wir gewiped!
    Nach zwei bis drei Tagen konnte man durch die hin und herlauf Taktik und vor allem die Phase, in dem Meteors auf die Plattform geknallt sind, sehr leicht killen (zumindest die normale Phase von Nael Deus Darnus).

Was ich genial finde ist, dass man nicht irgendwo stehen muss, damit der Dutyfinder läuft. Man kann also Nebenher schön Questen gehen. ^^
    Eben^^ Das is der Sinn des Duty Finders...man kann den gesamten Content einfach betreten, ohne großartig ausgegrenzt zu werden. Der Unterschied is nur, dass Ifrit und Garuda im Vergleich zu Titan en Witz sind. Garuda is schon lächerlich einfach. Bei Titan sieht das ne extreme Ecke härter aus^^ Da werden die Leute mit der Taktik an sich weniger Probleme haben die alle zu kennen, nur ausführen is das Problem^^ Vor allem is man über den Duty Finder dazu gezwungen mit 2 Heilern und 2 Tank Klassen zu gehen...was einfach lächerlich is, da man keinen 2. Tank brauch und mit 2 Heilern werden die meisten Duty Finder Gruppen einfach nich klarkommen, da die Heilanforderungen nach der Herz Phase gnadenlos sind

Und Coil of Bahamut is dann eh für alle Duty Finder Spieler das Ende. Für Coil is der Duty Finder nich freigeschalten, sprich selbst wenn man Zugang hat, was für viele Leute schon schwer genug sein wird, die nicht in organisierten Free Companies spielen, is es ab da dann eh vorbei.

PS: Relic "fast" fertig heisst im Grunde nicht fertig denn der einzige Roadblock für Relics is Titan. Alles davor is kein Vergleich^^

Einfaches Beispiel. Nach der Herz Phase fängt Titan an 5x Tumult zu wirken. 5x700DMG auf den gesamten Raid. 3500Damage für jeden im gesamten Raid in ca. 7sekunden. Und das is nur der Start der "post Herz Phase"...gegen Ende sinds dann 6-8x Tumult. Sprich 4200-5600Schaden auf den gesamten Raid in ca. 9sekunden. Viel Spass das mit 2 Heilern im Duty Finder geheilt zu bekommen^^ Und sobald Tumult vorbei is geht der Schaden auf den MT wieder weiter. Wenn der nich bei max HP is kann er ge-oneshottet werden durch Rockbuster, oder den Double Swipe. (Rockbuster 3.5-4kdmg mit einem Schlag und Double Swipe ca. 3k damage mit 2 Schlägen) Titan is in Sachen Schwierigkeitsgrad einfach en komplett andere Liga als Garuda.
    Geändert von Book of Twilight (09.09.2013 um 12:20 Uhr)

^Was ist wenn die gesamte Gruppe das beste Equip was es bis jetzt im Spiel gibt hat und es dann noch mit den besten möglichen Materia vollpflastert?
    Ist der Kampf dann trotzdem noch schwer oder ist man dann OP?

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    ^Was ist wenn die gesamte Gruppe das beste Equip was es bis jetzt im Spiel gibt hat und es dann noch mit den besten möglichen Materia vollpflastert?
    Ist der Kampf dann trotzdem noch schwer oder ist man dann OP?
    Ah Book of Twilight neigt etwas zu übertreibung das ist alles^^
    Sicher der kampf ist schwer, aber wenn man mit den leuten redet und sich alle klar sind was zutuhn ist, ist es durchaus machbar, dauert dann halt nur länger beim Duty finder.

Das ist wie mit den Stone farmen, ich bin sicher er macht das in der Ultima instance, weil dort ein eingespieltes team in 30min durch ruschen kann. Mit dem Duty finder klapt das niemals. Daher farmen ich die Steine im aussenbereich, dort dauert es zwar 40-50min für einen run, aber das schaft sogar die dümste party immer^^

Du must immer davon ausgehen, das er immer vom absolutem Maximum ausgeht. Wenn man einen run in 30min schaffen kann sind 40min ein lose. Wenn man bei Titan 2-3 mal wipet und es nur gerade so vor timeout schaft ist es ein lose ^^

Ich kann in schon verstehen wenn ich mit der FC unterwegs bin erwarte ich das auch, aber im duty finder unter der woche... ne schon ok. Lieber erkläre ich den leuten in ruhe wie es geht.
    Geändert von Fallout (09.09.2013 um 18:56 Uhr)

Abgesehen davon das ich bisher mit den DF gruppen sehr gemischte Erfahrungen gemacht habe, hat das Spiel imo ein riesen Problem und das heißt FATE...

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das ich bisher mit den DF gruppen sehr gemischte Erfahrungen gemacht habe, hat das Spiel imo ein riesen Problem und das heißt FATE...
    Inwiefern?

So wie ich FF11 Fanbois einschätze wird er vermutlich weinen weil man allein mit Fates eine Klasse innerhalb von 4-5 Tagen auf lvl 50 "rushen" kann.