mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Keinen rationalen Grund? Sorry, das ist einfachste logik. Wenn du 25 Server hast, die sich NA und EU spieler teilen, und dann nur ein bruchteil davon EU spieler sind.. findet man sehr wenig spieler, die zur eigenen primetime spielen. Habe ich hingegen jedoch 6 server, die als EU deklariert sind, unabdingbar ob sie am gleichen ort stehen oder nicht(!), können sich EU spieler dort zusammenrotten... und haben viel mehr spieler, mit denen sie in der primetime spielen können. Und das macht sicher den großteil der normalen spieler aus, die aus anderen MMorpgs kommen.

was bringt es denen, wenn US spieler zu völlig anderen zeiten Raids/PvP/Gildentreffs tief in der nacht veranstalten? Das ist der simple und einfachste rationalste Grund überhaupt, den jeder nachvollziehen sollte. wenn du lieber mit ameriknaern zusammenspielst dann tu das doch. Ich habe nichts gegen amerikaner.. meine LS hat so entschieden auf EU zu wechseln um mehr action in unserer primetime zu haben, dann ist das so.

Die EU server waren bislang auch randvoll. Davon abgesehen, dass aus den Betaforen die absoluten neulinge ebenfalls sehr stark EU bevorzugen. das hat nix mit abspaltung. eher aus gewohntheit aus anderen mmorpgs mit regionalen servern zu tun, und mit leuten etwas zu machen, die auch zu den gleichen zeiten vorwiegend aktiv sind. das hat nix mit kultureller ausgrenzung zu tun.

Das alte Eisen sitzt weiterhin auf Sargatanas, das neue Eisen (die neue generation) sitzt halt eher auf den neuen EU servern.

dann hätten wir den gleichen schwachsinn, den wir nun auf Ragnarok (noch) derzeit haben, da noch eine sperre für neue spieler besteht.. dieses im Nachhinein nen server zu EU deklarieren ist stumpfsinn... dann hat man schon eingespielte Gilden, (wie man in 1.0. gut sehen konnte) dann nicht wechseln wollen. das alte eisen.

dann schon besser von grundauf die community auf die entsprechenden server festigen. Dann heißt es nicht "oh gott wollt ihr wechseln.. und was macht eure LS?" dann hat man dieses dilemma gar nicht, dass hier und dort eine abspaltung stattfindet. Ragnarok war kein voller erfolg ebend aus diesem grunde, wegen des risikos und zum wechsel sind die wenigsten bereit. was auch nachvollziehbar ist.

kann ich 0 nichtig nachvollziehen, und hey ich spiele wenigstens von uns beiden auf EU servern... und ja in 1.0. hab ich auf vollkommen internationalen gespielt.. um mir meine meinung darüber zu bilden. und deine situationen die du schilderst finde ich abwegig.
    Okay, also du verstehst definitiv nicht worauf ich eigentlich hinaus wollte. Also nochmal kurz und einfach erklärt.

Die Tatsache dass die Server als EU deklariert sind isn Trugschluss, denn ausser dass sie Leuten mit ner Art Leuchtreklame zeigen sollen, "Hey du kommst aus Europa, geh auf den Server hier" is es eigentlich Schwachsinn. Ich rede davon wenn die EU Community geschlossen...ich wiederhole GESCHLOSSEN auf NA Server gehen würde, hast du das gleiche Prinzip wie auf den EU Servern von den Spielern her, nur eben mit ner viel größeren Spielermenge.

Das man zeitlich gesehen zur eigenen Prime Time zocken will is ja logisch...aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind. Es wurde einfach nur en "Aufkleber" draufgebabbt, wo steht komm hierher. Klar is es ne einfache Methode die EU Spieler zu bündeln, so dass man auf jeden Fall genug EU Leutz auf einen Server hat, bevor alle kreuz und quer verstreut sind...aber genau davon red ich ja...würde man die gebündelt auf NA Server bringen hätte niemand davon Nachteile, sondern nur Vorteile. Wenn die EU Spieler jetzt aber getrennt von "allen andern" auf den Servern spielen...haben se de facto keine Vorteile davon. Weder im Spiel, noch Technisch.

Es gäbe bessere Methoden alle EU Spieler auf spezifische Server zu bringen, als Server als EU zu deklarieren und se damit direkt vom Rest der Welt abzuspalten...und das ohne Grund.

Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin . Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
    Geändert von Book of Twilight (29.06.2013 um 04:29 Uhr)