Erzähl doch mal etwas aus dem Nähkästchen bezüglich des neuen Updates!
Ich finds ja gut, dass die alten Jobs wieder da sind. Imho DIE Tradition wenn es um Rollenspezifische Klassen geht. ^^
I froi mi! ^^
Erzähl doch mal etwas aus dem Nähkästchen bezüglich des neuen Updates!
Ich finds ja gut, dass die alten Jobs wieder da sind. Imho DIE Tradition wenn es um Rollenspezifische Klassen geht. ^^
I froi mi! ^^
Wurden die neuen Jobs schon implementiert?
Also die klassischen?
Wenn ja, dann erzähl mal was über die Jobs. ^^
Ansonsten hat diese Konversation niemals statt gefunden ;P
Mit 1.21 wurden Warrior, Paladin, White / Black Mage, Bard und Monk eingeführt - die 5 Skills, die sie bekommen haben entsprechen zu grossem Anteil auch zu denen aus FFXI ( Bsp. Monk 2h Ability Thousand Fists - nur das hier die Spezialfähigkeit 15 Min. Cooldown nur hat ). Auch die AF wurde teilweise so benannt wie in XI.Hat schon irgendwie was Nostalgisches an sich.
AF Quests sind nicht sehr einfach - ich ging der Annahme, das ich die Freischaltungsquest für Monk evtl. allein bestehen könnte, aber die drei Imps haben mich gnadenlos in den Boden gestampft @ R 37 - ich war ziemlich überrascht. Ich bin gespannt, welche Jobs in Zukunft vielleicht noch eingebaut werden - würde mir aber eventuell vielleicht noch was Neues wünschen, als sich ausschliesslich nur an die Jobs aus XI anzulehnen.
Und wie sind dann die neuen Kampfdynamiken?
Paladin = Tank, White Mage = Healer, Black Mage, Monk und Ranger = DMG Dealer?
Wie schaltet man denn die neuen Jobs frei? Muss man erst die ollen langweiligen XIV Jobs routinieren, um dann eine advance Quest abzufischen?
Zum Freischalten muss man gewisse Jobs auf gewissen Level haben.
Die neuen Jobs sind auch keine wirklichen eigenen Klassen sondern eher transformationen zwischen Solo und Party. Man bekommt einen Kristall für den jeweiligen Job und wenn man den anlegt transformiert man sich. Zum Beispiel THM zum BLM.
Du kriegst 5 neue Skills wirst aber dadurch extrem in der Skillauswahl von anderen Klassen beschränkt. Ich spiel zum Beispiel lieber als THM als als BLM denn die Spells sind von dem fast nutzlos und ich hab kein Stoneskin, kein Heal, und auch kein Stone oder Aero. Mir belibt nur Fire als AoE und ich hab Flare dazu was aber nicht sehr viel bringt. Freeze macht auch nicht soviel Schaden das es die Sache wert wäre.
Der White Mage funktioniert hingegen super und ich spiel ihn auch lieber.
Ein weiteres Update, Full BLM Armor in Aktion:
Der Fight war richtig interessant auch wenn er eher Tank n Spank war. Der Tank hat so extremen Schaden kassiert das man 2 WHMs mit Dauerheilung brauchte um ihn halbwegs am Leben zu halten.
Nebenbei hab ich dem LS noch bei ein paar anderen AF Kämpfen geholfen und ich muss sagen sie haben ihre Arbeit dort echt gut gemacht. Speziell das Paladin Quest war echt knackig ...
Auf zum nächsten Job ... Diesmal dauerts aber etwas länger!
Holy Moly!
Das sieht ja äusserst Eindrucksvoll aus!
Verkommt FFXIV aber jetzt zu FFXI? Also werden die Solo Spieler nicht soviel reißen können wie anfangs angepeilt?
Solo Leveln geht mittlerweile so schnell wie mit Party oder zumindest ist es nahe dran.
Ich hab von 42 auf 50 ca. 2 Tage gebraucht und ich war nur ca 2 Stunden in einer Party. Den Rest hab ich Solo erledigt.
Ein Guildleve gibts je nach Aufwand zwischen 10k und 20k Erfahrung auf Level 40+ damit kann man leben.
AF Quest geht auch alleine bis eben auf den Body Part der ist ein BCNM Fight. Alles kann man logischerweise nicht alleine machen.
Klingt ja doch gar nicht mal so schlecht ^^
Wurde denn die Belohnung in einer PT endlich mal aufgewertet? Das war doch immer ziemlich wenig, so dass sich die meisten Leute entschieden haben, Solo loszutigern?
Es gibt nun EXP Chains wie in FFXI und zusätzlich noch einen Link Bonus den du bekommst wenn ein Monster mehrere andere mitreißt beim Pull.
Die Chains bekommst du auch Solo sofern du schnell genug bist, den Link Bonus allerdings nicht.
