Ich dachte immer die Zeitlimits wären dafür da die Mobs nicht einfach mit DoT's zu töten?
Wenn man sich die Zeitlimits wegdenkt, könnte man in FF XI als RDM einfach Bio und Dia draufmachen und mittels weight einfach die Viecher tot kiten. ^^
Ich dachte immer die Zeitlimits wären dafür da die Mobs nicht einfach mit DoT's zu töten?
Wenn man sich die Zeitlimits wegdenkt, könnte man in FF XI als RDM einfach Bio und Dia draufmachen und mittels weight einfach die Viecher tot kiten. ^^
Das kann man sowieso. Fenrir hab ich auch so gemacht
Das Problem liegt daran das SE keine Instanzen hinbekommt. In FFXI ist es in den BCNMs zb. so das auf der selben Map die gleiche Arena 3x nebeneinander oder uebereinander kopiert ist und zwar ausserhalb der Shoutrange von einander entfernt. Man glaubt zwar man ist alleine, ist es aber nicht!
Darum gibts da auch die Zeitlimits weil du ja sonst die Map fuer andere User dauerbesetzen koenntest. In FFXIV ist es in 1.0 uebrigens genauso. Eine Map, paar mal Copy & Paste im selben File. Darum gibts auch da das Limit von maximal 4 oder 5 Gruppen.
Wenn sie das in 2.0 wieder so machen dann wird das sicher lustig.
Man stelle sich das PS3 Release vor wenn die Masse an Spielern das erste Dungeon erreicht und dann drauf kommt das nur 4 Gruppen gleichzeitig rein koennen. Viel Glueck!
In FFXI war das zeitlimit oft das einzige was einen davon abhält einfach mit reraise weiterzukämpfen (z.b. Divine might wurde ja oft so gemacht, oder der CoP Airshop fight, man killt so viel man kann, stirbt wo wo man wieder aufstehen kann usw.)
Das ging in FFXI sehr oft :3 weis nicht wies seit der lvlcaperhöhung ist, aber auf lvl 75 haben Leute sich ein spaß druas gemcht sachen wie Genbu oder Ufo Quallen zu solon. Das lässt sich auch eleganter lösen mit aufbauernder resistenz (die man in FFXIV ja hat, zuminderst bei stun), draw in, imunität usw. usf. gibt genug möglichkeiten.Zitat
Ich bin nicht generell gegen Timelimits, aber es sollte nicht alles immer auf Zeit gehen. N paar Instanzen wo man flott sein muss sollen sie gerne machen, aber nicht wie bisher. Egal ob Gildenbrief, factionleve, instanz, storykampf oder Instanz hat Zeitlimit , das ging zu weit :3 wobei man sich auch daran gewöhnt.
In FFXI kann man generell alles Solon was kein Regen hat. Der Rage Timer ist auch nicht immer eine behinderung da man dann zwar wenig schaden macht aber niemals keinen, dauert dann nur länger. Meine lieblings variante war übrigen mit Cor + Quick Draw, da geht so ziemlich jeder mob ohne probleme, dauert nur lange ^^
Heh bitte was? wenn eine gruppe in eine instanz geht wird für diese speziell eine neue instanz erföffnet... und das beliebig oft. da gibts keine beschränkungen von wegen es können nur 4-5 gruppen eine instanz gleichzeitig machen ;XD
oder ich kapier da gerade nicht, was du zu erklären versuchst.
eine dungeon instanz "liegt nicht irgendwo auf der ingame map". das sind völlig neue kanäle die für jede gruppe individuell neu eröffnet wird. eine instanz liegt praktisch im "Nichts", jedenfalls nirgendswo auf der openworld map.
Geändert von Tonkra (18.11.2012 um 01:41 Uhr)
30 - 40 Parties waren aber sicher nicht gleichzeitig drin oder? Ich hab die Leute meisstens nur rumstehen gesehen bis mal ne Gruppe rauskam. Da waren oft extreme Wartezeiten. Sowas darf einfach nicht passieren.
