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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wirkt auch auf mich ein wenig wie eine Mischung aus XI und XII, nur halt viel schöner (vor allem wenn ich The Black Shroud als Waldgebiet mit Ronfaure vergleiche) ^^ Vielleicht liegts teilweise aber auch nur an diesen hellblau leuchtenden Punkten beim Zonenübergang - die scheinen sie ja praktisch 1:1 aus XII übernommen zu haben *g*

    Was ich etwas schade finde ist die Übersichtskarte. Die aus dem alten XIV fand ich etwas schicker und durch die Farben nicht so eintönig.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Allein schon durch die Welt zu laufen würde mir eine gewisse Befriedigung verschaffen. ^^
    Und dafür gibts sogar irgendwelche kleinen Achievements (oder Erfahrungspunkte?), wenn man die Maps ausführlich erkundet

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Und dafür gibts sogar irgendwelche kleinen Achievements (oder Erfahrungspunkte?), wenn man die Maps ausführlich erkundet
    Jein, es gab Erfolge für das aktivieren der Äther Knoten und dieser kleinen Ströme wo man sich auch hinwarpen konnte. Am schluss gab es glaube ich dann einen Titel als belohnung.

  3. #3
    Ich bin vorallem überrascht das man eigentlich garkeine ähnlichkeit mit den 1.x zone erkennt. Klar es beide Waldgelänge mit Flüsschen usw. aber blackshroud war ja zu 90% aus dünnen "Gängen" bestanden und ist nun so ne offene Gegend. Essentiell haben die Terrains fast nichts mehr gemein soweit man es in den Video feststellen kann. (Das ist weder positiv noch negativ gemeint, ich war nur überrascht weil ich nicht damit gerechnet habe das sie das ganze Terrain auch neu machen).
    Das gute an der Sache ist natürlich das man ne recht neue Welt hat die man erkundigen kann (ich hoffe man muss nicht zu viele Aehtergates neu holen, hat mich damals doch Mühe gekostet alle zu erreichen.

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Jein, es gab Erfolge für das aktivieren der Äther Knoten und dieser kleinen Ströme wo man sich auch hinwarpen konnte. Am schluss gab es glaube ich dann einen Titel als Belohnung.
    Es gab jeweils ein Archievmetn wenn man in einer Zone alle Atherryten/aetherknoten aktiviert hat und wenn man alle in allen Zones hatten (mit ausnahme eines später hinzugefügten in Mor*Dhona) bekam man den Titel "Schatten des Wanderes"..

  4. #4

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    Das mit den blauen punkten find ich auch extrem geil und erinnert deswegen an Final Fantasy XII

    Viele im offiziellen forum "heulen" deswegen rum.. "it destroys my immerson".. die ham echt keine anderen probleme.

    Ich finde es GERADE geil, dass SE dem MMO einen Final Fantasy Stempel aufdrücken will. Ich mein ein Star Ocean ist auch komplett anders als ein WoW.. und das ist einfach mal gut so.



    Es sind teilweise die kleinen dinge..
    Was auch bestätigt wurde.. es wird den klassischen Final Fantasy handcursor geben, mit denen man feinde anwählen können wird ^ Zumindest kann man ihn unter optionen auswählen.


    Zitat Zitat
    Ahoi!
    Meine Frage richtet sich (wer würde sich wundern?) an v2.0!
    Es ist eine sehr unbedeutsame Kleinigkeit für viele, aber mich selbst hat es das Fanboy-Herz aufschlagen lassen:

    Auf dem allerersten veröffentlichem Bild von 2.0 sieht man den Cursor von typischen Final Fantasy Spielen,

    jedoch seit der Veröffentlichung der Bilder zu A Realm Reborn, sah ich diesen Cursor nicht mehr.

    Wird es die Option geben, den "typisch FF" Cursor später in ARR auszuwählen?

    Hallo Cross,

    ich habe gute Nachrichten für dich !

    Das UI-Team hat bestätigt, dass der Anchor-Zeiger deine bevorzugte Finger-Form haben wird, wie ihr im Beta-Test sehen werdet.
    Was den Maus-Zeiger angeht so sieht der derzeitige Plan so aus, dass es nach Veröffentlichung von ARR eine Auswahl-Option für die Grafik geben wird
    .
    also wie im KONZEPTScreenshot



    Ich glaub das wird mein lieblings final fantasy in dieser generation (natürlich abwarten was FFXIII versus so bringen wird)


    auch nice, der soundtrack live mit susan calloway
    Geändert von Tonkra (24.11.2012 um 02:23 Uhr)

  5. #5
    Bisher tönt es auf jeden Fall sehr gut, man darf gespannt sein!
    Was ich an der Grafik am Besten finde, ist dass man wohl diesen "Teppich" nicht mehr vor sich zieht, der das LoD kontroliert hat. Fand ich in FFXIV imho sehr unschön/unsauber. Das ist ja praktisch komplett verschwunden.

