mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich sehe ARR eigentlich wie ein normales Addon. Der änderungs Prozess von FFXIV ist zwar schon extrem aber es gibt vergleichbare spiele die einen änlich starken wandel durchgemacht haben und sich dennoch treu geblieben sind wie zum beispiel EVE Online. Auch wenn ich an die ersten Monate FFXI denke und es mit dem aktuellem stand kurz vor dem neuem Addon vergleich sind das zwei komplett andere spiele.
    Ich würde ARR nicht mit den änderungen des spielsystems von FFXI gleichsetzen ;O

in ARR sind alle Weltkarten so gut wie komplett verworfen worden, bis auf die hauptstädte, die fast identisch geblieben sind. Eine komplett neue Storyline, neues handwerkssystem, neue grafikengine, neuer spieleclient, neue server.. neues kampfsystem, neue animationen, alle dungeons sind neu.

bei einem addon bleiben dinge bestehen, was hier so gut wie gar nicht der fall ist. Fast die komplette welt wurde abgerissen und neu erstellt ;XD
    und das gab es so noch nie, das ist einfach so. Die Gebietsnamen bleiben bestehen.

Man könnte es mit einem FFXIV-2 vergleichen.. aber ich finde nicht mit einem addon. dafür dass sich die weltkarte um 90% neu erstellt wurde (die schlauchregion von gridania wurde komplett in die tonne geworfen, welches extreme landmassen mit sich bringt) . Addon heißt auf deutsch "Erweiterung", es erweitert bestehendes. was hier nicht der fall ist, es wurde bis auf die lore, ein paar monster und randfiguren alles verworfen. Ein bisschen am Spielsystem/kampfsystem zu schrauben wie bei FFXI kann man damit nun nicht vergleichen.

das hier:

etc... wird es in ARR nicht mehr geben. diese karten kannste dann komplett in die tonne kloppen.

und das kommt keinen "wir schrauben mal bisi am spielsystem und führen level sync ein" gleich.. sondern eher ner neuentwicklung.
    Natürlich wird es dinge geben, die sie mit sicherheit 1:1 übernehmen, wie z.b. die Monster, oder die hauptstädte und charactermodelle und waffen und das ungefähre weltbild. Ich würde es daher eher als ein FFXIV-2 betiteln

@ Enkidu, ich würde es als ein sequel zu FFXIV 1.0. sehen, da wie gesagt die derzeitige story auch auf den untergang hinarbeitet, der die vergangenheit von FFXIV ARR darstellen wird. So gesehen eine sehr spannende sache. DIe Welt verändert sich aufgrund der story, indem ein Meteor (Dalamud) auf Eorzea kracht, durch einen Zeitsprung werden wir jetzigen spieler "gerettet". Man startet einige Jahre später, die welt hat sich verändert aber gebietsnamen und das grundgerüst bleibt immernoch das selbe.
    Geändert von Tonkra (22.09.2012 um 11:32 Uhr)