mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Vom ersten Blick her gefaellt mir das PS3 UI mal ueberhaupt nicht.
    Kann ich jetzt nicht sagen, ich find's sehr schick. Fragt sich bloß wie es sich dann spielt. Am PC hat man zigtausend Shortcuts, bei der PS3 wird das schon happiger... Klasse wäre es natürlich wenn man einfach beide UIs haben und am PC auch mit Controller und an der PS3 mit der Tastatur spielen kann. Rein Hardwaretechnisch ginge es ja.

Wie soll das Spiel denn überhaupt ohne Tastatur funktionieren? Zumindest die schnelle schriftliche Kommunikation ist ja ohne praktisch fast unmöglich, oder gibt es das Alternativen?

Hab mich jetzt mal für die PS3-Beta beworben, auch wenn meine Chancen vermutlich nicht sehr hoch sind. Und bis es so weit ist, wird es ja eh noch eine ganze Weile dauern. Hat Yoshida eigentlich irgendein lesenswertes Resümee zur Alpha geschrieben?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie soll das Spiel denn überhaupt ohne Tastatur funktionieren? Zumindest die schnelle schriftliche Kommunikation ist ja ohne praktisch fast unmöglich, oder gibt es das Alternativen?

Hab mich jetzt mal für die PS3-Beta beworben, auch wenn meine Chancen vermutlich nicht sehr hoch sind. Und bis es so weit ist, wird es ja eh noch eine ganze Weile dauern. Hat Yoshida eigentlich irgendein lesenswertes Resümee zur Alpha geschrieben?

Users Awaiting Email Confirmation

Oder ne usb tastatur an die ps3 anschließen fürs chatten?

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Aber immer zwischen Controller und Tastatur hin- und herzuwechseln scheint mir doch recht umständlich, besonders wenn man sich gerade in kritischen Situationen befindet.

Dass es so eine Controller-Tastatur gibt, wusste ich gar nicht. Mh, sieht aber auch nicht aus, als ob die das ganze viel handlicher machen würde. ^^ Aber trotzdem nett!

Es gibt doch bestimmt einige PS3-Spiele mit Online-Funktion, die auf schriftliche Kommunikation setzen, oder? Lösen die das auch mit USB-Tastatur?

Ich habe 7 Jahre FFXI mit Joypad + Tastatur gezockt und hatte keinerlei Probleme. Es ist klar, dass man das Spiel nicht auf dem Sofa zockt wie ein normales PS3 Spiel.

Ich werd mir so ein Teil wie das auf dem oberen Bild zulegen, dann steht dem gemütlich am Sofa spielen hoffentlich nichts mehr im Wege.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ich werd mir so ein Teil wie das auf dem oberen Bild zulegen, dann steht dem gemütlich am Sofa spielen hoffentlich nichts mehr im Wege.
    Funktioniert trotzdem nur bedingt. Entweder du sitzt extrem nah am Bildschirm oder hast ein 110 Zoll Geraet im Wohnzimmer. Ansonsten wirds extrem schwer den Chat zu lesen auf gesunder Distanz.
    Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Kabellose Tastatur auf dem Schoß geht vermutlich genauso gut. ^^

Stell ich mir auch nicht unbedingt super vor, wenn man den Chat aktiv mitlesen will.

Aber jedem das seine.

Ja, das ist auf jeden Fall nicht so gemütlich. Wenn die Schrift nicht gerade normale Textbox-Größe hat, was bei einem MMORPG unnatürlich wäre, sind zwei bis drei Meter Abstand zum Bildschirm wohl auch nicht das Wahre.

Users Awaiting Email Confirmation

Scheinbar wird auf der offiziellen Seite bald eine neue Region enthüllt. Derzeit befindet sich dort ein spaceholder wie einst bei dem Summonerjob

http://na.finalfantasyxiv.com/about/world/cities