Du warst nie wirklich bei neuem Content als er rauskam oder? Wenn du 3 Wochen spaeter hin gehst hast du von Warteschlangen nichts mitbekommen.Zitat
Die standen eher rum, wegen dem re-enter-timer, weil sie gewiped sind ;XD
habe ich noch nie in einem MMO erlebt eigtl.bis auf pvp instanzen in warhammer und co. da gab es aber eher warteschlangen, damit die pvp instanzen erstmal gefüllt werden ^
ansonsten machts iwie keinen Sinn, denn instanzen sind ja extra dafür da, dass hunderte spiele den gleichen content machen können, ohne lags in kauf zu nehmen oder sich bosse etc. wegzuschnappen, von daher. warteschlangen bezüglich "es spielen zu viele spieler die "gleiche" instanz" habe ich in meinen 10 jahren noch nie erlebt.
vielleicht ist das so ein Square Enix ding ^^ Aber auch in FFXIV hab ich das nicht erlebt. Es gab die Timer, nachdem man eine instanz erfolgreich oder nicht erfolgreich abgeschlossen hatte.. ja. und die gibt es auch wenn man als einzige gruppe die instanz macht.
Geändert von Tonkra (18.11.2012 um 12:26 Uhr)
Ach Mann, die Beta startet bestimmt erst Anfang Februar (frühestens Ende Januar, heißt es). Bis das Spiel dann endlich mal erscheint, ist das erste Quartal des Jahres sicher längst um. Wenn das doch nur alles mal schneller ginge... jedenfalls bin ich mal auf die Werbekampagne gespannt, die es ja auch im Westen geben soll ^^
Sehr geil:
Coeurl als Mount confirmed
Ich möchte mir auch den Schädel von Ifrit über meinen Kamin hängen *g* Aber bezweifle irgendwie, dass ich jemals genug Gil für eine eigene Unterkunft zusammenkratzen können werde...
Bei dem Gelaber um die Animation von Brüsten im aktuellen Live-Brief hab ich mich köstlich amüsiert![]()
Macht ja nix - zum Start des neuen Jahres bis in den Frühjahr kommen eh ein paar gute Konsolentitel im Westen heraus, mit dem sich gut die Wartezeit überbrücken lässt ohne Weiteres. ^^Zitat
Im Übrigen gehen die Spielserver demnächst wieder online mit dem Versionsstand vom September auf Patch 1.23b - als kleines Schmankerl wurden die Reparaturkosten für Equipment auf 1 Gil gesenkt, man hat die Chance Reliktwaffen nur durch Einloggen im Gästezimmer zu erhalten, beschleunigte Animaregeneration und ein paar Missionen wurden in der Schwierigkeit gesenkt. ^^
Solange wie genug Leute da eingeloggt sind und spielen, bleiben die auch bis auf Weiteres online - ansonsten werden die wieder abgeschaltet. Allerdings ist irgendwo kein großartiger Reiz zum Spielen da, weil keine Daten gespeichert werden für die nächste Version von daher weiß ich nicht, wieviele da am Ende just for Fun sich dort einfinden werden.
Sieht echt fantastisch aus. Wenn das noch mit Leben gefüllt wird, dann ist das echt mehr als Top!
Hat aber echt ähnlichkeiten zu FFXII ^^
Sieht echt schön aus, und zusammen mit der Musik kommt da auch echt Atmosphäre auf.
Allein schon durch die Welt zu laufen würde mir eine gewisse Befriedigung verschaffen. ^^
Gerade kam die Nachricht das die globale Alpha am 28.11 beginnt. Einladung werden am Montag versendet.
