Bezüglich der Diskussion und vor allem wegen des Änderns des Verhaltens, abhängig vom Erfolg.. als WoW-Spieler erlebe ich eher das umgekehrte Phänomen. Die Spieler, die gut sind oder gut werden und Erfolge haben sitzen teilweise auf einem so dermaßen hohen Ross und begegnen anderen Spielern mit einer solchen Arroganz, dass man sich nicht einmal mehr traut eine Frage zu stellen, weil man eh niedergemacht wird. Von daher kann ich nur hoffen, dass die FF14 Community es nicht nur schafft selbst weitestgehend eine Einheit zu bleiben, sondern es auch schafft Neuspieler eben nicht zu vergraulen, wie das bei vielen anderen Spielen der Fall ist.
Dieses Wochenende leider nicht viel spielen können, bin aber nach wie vor begeistert. Mit Stufe 15/16 Thaumaturg an der Klassenquest verzweifelt und nach Gridania gewandert um Heilen zu holen. Das vereinfacht dann doch schon einiges. Und ne schöne Sightseeing-Tour was auch.

Wann/wo/wie bekommt man eigentlich seinen eigenen Chocobo?
Edit: Ach und.. wo zur Hölle findet man Goblin-Räuber? Die waren mal bei einem Fate dabei, da habe ich aber nur 2 fürs Bestiarium bekommen. Seitdem hab ich die nicht wieder gesehen. Und die Anzeige "Hämmerweide, westlichles Thalanan" ... nunja, ich wäre unter jeden Stein gekrabbelt, wenn ich das tun könnte, hab die Mistviecher nirgends gesehen. Und die 3 Goblin Räuber fehlen als Einzige ._.
...