    Den klassichen FF Finger will ich auch wieder haben. Aber nicht so, wie hier

    sondern wirklich so wie er im Beta Screenshot zu sehen ist. ^^

  6. #6

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    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Bisher tönt es auf jeden Fall sehr gut, man darf gespannt sein!
    Was ich an der Grafik am Besten finde, ist dass man wohl diesen "Teppich" nicht mehr vor sich zieht, der das LoD kontroliert hat. Fand ich in FFXIV imho sehr unschön/unsauber. Das ist ja praktisch komplett verschwunden.

    Den klassichen FF Finger will ich auch wieder haben. Aber nicht so, wie hier

    sondern wirklich so wie er im Beta Screenshot zu sehen ist. ^^
    war nur ein google bild meinerseits ^^

    Ich hoffe dieser macht dann dieses typische *wööp* *wöp* geräusch beim switchen, wenn ihr versteht was ich meine ^^ retro charme for the win^

    Dadurch, dass es ja UI addons geben wird von den Usern kann ich mir auch vorstellen, dass einige richtig retro aussehende UI's basteln... wo die job symbole im Gruppenmenu z.b. durch pixlige icons ausgetauscht werden wie diese hier z.b.:
    Black Mage icon:

    anstatt diesem:




    Nice wäre es ^^


    Ansonsten ich glaub einfach Yoshida weiß, was die Fans wollen. Bzw. er ist selber ein FF Spieler/Fan und bastelt sich grad alles selbst auch nach seinen wunschvorstellungen ^^

  7. #7

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    ein neues Interview aus dem japanischen Übersetzt... Original 4Gamers:

    Zitat Zitat
    Source: [4gamer] [ my comments ]
    This one had some common points with the Dengeki one, so I left them out. They fooled my with their "it's only 2 pages"-format... It was much longer than Dengeki's 5 page interview lol.

    Please refrain from posting comments here, this thread is meant for translations

    • Story
      • Main story will introduce a character related to Louisiox
      • Why Bahamut was sealed is related to the Crystal Tower
      • There will be no need to know the 1.0 story, as everything will be explained in ARR
      • Concept art of items obtainable in the Great Labyrinth of Bahamut [click]
    • Name changes
      • Changing char name is possible technically
      • This will mean your friend list [and probably LS membership] will be lost, though
      • They are worried about people mistyping their char name, since it's a one-time opportunity and there is no confirmation dialogue on char creation, so they are asking to be careful about it
      • HE NEVER SAID "YES" DIRECTLY! WAIT FOR AN OFFICIAL CONFIRMATION!
    • Character customization
      • Bust sizes vary by races, for example Roegardyn will have bigger sizes than sunseeker, moonkeeper coming after it. [Hyur/Elezen not mentioned]
      • Bust physics will be kept as modest as possible
      • Other char model movements involve Miqo'te ears & tail, as well as Elezen/Lalafell ears.
      • For miqo'te tails, there will be 5 tail types, ranging from more lion-like movement to more cat-like movement [Yay~]
      • Barber NPC will make you do a quest that will allow you to change your hairstyle, it's color as well as facepaint. Not face/body proportions though.
    • FATE
      • Definition of NM as "mosters that suddenly make the otherwise safe environment dangerous"
      • Rewards are decided based not on party, but individual performance
      • All players treated as "one large party" [so basically you just get flagged as "near enough to be evaluated for a reward, which also level-synchs you to the event level]
      • Level sync only works one-way: if you're above content level, you will be de-levelled, if you're below content level, nothing happens.
      • Other FATE types:
        • village/city invasion (example: bandits/thieves)
        • chocobo escort

