mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Soweit ich weiß müssen es sogar neunzig Tage am Stück gewesen sein.
    Da habe ich im offiziellen Forum irgendwo was anderes gelesen - also, das man nicht ununterbrochen 90 Tage am Stück den monatlichen Beitrag entrichten braucht. sondern das es nur wichtig ist das es in dem Zeitraum Januar bis 2.0 Beta erreicht ist.
    Finde es im Übrigen eh eine gute Sache, ein zusätzlicher Chocobo. reduzierter Basispreis und zusätzliche "kostenlose" Charaktere, auch wenn ich mir wahrscheinlich eh keine weiteren erstellen werde, aber dennoch für manch einen eine interessante Option.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Hallo,

ich habe eben von der "Willkommen zurück"-Kampange erfahren und mir gedacht, dass ich gerne mal schauen würde, ob sich in dem Spiel was verbessert hat.

Leider hab ich nicht sehr viel Zeit, darum wollte ich fragen, ob sich bestimmte Gebiete oder Aktivitäten für einen kurzen aber prägenden Eindruck besonders gut eignen?

Vielen Dank.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Schade dass Version 2.0 nun doch nicht auf der E3 gezeigt bzw. vorgestellt werden wird :-/ Aber was will man machen - Square Enix reserviert auf der Show alle Aufmerksamkeit für Final Fantasy XV Man kann eben nicht alles haben.

Knapp zwei Monate länger auf die ersten Eindrücke aus dem "neuen" XIV warten. Naja, es dauert jetzt schon so lange, da kriegen wir die Zeit auch noch rum.

Da würden sich die Diablo 3 Zocker eh nicht hinreißen lassen da mal vorbei zu schauen. xD
    Ne Spaß bei Seite: Ich finde es schade, dass man leider keinen Trailer sehen wird, aber hoffentlich tut es dem Spiel gut. Yoshida gibt sich ja wahnsinnig Mühe ehrlich mit den Fans zu sein. ^^
    Geändert von Gogeta-X (29.05.2012 um 10:10 Uhr)

Wenigstens ein paar neue Bilderchen gibt es zu bestaunen. Soweit ganz schön, auch wenn ich irgendwie ein bisschen wehmütig bin, dass von dem alten Interface und der Charaktererstellung nicht mehr viel übrig zu sein scheint. Nicht dass die besonders optimal eingebaut waren, aber so rein von der Designphilosophie her mochte ich Version 1 doch recht gerne. Vielleicht wirds ja ne Option geben, wo man irgendwas davon nochmal ändern kann. Zumindest die schönen blauen Fenster möchte ich wiederhaben ^^ Die Farben Giftgrün (HP), Rosa (MP) und Orange (TP) der Statusleisten in 2.0 find ich eigentlich ein wenig unschön bzw. zu knallig. Ansonsten sieht aber alles recht schick aus.

Typhoon
    Cait Sith

Und wer ist diese Schönheit hier? Ein neuer Summon? Erinnert mich etwas an Mateus. Cool.

Die sind dem Konzeptfoto ja echt treu geblieben. ^^
    Sieht nicht schlecht aus, etwas überladen wirkt es aber schon. Bin ich der einzige, der nicht versteht was unten rechts angezeigt wird mit diesen kleinen, bunten Virecken? ^^

Würde ich MMORPGs nicht alle nach ein paar Tagen/Wochen wieder liegen lassen würde ich's mir ja fast holen, aber dafür, dass ich ab und an mal kurz ein paar Stunden spiele, habe ich keine Lust mir ein Spiel zu kaufen und dann noch Beiträge zu zahlen...

Wieviel soll der Spaß denn eigentlich kosten?

Ein paar 2.0 Screenshots:

Geändert von Sepix (06.06.2012 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Würde ich MMORPGs nicht alle nach ein paar Tagen/Wochen wieder liegen lassen würde ich's mir ja fast holen, aber dafür, dass ich ab und an mal kurz ein paar Stunden spiele, habe ich keine Lust mir ein Spiel zu kaufen und dann noch Beiträge zu zahlen...

Weil du nicht für den Spaß an sich zahlst, sondern für den Service, der dahintersteckt?
    Content Updates, Tweaks, Live Support und 24 Std. laufende Server.

Das kostet halt alles Geld.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Weil du nicht für den Spaß an sich zahlst, sondern für den Service, der dahintersteckt?
    Content Updates, Tweaks, Live Support und 24 Std. laufende Server.

Das kostet halt alles Geld.
    Das ist mir schon klar und nach dem "Warum" habe ich auch nicht gefragt. Dennoch ist es für mich als Gelegenheitsspieler ein klares Argument dagegen. Wenn ich mir, sagen wir, 15 Stunden kaufen und dann peu á peu spielen kann - okay. Aber wenn ich das Spiel vorraussichtlich nur 4, 5 mal im Monat starten werde sind mir Anschaffungskosten + Monatsgebühren einfach zu teuer. Da kann noch so viel Support dahinterstecken.

Das ist mir schon klar und nach dem "Warum" habe ich auch nicht gefragt. Dennoch ist es für mich als Gelegenheitsspieler ein klares Argument dagegen. Wenn ich mir, sagen wir, 15 Stunden kaufen und dann peu á peu spielen kann - okay. Aber wenn ich das Spiel vorraussichtlich nur 4, 5 mal im Monat starten werde sind mir Anschaffungskosten + Monatsgebühren einfach zu teuer. Da kann noch so viel Support dahinterstecken.
    Ich fände so ein System auch besser.
    Leider sind wir da eher die Ausnahme, die wiederum die Regel bestätigt.

Ich bin heute im Saturn vorbeigeschlendert und habe da FFXIV für 5€ gesehen und habs halt mal mitgenommen.
    Ich habe lediglich 2 Wochen die Closed Beta gezockt und war alles andere als angetan.

Zur Hintergrundinformation: Ich habe 7 Jahre FFXI gezockt, ansonsten bin ich MMORPG mäßig eher eine Jungfer (Lediglich Ragnarök Online, wenn das überhaupt zählt. ).
    Nun wollte ich FFXIV dennoch eine Chance geben und mich informieren was sich denn alles seit der Closed Beta getan hat.

Das gesamte UI war ja ein graus, vom gesamten inputlag mal abgesehen. Spielt man es immernoch favorisiert mittels Joypad (Was auch meine erste Wahl wäre)?
    Gibt eventuell im netz ein getting started Guide, wo man sich einfach mal warmlesen kann und sich einige Informationen vorab raussuchen kann?

Danke vorab ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das gesamte UI war ja ein graus, vom gesamten inputlag mal abgesehen. Spielt man es immernoch favorisiert mittels Joypad (Was auch meine erste Wahl wäre)?
    Spiel es mit tastatur und leg die maus beiseite.

TAB für das auswählen von gegnern. die Ziffern für das auswählen eines skills und ENTER um diese auf dem gegner auszuführen.

Wird wohl wieder so 12 bis 15 Euro im Monat, wenn man nicht schon bei der alten Version länger dabei ist und deshalb sozusagen dauerhafte Treue-Vergünstigung bekommt (dann bleibt es afaik bei 10 Euro). Also die Standard-MMORPG-Preisklasse. Wobei ich finde, dass sie es nach dem ganzen Truble den das Spiel durchgemacht hat ruhig für alle günstiger machen könnten.

@Sepix: Ich war schneller :P