Parties sind meißt wegen des hohen Killspeeds zu empfehlen. Man levelt derzeit in höheren Leveln so das man zb. nach Nathalan geht (Oztroja von FFXIV) und dort einfach mal alles schnetzelt was einem bis zum Boss in die Quere kommt. Das kommt eher einer Schlacht gleich und ist ganz und gar nicht wie bei FFXI. Es gibt zwar auch mittlerweile ein paar "Camps" aber selbst dort werden eher große Mobgruppen zur Gruppe gezogen um den Link und Chain Bonus möglichst hoch zu bringen da ab Chain #5 nurmehr 10 Sekunden Zeit sind bis zum nächsten Kill.
Ich hab das Gefühl das ich hier mal wieder ein paar Kleinigkeiten klar stellen muss xD
Ich hab meinen Account jetzt auch 2 Wochen vor 1.21 mal wieder aktiviert, aber nich wegen dem Patch, sondern einfach weil ich so wieder zocken wollt.
Zum einen wegen der Story Pre 2.0. Die wird in dieser Form nicht mehr existieren in 2.0 Enkidu. Denn die Hauptstory hat nach der letzten Mission angefangen eher durch die Grand Companies weitererzählt zu werden und das ganze Geschehen der Grand Companies und der Hauptstory steuert alles auf den Cataclysm zu. Allein dadurch das die Garlemald Offiziere die man in der Hauptstory am Ende trifft in den Grand Companies dann auftauchen und von Dalamud Meteor etc anfangen. Die Story jetzt an den Haaren herbeigezogen in 2.0 weiterzuerzählen würde alle Missionen der Grand Companies und den Übergang zwischen Haupt und Grand Company Missionen vollkommen unlogisch machen.
Ich bin mir sicher dass sie an der Idee "Echo" etc festhalten werden und die Story einfach en neuen Abschnitt bekommt ab der 7th Umbral Era. Yoshida hat mehrfach betont dass die Geschichte der 6th Umbral Era exklusiv für Pre 2.0 bleibt und die Geschichte der 6th Umbral Era ist nun mal die Haupt und Grand Company Story zusammengenommen.
Und das Echo an sich müssten sie dann auch deutlich besser umsetzen...denn die Cutscenes im Echo waren eher "naja"...
Zum neuen Patch. Man kann nicht alle Missionen ausser der Body AF Mission solo machen, auch zwischendurch sind welche dabei die solo eher unwahrscheinlich zu bewältigen sind. z.B. Bard Mission 4...1 Ixali und 4 Wölfe, alle Lvl 50-52...solo keine Chance. Auf Lvl 30, wo man die Job quests freischaltet sind diese auch nicht solo zu machen. Die Quests sind ALLE darauf ausgelegt, dass wenn man sie zum Zeitpunkt macht, wenn sie freigeschaltet werden, immer eine Gruppe brauchen würde um sie zu packen.
Zum anderen muss man für jede AF Quest für ein AF Part in eins der neuen Dungeon bzw. in den Darkhold rein. Geht nur zu 8t, bzw. Darkhold auch zu 4t. Auch nich gerade "solo" freundlich, aber find ich SEHR gut so. Man kann mittlerweile alles im Spiel facerollen und solo machen. Ich hab für meine ersten beiden crafts fast 6 Monate gebraucht bis se 50 waren. Mittlerweile grind ich en Craft von 1 bis 50 in 2 Wochen... Damals 250-300SP pro Synth, jetzt nach Patch 1.21 sind locker 2k drinne, wtf O.o
Irgend ein Gruppencontent muss ja auch vorhanden sein, neben den Raids.
Das neue HQ System find ich auch klasse. Mit NQ Mats is en HQ fast unmachbar, mit HQ Mats und en bissle Skill aber fast sicher, so muss es sein. Je weniger Random Faktoren dabei sind, umso weniger Frustration kommt auf.
Ich hab Ifrit und Moogle in 1.19 und 1.20 ja komplett verpasst, hab die jetzt noch schnell mit abgegrast. Ifrit gefällt mir sehr gut...Moogle find ich aber eher nich so toll, aufgrund der Kampf Mechaniken. Wenn ich als Tank immer nur im Kreis renne weil ich 1 Mob kite, dann bleibt da der Spass auf der Strecke...lieber en paar weniger Moogles im Kampf und mehr CC Möglichkeiten als Shadowbind und Kiten, dann wäre auch mehr Spass dabei.
Bin auf jeden Fall auf Garuda in 1.22 gespannt.
Die Boss Kämpfe in den 2 neuen Dungeons find ich persönlich klasse. Schön klassisch, mit en paar Mechaniken und Spezialfähigkeiten die ab ner gewissen % Zahl starten, ansonsten muss jeder einfach nur sein Job machen und en bissle auf die Umgebung achten.
