@Tonkra: Ich versteh deine Logik durchaus und sie is ja auch vollkommen nachvollziehbar. Ich finds trotzdem bescheuert sich bewusst vom Rest der Welt abzukapseln, wenn man einfach keine Nachteile davon hat auf anderen Servern zu spielen.
Das Beispiel mit 100.000 EU Spielern auf 20 Servern verteilt, oder auf 6 EU Servern gebündelt stimmt ja durchaus, aber mir persönlich wäre "durcgehend" reger Verkehr durchaus wichtiger, wie zwischen 18 und 22 Uhr den Server überfüllt zu haben und den Rest vom Tag is eher mäßig was los.

Aber das is nun mal meine Meinung. Ich kann's schon verstehen wenn man als EU Spieler mit so vielen anderen EU Spielern wie möglich zusammen zocken möchte, aber wieso sich auf eins beschränken, wenn man auch alles haben kann :/

Aber egal, genug von dem Thema xD

Zwecks den "neidischen" Deutschen Spielern. Das sollte jetzt nich heissen dass mir alle so begegnet sind. Wie ich im Post davor schon sagte, das bezieht sich vor allem immer auf die Spieler die "alles haben möchten, aber nichts dafür tun wollen". Aber das Verhalten das ich beschrieben hab is mir so nur von Deutschen entgegengebracht worden, noch von keiner anderen Nation...aber was natürlich auch daran liegt dass ich alle Deutschen Spieler kannte und nur en Bruchteil der anderen Nationen. Vielleicht is es bei mir einfach nur "dummer" Zufall gewesen...mag ich nich komplett ausschliessen. Aber in 5 Jahren FFXI und den 2 Jahren von FFXIV wars nun mal jedes mal so...in WoW gabs ähnliche Situationen, aber dort wars eh was anderes...weil da warens ja nur Deutsche und da is mit sowas ja zu rechnen.

Die Situation mit den "eingebildeten" Leuten kenn ich aber genau so...die Leute die sich was drauf einbilden irgend en Scheiss gemacht zu haben find ich genau so schlimm...