      • No limit on how many people can participate in a FATE
      • They are thinking about a system that automatically creates an instance and moves the half of the people to a new one should the number of people reach a certain number
      • While this system is technologically possible, the cost is high, so they are planning to monitor the events in alpha&beta to decide if it's really needed.
    • Housing
      • To be able to afford an M-Sized house, three players would have to level to 50 by clearing all quests and combine the gil theay earned from that. Apparently, that would take about 50 hours.
      • The housing system is comparable to Dragon Quest X
      • Land and House prices are separate
      • Land starts expensive, but if it's not bought, the price will start to drop
      • There are only 3 L-sized patches of land per instance
      • Apparently, once we will see the amount of gil needed to buy an L-sized patch of land, we will recoil in horror.
      • Since the price will be falling with time, he wants us to worry about when the right timing to buy it will be
      • Retainers will be placed in our homes
      • You can buy from them there, or alternatively from the board [probably our current marketplace system]
    • Free Company
      • Free company ranking and "earning reputation from a GC" is just a setting they thought of for the roleplaying community. Non-RPing players won't really have to pay attention to that.
      • Example of perks for taking the top position in a GC ranking: That GC NPC will greet members of that FC with more respect, saluting once you approach them.
    • Marriage System
      • For bonuses for getting married, they are only thinking of simple things like using the wedding ring to teleport to your partner. No bonuses in battle, else it will just lead to fake marriages
      • To be able to marry, you will have to clear a quest with your partner
    • Mounts
      • Only chocobo will be fighting by your side, others are for riding only
      • When you level up, your chocobo levels up with you
      • There are plans to make the magitech armor customizable [think mecha parts]
      • Magitech armor will somehow be connected to the story, he said they prepared an episode that will make us sit there grinning
      • Using in in PvE/PvP is possible, but they currently have no plans for it
    • PvE/PvP Balancing
      • They're carefully balancing damage and status effects between those two [seems like the rulesets are NOT separated after all.]
      • Some kind of "item level" will be introduced which describes the usefullness of your equip. Not only the DPS but also the status effects is taken in account, so that we can go away from "if you're not keeping up your DPS, you're useless"-mindset
    • Items/Equip
      • Inventory limited, but banks will have larger capacity
      • Vanity items still class restricted (no heavy armor mages)
      • In PvP, vanity will be disabled, so you won't be able to trick people with it
      • FATE rewards will contain vanity items among others
    • New Races
      • Reason why he is torn between Viera and something more brute-ish like a reptile is because Viera are too close to humans and he wanted to introduce something more beast-like. Also, Viera has only appeared as female so far... and he doesn't want to have a gender-locked race... [read: do you seriously want to see bunnyGUYS?!]
      • He is also worried about crossing a certain line after which it will become hard to distinguish between PCs and NPCs/Monsters
    • Alpha
      • currently, zone servers can handle up to 700 players with about 300 battles taking place in one zone and all the AI running
      • servers start to lag extremely @800 players in one zone, with about 380 battles taking place
      • they plan to increase that to 1000 players per zone
    • Beta
      • PvP will be available for testing
      • They are thinking of people with alpha invites to be brought to phase1 beta too, but it's not set in stone yet.
      • The dev team is practicing PvP matches already, meaning we get to fight them
    • Game content
      • normal quests soloable
      • dungeons and raids require a party
      • normal mode clearable when forming one via content finder
      • hard mode is only clearable if you have people with experience working together [implying you CAN try to clear it by auto-matching, but you'll need a lot of luck]
      • content may be hard at first, but if for example a patch introduces some new content that gives you a nice item, it will raise your "item level", making clearing previous content easier.


    He just said "registration codes" so idk.

  8. #8
    @Cursor: Och, ich hatte kein Problem mit den bisherigen (auch nicht mit dem Goldpfeil), teilweise war das doch afair auch ein weißer Handschuh, nur mit anderer Form. Hauptsache weißer Handschuh! Aber der klassische aus VII & Co ist natürlich auch ne feine Sache ^^

