Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt.
Schön und gut dass er mit Stufe 48!!!! einen AoE bekommt und dann wohl ab 40 nen AoE WS, wie fast alle DD, nur bringt das ab 48 relativ wenig, da wir schon ab Stufe 30 auf mehrere Mobs sind... ich find das Chaos eifnach zu groß auch wenn wie gesagt die Mobs umfallen wie fliegen.

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Das ist aber auch nun das einzigste diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.
Erst einmal "einzigstes" gibt's nicht. ;P
Man sollte meinen dass Skillchains in FFXI basics sind, dennoch hatte ich mehr als genug Gruppen, die das um's verrecken nicht hinbekommen haben. Vom Magic Burst will ich erst gar nicht anfangen. Und dann kamen Stupide TP Burn Partys die das gesamte KS eh ausgehebelt haben.

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Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten.
Macht ja fast keiner, da es lukrativer ist schnell 2 AoE's zu casten, mit maximal 3 sind die eh alle tod...

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Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.
Das hebelt das verkorkste KS aktuell leider nicht aus. Wenn du gegen 10 Mobs gleichzeitig kämpfst und auch nur ein Mob nen AoE raushaut muss der Healer versuchen den Schaden zu heilen. Wenn es aber so wenig AoE hatettools gibt (wie gesagt mit 48 *lol*), dann hat er schnell 6-7 Mobs an der Backe kleben.

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Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar
Für diese Quest ist das aber eher der Boss, da danach nur die 4 Garlear im Führerbunker ja eher ein Witz sind.