Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Book of Twilight
Mir is es persönlich eh egal...so arschig wies vielleicht klingen mag...die meisten Deutschen die ich in FFXIV kennengelernt hab und auch schon damals in XI waren zum Großteil eh "Idioten". Als Deutscher Spieler der einigermaßen erfolgreich im Endgame is kriegt man von andern deutschen Spielern immer nur Neid und Missgunst ab. War schon immer so und wird sich wohl auch nich ändern. Gerade in XI wurde mir oft nachgerufen von der deutschen Community ich hätte ja nur so viel erreicht weil ich ständig online bin...wo dann aber Fakt war, dass ich bei "/played" auf deutlich weniger Spielzeit kam als alle die nich mal en Drittel von dem erreicht haben...
Unter den Deutschen is mir einfach zu viel "gegeneinander" und nich "miteinander"...
...
Damit deklarierst du gerade zu alle in diesem forum als idioten (ich weiß du tust das nicht, aber man könnte es so formulieren), denn du pauschalisierst ... also ganz ehrlich von pauschalisierungen halte ich mal rein gar nichts... "ammis sind so.. deutsche sind so.. usw." überall gibts gleich viele torfnasen. das ist einfach so.
und wieso sollte auf den amerikanischen servern mehr los sein als auf den EU? und warum sind die amerikaner die bessere community? wäre mir neu. Sag doch einfach, dass du es gewohnt bist aus FFXI dich auf englisch zu unterhalten (wird man auf den EU servern weiterhin) ..ist das nicht auch ein trugschluss, weil du aus FFXI zeiten verbindest.. englischsprachig = us spieler?
ich find die logik sehr seltsam. also ihr wollt damit sagen, ihr mögt es lieber mit amerikanern zu spielen, wie es viele bevorzugen spiele auf englisch zu spielen. Das mag auch schön sein und jeder für sich selber gerne entscheiden.
wenn deutschsprachige spieler (vor allem neulinge) lieber sich einen EU server suchen liegt das meist an der kommunikation. viele können sich im TS besser auf deutsch austauschen und vor allem lockerer und zum anderen die gemeinsamen spielzeiten (raids planen etc). dann ist das doch denen überlassen. das heißt ja nicht, dass sie amerikanische spieler nicht abkönnen?
und deine pauschalisierungen kann ich pers. nicht ab. ich habe mit den ToD eine sehr sehr nette und kleine gilde gefunden, wo sich jeder tatkräftig unterstützt.. und viel im TS gelacht wird.. Im RL treffen veranstaltet werden, wir haben ne eigene HP, einen eigenen FacebookGruppenchat (wenn mans denn mag^) von negativen erfahrungen kann ich da nicht reden. negative erfahrungen hat man in jeder sprache..
sorry ich komme auch aus FFXI, aber für mich hört sich das so an, dass man an alte FFXI tugenden sich festklammern will. ich mochte auch den internationalen gedanken auf den FFXI servern und klar fand ich es erst doof..
aber zu sagen die FFXIV NA server wären internationaler als die EU stimmt vorne und hinten nicht. Schon alleine weil die EU von grundhauf zig eigene Nationen aufweist. (Frankreich, Norwegen, Schweiz etc.)
Zitat von Book of Twilight
Es ergeben sich einfach Null Vorteile auf einer der "EU" Server zu gehen, während man auf den US Servern im Grunde die gleichen Server hat
...
Jetzt werd mal nicht unsachlich.. schon alleine "gleiche spielzeiten, Zeiten in denen man Raids, Gildentreffs und was auch immer zusammen planen und miteinander spielen kann" dafür ist diese deklarierung von SE gedacht. Ich arbeite auch teilweise im Schichtdienst, natürlich würde sich da manchmal ein US server anbieten.. aber ich arbeite auch ebend nicht nur im nachtdienst, dass ich immer einen US server bräuchte. es geht um die -großen- Linkshell events... die treffen, wo trifft man an meisten Linkshell mitglieder an. Die meisten arbeiten nunmal so, dass die EU primetime für sie am besten ist.
und auf den EU servern wird es mitunter am internationalsten sein. Viele Franzosen, Norweger, Italiener, Spanier, Schweizer, Österreicher, vielleicht auch engländer.. wie kann man davon reden es gebe keine internationalität dort? und keinerlei vorteile?
was man vielleicht nicht absprechen kann ist, dass amerikaner aktiver und öfter evtl. spielen (und die server viell. voller sind). wobei das auch nur ein vorurteil sein mag. das wird sich zeigen müssen. Und ansonsten gibt es den server übergreifenden Duty Finder, wo man zu jederzeit leute zu jeder zeit finden sollte.
es ist aber wichtig, dass sich die LS am besten zu einer zeit zusammenfinden kann. das ist auf EU deklarierten servern ebend besser.. da diese aus diesen jenem grunde dazu deklariert wurden für neulinge als anhaltspunkt.
Geändert von Tonkra (26.06.2013 um 11:03 Uhr)