    @zusätzliche Rassen: Da es jetzt ja männliche Miqo'te und weibliche Roegadyn gibt, könnten sie ja exklusiv weiblich die Viera und exklusiv männlich diese Echsen einführen, hehe. Aber ich denke erstmal braucht das Spiel keine neuen Rassen. Ist schon richtig das wenn überhaupt auf eines der späteren Add-ons zu verschieben.
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Jein, es gab Erfolge für das aktivieren der Äther Knoten und dieser kleinen Ströme wo man sich auch hinwarpen konnte. Am schluss gab es glaube ich dann einen Titel als belohnung.
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Es gab jeweils ein Archievmetn wenn man in einer Zone alle Atherryten/aetherknoten aktiviert hat und wenn man alle in allen Zones hatten (mit ausnahme eines später hinzugefügten in Mor*Dhona) bekam man den Titel "Schatten des Wanderes"..
    Ich meinte damit nicht wie es war, sondern wie es in der neuen Version wird Im Produzentenbrief wurde etwas in der Richtung gesagt, also dass es dafür (wieder) kleinere Belohnungen geben würde. Mal gucken wie sich das äußern wird. Gibt ja auch MMORPGs, wo man fürs bloße Sightseeing Erfahrungspunkte bekommt *g* Aber ich hab immer unheimlich viel Spaß daran, die Landschaft zu erkunden oder Karten offenzudecken und dann den Überblick zu haben (letztenendes einer der Gründe, warum ich von XIII so enttäuscht war).
    Geändert von Enkidu (24.11.2012 um 22:33 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    @zusätzliche Rassen: Da es jetzt ja männliche Miqo'te und weibliche Roegadyn gibt, könnten sie ja exklusiv weiblich die Viera und exklusiv männlich diese Echsen einführen, hehe. Aber ich denke erstmal braucht das Spiel keine neuen Rassen. Ist schon richtig das wenn überhaupt auf eines der späteren Add-ons zu verschieben.

    Naja ich finde mit den Miqu'otes hat man schon eine "feline" Rasse genug.. jetzt noch playboy bunnies daneben? von daher finde ich es gut, dass es KEINE viera werden. entweder oder finde ich... man hätte anstatt der miquote die viera nehmen können.. aber nicht beide, das fände ich too much.

    Zumal sich diese rassen sehr ähnlich sind. von daher bin ich gespannt auf eine ganz neue rasse. Und gut finde ich auch, dass es endlich eine neue rasse geben wird... nun gibt es im gegensatz zu FFXI männliche spielbare miquotes, weibliche roegadyn... und dann noch ne neue rasse.. sollte für die priese unterschiedlichkeit, in hinblick auf FFXI sorgen, die bis jetzt einfach gefehlt hatte.. ich mein, wieder nur die gleichen rassen wie in FFXI, war für mich damals schon enttäuschend.

    von daher finde ich den gewissen "pepp" durch neue rassen (bzw. männliche/weibliche) ausführung.. sehr sehr gut. ein bisschen Ivalice feeling tut auch nicht schlecht.


    Davon abgesehen finde ich sein argument komisch, männliche viera wären nicht vorstellbar (wie sie damals noch sagten.. männliche katzenwesen?)


    wie man anhand von fan artworks sehen kann sind männliche viera doch sehr wohl möglich. (genauso wie männliche miquotes):




    Aber wie gesagt ich finde es gut, dass es keine Viera werden... die miquote Kätzelein sind schon kuscheltierchen genug.. und hasenmenschen muss für mich auch nicht unbedingt sein... da fangen viele westliche spieler schon an mit der nase zu rümpfen.
    Geändert von Tonkra (25.11.2012 um 17:49 Uhr)

  10. #10
    Kleines Update zum derzeitigen Status:

    - Globale Alpha Invites sind verschickt worden
    - Im offiziellen Forum ist die Hoelle los weil sich jeder berechtigt fuehlt einen Invite zu erhalten (Kann nur empfehlen dort mal reinzusehen. Am besten mit Popcorn).
    - Der Erste Test beginnt Morgen um 10:00 GMT+1.
    - Wenn alles gut geht diese Woche kommt die naechste Invite Welle am 3.12.2012
    - Es gibt 2 Alpha Server. Einer traegt den Namen Moogle, der Andere heisst Chocobo.

    Das wars auch schon wieder im Moment.
    Geändert von Sepix (27.11.2012 um 19:23 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Kleines Update zum derzeitigen Status:

    - Globale Alpha Invites sind verschickt worden
    - Im offiziellen Forum ist die Hoelle los weil sich jeder berechtigt fuehlt einen Invite zu erhalten (Kann nur empfehlen dort mal reinzusehen. Am besten mit Popcorn).
    - Der Erste Test beginnt Morgen um 10:00 GMT+1.
    - Wenn alles gut geht diese Woche kommt die naechste Invite Welle am 3.12.2012
    - Es gibt 2 Alpha Server. Einer traegt den Namen Moogle, der Andere heisst Chocobo.

    Das wars auch schon wieder im Moment.
    Die Invites sind schon seit Sonntag abend raus das kann ich dir garantieren.

    Und das Offiziele forum ist wirklich lustig^^

  12. #12
    Hab leider wie gehabt für die erste Welle kein Invite erhalten - bin ich aber schon gewohnt. Vielleicht habe ich ja im Dezember mehr Glück, ansonsten müssen die Hoffnung auf ein Beta Invite gelegt werden.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

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