-
Ritter
Tonkra...ich weiss grad echt nicht ob du meinen Post nich wirklich gelesen, oder einfach nich wirklich verstanden hast.
Ich hab nich 1 Wort über "US Server sind internationaler" verloren. Aber was zur Hölle sind bitte deine Argumente "pro EU" Server? Es gibt verdammt nochmal keine...die gesamte EU Community könnte auf die US Server gehen und sich "dort niederlassen". Es hat nur Vorteile...nich einen einzigen Nachteil.
Der Ping is der gleiche...würde die gesamte EU Community auf en NA Server gehen, könnte man sich auch ganz normal zu EU Prime Time Zeiten Events anschliessen bzw. LS/FCs gründen die alle zur gleichen Zeit spielen.
Das ist das was ich meine wenn ich sag die EU deklarierten Server und alle die bewusst auf diese Server gehen spalten sich eher ab, als alle anderen. Denn es gibt keinen vernünftigen Grund warum man als EU Spieler auf diese Server gehen sollte. Es gibt nur Nachteile. Die Spieleranzahl ist geringer...und das is kein Vorurteil, das is Fakt. Klar sind die EU Server internationaler...allein aufgrund der vielen Länder und Kulturen...aber wo wäre das Problem wenn alle EU Spieler geschlossen auf en NA Server gehen? Und wenn du mir erzählen willst auf den EU Servern sind nicht weniger Spieler, das is nurn Vorurteil...schau dir die World Transfer Application auf Lodestone an...Ragnarok ist der am niedrigsten bevölkerte Server WELTWEIT und oh genau...es is der einzige als EU deklarierte Legacy Server...war schon in 1.0 der niedrigstbevölkerte Server...also warum Scheisse schönreden?
Und wie zur Hölle kommst du darauf ich würde mich an FFXI festklammern? FFXI interessiert mich heutzutage en Scheissdreck. Es war ne gute Zeit damals (meine CoP Static bestand nur aus Deutschen btw...) aber die Zeiten sind vorbei, heute würde ich FFXI nich mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Die Leute im Beta Forum die sich ständig irgendwelche Dinge aus FFXI zurückwünschen, die würd ich am liebsten alle erwürgen, weil die alle total verblendet sind und die Rosa Rote Brille aufhaben.
Ich hab das Gefühl dass du mich gerade stark pauschalisierst, weil 3/4 der Dinge die du mir vorwirfst, so von mir nie behauptet wurden.
Das es auch nette und gute hilfsbereite Deutsche gibt ist sicherlich richtig...aber warte erst einmal ab wie die auf einen reagieren, wenn man im Endgame erfolgreich unterwegs is, am besten noch in der besten LS des Servers...da kommen ganz andere Töne rüber. Die netten gibts dann immer noch, aber viele wenden sich dann von einem ab, weil sie einfach missgünstige Egoisten sind. So lang du auf der Welle mit ihnen schwimmst is alles super...ziehst du an den meisten vorbei fängt der Spass erst wirklich an.