Ich geh jetzt mal von Sargatanas aus und was ich da mitbekomme sind etwa die häflte zum entschluss geblieben dort zu bleiben. So zu tun als wären ein paar Leute die sich gegen den Willen den Mehrheitswillen stellen ist unangebracht. Ich bin auch einer derjenigen die auf Sargatanas bleiben (nein, ich bin kein moogleschubser). Ich hab dort nun einfach schon lange gespielt und auch sehr viel mit NAs mit denen ich mich gut verstehe. Warum sollte ich Leute die ich gut kenne und mag aufgeben und auf n anderen Server neue zu finden, nur weil sie Deutsch/EU sind? Und die community auf Ragnarok wird groß genug sein, auch was deutsche Legacy Member angeht
Es wurde sich viel ausgetauscht innerhalb der Linkshells von Sargatanas und viele haben erwägt, das die Argumente zu wechseln nicht gut gengu sind um Gefahr zu laufen das einige Member evt. zurück bleiben weil sie es versäumt haben. Abgesehen davon hab ich persönlich die erfahrung gemacht das eine große deutsche community nicht immer das beste ist. Am "Afang" von FFXI (das ist für mich start von Rise of zilart, also NA release) waren es auch nicht viele Deutsche, aber die community war umso netter und enger zu der Zeit. Ich hab das genossen.
Was ich jetzt schreibich aus n Forum und nicht von mir, keine Garantie: Angeblich sind auf den jeweiligen (beta)servern so viele Deutsche Chars unterwegs:
Shiva 4900
Cerberus 3700
Malboro 1100
Moogle 1280
Odin 4000

Kontrollzentrum





