In other News ...
Hyne aus FFIII? Die Ähnlichkeit ist jedenfalls unverkennbar. Approved
Chocobos als Black und White Mages sehen auch ganz lustig, aber irgendwie auch ein wenig lächerlich befremdlich aus ^^
In other News ...
Hyne aus FFIII? Die Ähnlichkeit ist jedenfalls unverkennbar. Approved
Chocobos als Black und White Mages sehen auch ganz lustig, aber irgendwie auch ein wenig lächerlich befremdlich aus ^^
Ich kenn mich mit den alten teilen zwar nicht so aus. aber SE soll es angeblich als Amon veröffentlicht haben?... so sagen allerdings nur ein paar user im offiziellen forum. der fast genauso aussieht wie hein? ;XD
zu den chocobos:
Naja Nintendo bietet bei der Wii U im gegensatz zu Microsofts XboX360 Ihr Onlinenetzwerk immerhin kostenlos(wie die ps3) an... was schonmal ein argument für eine portierung wäre.Zitat
Naja ganz ohne festplatte kommt die Wii U ja nicht, die premium kommt mit einer (lächerlichen) 35GB festplatte. aber immerhin. Hinzukommt, dass man einfach nen USB stick anschließen kann oder eine externe festplatte, wohl ohne probleme. was auch alles andere als optimal ist aber naja..
Wenn man bedenkt, dass die PS2 damals völlig ohne festplatte kam.
Geändert von Tonkra (14.10.2012 um 22:04 Uhr)
FFXIV auf externer Festplatte oder USB wuerd ich gern sehen. Bitte dann aber mit Feuerloescher liefern und auch drauf achten ob die Garantiebestimmungen der Konsole dafuer haften.
So ganze nebenbei ... Wir sind 2 Wochen vor der geplanten Deadline der Charakterspeicherung und es ist absolute Funkstille bis auf einen Kochwettbewerb. Nun sollten sie mit der Geheimhaltung bald mal aufhoeren sonst interessiert das Spiel bald keinen mehr.
Geändert von Sepix (15.10.2012 um 19:20 Uhr)
[URL="FFXIV auf externer Festplatte oder USB wuerd ich gern sehen..[/URL]
Ob sie nun wie bei der PS2 eingeschoben wird, oder einfach extern festgestöpselt wird, macht nun wahrlich keinen unterschied. es gibt auch viele pc nutzer, die externe festplatten nutzen.
also mich interessiert die aktuelle version schon gar nicht mehr zu spielen.. von daher.
ich denke sie werden mit der infoflut bis zum ende von FFXIV 1.0. warten, was ich ok finde. es ist eh noch in der alphaversion und vieles ist noch nichtmal richtig drin.
das interesse wird neu entfachen, die leute (wie auch ich) warten einfach nur darauf, die derzeit inaktiv sind. und ich sehe lieber richtiges material anstatt halbausgegorenen kram. auf die paar wochen kommts nun nicht an.
Geändert von Tonkra (15.10.2012 um 20:29 Uhr)
Sorry aber den Text kann ich jetzt beim besten willen auch nicht im ansatz nachvollziehen.... das klingt eigentlich nur nach sinlosem gebashe...
USB 2.0 kann bis zu 480Mbit/s (nutzbar 320 Mbit/s) durchlassen was mehr als ausreichend ist um eine externe festplatte anzuschliessen und von dort FFXIV zu spielen, das würde sogar ne gute SSD auslasten. Obwohl ich jetzt nicht weis ob die WiiU sogar USB 3.0 (4000 Mbit/s) hat.
Geändert von Fallout (16.10.2012 um 05:38 Uhr)
Bei mir lief ca 2 Jahre eine reine externe HDD mit 1 TB Platz.
Nun habe ich ne 128GB SDD und kopiere immer fleißig was ich brauche hin und her und hatte bisher auch nie Probleme gehabt.
Da das ein FFXIV thread ist liste ich nun nicht auf warum es keine so gute Idee ist externe Platten als Dauerbelastung zu verwenden.
Du wuerdest aber bei der derzeitigen Version sicher noch extremere Performance Probleme haben als du eh schon hast. Ich hab nie behauptet es wuerde nicht funktionieren aber es wuerde definitiv Systemleistung brauchen die nicht noetig waere.
@Fallout: Bitte den Unterschied zwischen MB/s und Mb/s beachten. USB 2.0 bremst sogar noch moderne HDD Platten. Bei modernen SSD reicht auch USB 3.0 nicht aus um die volle Geschwindigkeit zu bringen.
Na hoffentlich kommen nun bald mal Infos raus ...Zitat
Geändert von Sepix (23.10.2012 um 18:17 Uhr)
Na wenigstens gehts endlich mit der alpha los. FFXIV ist noch nichtmal abgeschaltet und seit tagen ist im TS das gejammer gross wann es denn weiter geht ^^
Jeder hat seine vorbereitungen getroffen, AV & CC sind leer gefarmt sowie die prims... Wir scharren mit den Hufen ^^
Teilweise Uebersetzung des Yoshi Posts von Oben:
Keine Garantie das es auch so stimmt! Ich habs nur kopiert!Zitat
es hat begonnen![]()
bilder von der alpha char creation.
die bilder von der char creation sind nicht aus dem alphatest sondern von massivley
Ich bezweifle dass das aus der PS3 Fassung stammt. Die Bilder liegen auf GF im Format 1920xXXX (nicht 1080) vor und sehen auch nicht so vermatscht aus, wie die ersten Screens. ^^
So wie es aussieht gibts ein Einschlag Event.
![]()
Alpha Character Creation VIdeo
Heute war der letzte Patch und ich find das ganze EXTREM stimmig was sie gemacht haben. Donner/Blitze, in jeder Zone wird "Answers" gespielt, riesen viecher greifen die Stadt an. Man merkt einfach die Welt geht unter und in 10 Tagen ist es soweit. Da find ich dann schon schade, dass ich beim ende vor dem neuanfang nicht dabei sein konnte.
Leaked Alpha Screenshots (Nicht alle davon aber der Grossteil)