Die Alpha von ARR hat bereits ein neues Opening das an die "End of an Era" Sequenz anschliesst. Es gab mal wo einen Leak sofern ich ihn finde ...
Somit sieht es relativ duester fuer das Alte aus.
...
Ach stimmt ja... schon im ersten Trailer wird das Intro teilweise geleaked? Es benutzte schon szenen vom jetzigen "End of Era" Story-"trailer".
Ich glaub aber nur einzelnde Szenen daraus bilden das Intro? wie z.b. mit dem reitenden Chocobo, und wo die protagonisten über das land schauen.
Ob auch die rückblende im intro enthalten sein wird?
Und mal sehen mit welcher musikuntermalung
Zitat von Waku
Halten sie eigentlich immer noch an nehm Subscription Schema für den Relaunch fest?
Nachdem diese Woche auch Star Wars endlich ins vernünftige Schema wechselt wärs schade wenn der ganze fortschritt mit einem altertümlichen monetisation Programm wieder abgewürgt wird.
...
"vernünftig"? was ist daran vernünftig bitte? F2P ist immer der letzte Strohhalm für ein MMorpg. (ich weiß wird ja von vielen derzeit anders gesehen, total hip halt) Und das oftmals dann auch nicht für lange.
F2P MMorpgs werden von der Masse eher als minderwertig betrachtet (für zwischendurch halt)
Ich halte von Free 2 Play GAR nichts... du wirst immer in irgendeiner weise beschnitten. in AION z.b. kannste nichtmal wirklich das Auktionshaus richtig benutzen ohne abo, bei HDR musst du für freischaltbaren content bezahlen.
Also ganz ehrlich, was soll so ein mist? Ich habe NOCH NIE den Reiz gehabt ein F2P länger zu spielen. Ich verstehe die leute nicht, die für ein F2P modell sind.
Da kann ich gleich die kostenfreien tollen "Spiele" auf Facebook spielen, die auf die gleiche abzocke ausgelegt sind..
ne, da investiere ich lieber 9,99 euro im Monat für FFXIV und habe kompletten SPIELSPASS ohne grenzen. Und da strengen sich die entwickler dann auch an, spielspass nachzuschieben, damit die leute auch weiter bezahlen. Wenn heute ein MMorpg noch nach abo-modell gelingen kann, wäre das echt großartig.
Wie viele Leute sagen "F2P" ist die Zukunft ist der größte Müll, es erweitert den Markt und erschließt einen anderen Kundenkreis. Teenager z.b. die das schnelle kostenlose Spiel suchen, oder Leute, die zwischendurch mal zocken wollen.
Genauso wie entwickler gesagt haben Social Gaming ist total hip wir springen mal auf den zug auf. Und was ist? Zynga und co. sind gerade STARK am stagnieren. gott sei dank.
Ich habe lieber Spielspass, und das ohne irgendwelche beschneidungen, begrenzungen... oder an jeder ecke eine versuchung, die geld aus meiner tasche ziehen und mich zu einem cash shop bewegen will.. ich kann die leute nicht verstehen. Spielt halt 1-2 MMorpgs aktiv und das wars. ein abo model ist jeden monat flexibel kündbar.. mein gott. das ist flexibler als ein fitness studiovertrag.
F2P's sind darauf ausgelegt, dich zu einem cash shop zu bewegen. Keiner hat etwas "free" zu verschenken. und wenn es dir spass macht, dich zu einem shop immer wieder verführen zu lassen. Unterschiede zwischen cash-shopler und nicht shopp'ler zu haben, dann bitte. ich nicht. Und ja das fängt auch bei "kosmetischen" Mounts einfach mal an. Ich will ein SPIEL und keine cash maschinerie.