Wirkt auch auf mich ein wenig wie eine Mischung aus XI und XII, nur halt viel schöner (vor allem wenn ich The Black Shroud als Waldgebiet mit Ronfaure vergleiche) ^^ Vielleicht liegts teilweise aber auch nur an diesen hellblau leuchtenden Punkten beim Zonenübergang - die scheinen sie ja praktisch 1:1 aus XII übernommen zu haben *g*
Was ich etwas schade finde ist die Übersichtskarte. Die aus dem alten XIV fand ich etwas schicker und durch die Farben nicht so eintönig.
Und dafür gibts sogar irgendwelche kleinen Achievements (oder Erfahrungspunkte?), wenn man die Maps ausführlich erkundet![]()
Ich bin vorallem überrascht das man eigentlich garkeine ähnlichkeit mit den 1.x zone erkennt. Klar es beide Waldgelänge mit Flüsschen usw. aber blackshroud war ja zu 90% aus dünnen "Gängen" bestanden und ist nun so ne offene Gegend. Essentiell haben die Terrains fast nichts mehr gemein soweit man es in den Video feststellen kann. (Das ist weder positiv noch negativ gemeint, ich war nur überrascht weil ich nicht damit gerechnet habe das sie das ganze Terrain auch neu machen).
Das gute an der Sache ist natürlich das man ne recht neue Welt hat die man erkundigen kann(ich hoffe man muss nicht zu viele Aehtergates neu holen, hat mich damals doch Mühe gekostet alle zu erreichen.
Es gab jeweils ein Archievmetn wenn man in einer Zone alle Atherryten/aetherknoten aktiviert hat und wenn man alle in allen Zones hatten (mit ausnahme eines später hinzugefügten in Mor*Dhona) bekam man den Titel "Schatten des Wanderes"..
Das mit den blauen punkten find ich auch extrem geil und erinnert deswegen an Final Fantasy XII
Viele im offiziellen forum "heulen" deswegen rum.. "it destroys my immerson".. die ham echt keine anderen probleme.
Ich finde es GERADE geil, dass SE dem MMO einen Final Fantasy Stempel aufdrücken will. Ich mein ein Star Ocean ist auch komplett anders als ein WoW.. und das ist einfach mal gut so.
Es sind teilweise die kleinen dinge..
Was auch bestätigt wurde.. es wird den klassischen Final Fantasy handcursor geben, mit denen man feinde anwählen können wird ^ Zumindest kann man ihn unter optionen auswählen.
also wie im KONZEPTScreenshotZitat
Ich glaub das wird mein lieblings final fantasy in dieser generation(natürlich abwarten was FFXIII versus so bringen wird)
auch nice, der soundtrack live mit susan calloway
Geändert von Tonkra (24.11.2012 um 02:23 Uhr)
Bisher tönt es auf jeden Fall sehr gut, man darf gespannt sein!
Was ich an der Grafik am Besten finde, ist dass man wohl diesen "Teppich" nicht mehr vor sich zieht, der das LoD kontroliert hat. Fand ich in FFXIV imho sehr unschön/unsauber. Das ist ja praktisch komplett verschwunden.
Den klassichen FF Finger will ich auch wieder haben. Aber nicht so, wie hier
sondern wirklich so wie er im Beta Screenshot zu sehen ist. ^^
war nur ein google bild meinerseits ^^
Ich hoffe dieser macht dann dieses typische *wööp* *wöp* geräusch beim switchen, wenn ihr versteht was ich meine ^^ retro charme for the win^
Dadurch, dass es ja UI addons geben wird von den Usern kann ich mir auch vorstellen, dass einige richtig retro aussehende UI's basteln... wo die job symbole im Gruppenmenu z.b. durch pixlige icons ausgetauscht werden wie diese hier z.b.:
Black Mage icon:
anstatt diesem:
Nice wäre es ^^
Ansonsten ich glaub einfach Yoshida weiß, was die Fans wollen. Bzw. er ist selber ein FF Spieler/Fan und bastelt sich grad alles selbst auch nach seinen wunschvorstellungen ^^