-
Ritter
Ich find dieses Ganze "ich muss in ner Deutschen Community" unterwegs sein sowieso komplett abwegig. Bei mir gabs damals auf Istory und danach Gungnir auch ne kleine Deutsche Comunity, die sich alle überwiegend in der gleichen LS aufgehalten haben. Ich war dort auch zu "Social" Zwecken, aber wirklich regelmäßig hatte ich mit denen nichts zu tun. Meine besten Gefährten die ich in FFXIV kennengelernt hab waren alles Amerikaner und teilweise aus Oceania.
Von EU Servern an sich überhaupt zu reden halt ich einfach für schwachsinnig. Ganz Europa hat Null Nachteile auf nem "US" Server zu spielen, weil der Ping der gleiche sein wird, nur hat man eben deutlich mehr Spieler aufm Server unterwegs. Warum sollte ich mich also selbst auf EU only begrenzen, mit vielleicht nem Drittel an Spielern, nur weil die dann halt alle zu meiner Prime Time online sind??? O.o
Da empfinde ich persönlich die Denkweise der "Deustchen" auf Ragnarok, oder Shiva/Odin zu gehen, nur weil diese als EU deklariert sind (was de facto aber en Trugschluss is) eher als "Abspaltung". Es ergeben sich einfach Null Vorteile auf einer der "EU" Server zu gehen, während man auf den US Servern im Grunde die gleichen Server hat, aber mehr Spieler...also wo ist da bitte die Logik für die "Deustchen" unbedingt auf einer der 3 deklarierten EU Server zu gehen...
Mir is es persönlich eh egal...so arschig wies vielleicht klingen mag...die meisten Deutschen die ich in FFXIV kennengelernt hab und auch schon damals in XI waren zum Großteil eh "Idioten". Als Deutscher Spieler der einigermaßen erfolgreich im Endgame is kriegt man von andern deutschen Spielern immer nur Neid und Missgunst ab. War schon immer so und wird sich wohl auch nich ändern. Gerade in XI wurde mir oft nachgerufen von der deutschen Community ich hätte ja nur so viel erreicht weil ich ständig online bin...wo dann aber Fakt war, dass ich bei "/played" auf deutlich weniger Spielzeit kam als alle die nich mal en Drittel von dem erreicht haben...
Unter den Deutschen is mir einfach zu viel "gegeneinander" und nich "miteinander"...