Ansonsten, das Spiel ist weiterhin auf dem richtigen Weg. Die Job quests sind gut inszeniert, man identifiziert sich mit seiner Klasse deutlich stärker wie noch zu den 3 Class Quest Zeiten, die im Grunde mal voll fürn Arsch waren. Die Dungeons sind en guter anfang, aber zu 2.0 muss halt doch schon deutlich mehr im Spiel sein wie am Ende von 1.xx. Wenn 2.0 einfach nur mit dem Stand von 1.xx vorm Client Wechsel erscheint, dann wird das wieder nich reichen. Dafür lvlt man im Moment viel zu schnell und die Inhalte halten einen nich lang genug auf.
@Sepix: In welchen Leves kriegst du 20k...Belohnung am Ende zwischen 4-7k im Schnitt und je nach Anzahl an Mobs gibts vielleicht nochmal 5-6k drauf, das wars aber. Trotz allem ist es noch sehr schnell, aber ich mein nur...20k hab ich noch nie bekommen, in keiner Konstellation einer Leve.(die mit Absicht Leve fail Zeiten mal aussen vor)
Okay, die Grand Company Leves hab ich bisher noch nich wirklich gemacht, da keine Verwendung dafür war, ich hatte meine Seals so und alle die ich noch brauch hol ich mir über Darkhold Items eintauschenAber bei so viel Gegner wie möglich in 15min töten sollten 20k locker drin sein, stimmt
Zu den AF Quests wollt ich noch sagen, PLD fand ich war eine der angehmsten und einfachsten AF Kämpfe, ausser WHM, der mit Abstand der einfachste ist.
In der Reihenfolge von "Leicht -> Schwer" aufsteigend würde ich sagen...
1. White Mage
2. Warrior
3. Dragoon
4. Paladin
5. Black Mage
6. Monk (wenn man nich exploitet, mit Exploit einfacher wie alle andern)
7. Bard
Bard find ich is mit Abstand der schwerste von allen.
Bin froh das ich alle hinter mir hab xD Haben in nem Marathon erst mal alle AF Quests freigeschaltet und dann in einem Schweung alle AFs für alle Jobs geholt und dann die Endkämpfe gemacht...schwupps sind mal eben 15h draufgegangen(mit Vorquests etc)
Dummerweise hab ich durch meine Pause von 6 Monaten LNC und PUG nich fertig glvlt gehabt, daher fehlt mir da die Endquest für PUG und für LNC noch alles, aber sin zum Glück die eifnachen, da kammer die mal eben zwischen reinschieben
Hier kammer uns schön begutachten
http://www.daevaofwar.net/index.php?...-and-a-vagina/
Geändert von Book of Twilight (15.03.2012 um 14:39 Uhr)
Das kommt wohl auch stark auf die Gruppenaufstellung und die Taktik an die man benutzt. Ich persönlich fand BLM um einiges einfacher und kontrollierter als den Paladin Kampf.
Das Auge war bei uns immer irgendwo und hat die Fernkämpfer zerlegt oder einfach mit Statuseffekten ausser Gefecht gesetzt. Dazu kommt dann noch der Hate Reset vom Ogre die ganze Zeit der dann obendrein kurz in die Gruppe rennt. Wenn mal einer der Beiden tot ist gehts aber vorher war das der blanke Horror bei uns.![]()
na toll und ich hab bisher nur WHM gemacht, da ich als "casual" player "nur" conjurer auf 50 hab.
Ich in WHM Artifact Armor:
Im "Inn" von Ul'dah
toll an den pensionen, man kann in dem einen Buch (siehe 2. screenshot) praktisch alle storyline cutscenes noch einmal begutachten und die story zusammengefasst nachlesen.
sowas komfortables hatte ich noch in keinem MMO
wenn man im "INN" auslogged. "Ruht" man und erhält wenn man wieder einlogged einen Ruhebonus an EXP. dies wird in form eines grünen balkens bei der xp angezeigt, bis dieser bonus verbraucht ist.
WHM QUEST:
![]()
Geändert von Tonkra (17.03.2012 um 16:13 Uhr)
Das hatte FFXI schon nur musste man damals zu den Barden laufen.
Musste man nicht auch in den Gebieten ausserhalb bei Goblin Footprints ein Item benutzen, um div. Cutscenes anzuschauen?Zitat
Wegen den ganzen AF Quests und AF Ausrüstungsteilen - gibt es mittlerweile eine Seite, wo bereits eine gute Zusammenfassung vorhanden ist, u.a. wo die einzelnen AF Teile sich befinden?
Das Feature find ich auch top. Ich werd das Spiel zwar nicht spielen, da ich mich generell von dem Genre einigermaßen fern halten will, aber es freut mich dennoch größtenteils Gutes zu lesen seit Yoshida übernommen hat
Ansonsten danke für die Musiktips, kannte in der Richtung bisher nur Future World Music.