mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sepix hat da schon recht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass Yoshida sagte, dass man sich jetzt freut die aktuellen Spieler mit dieser fantastischen Story einzudecken, bis das Cataclys Eorzea komplett verändert und Spieler dann mit Version 2.0 in eine völig neue Storyline führt.
    Und ich kann mich unter anderem dunkel daran erinnern, dass es hieß, sie würden nun viele der Cutscenes überarbeiten müssen, da sich die Umgebung für 2.0 geändert hat.

Sicher ist das keine verlässliche Quelle, aber auf http://finalfantasy.wikia.com steht auch was anderes. Ich kanns mir auch von einem logischen Standpunkt aus nicht vorstellen. XIV ist von der Basis-Geschichte (ohne den Umbral Era Kram) noch völlig rudimentär, wie auch XI seinerzeit mit dem Hauptspiel bei Erscheinen, vielleicht sogar noch darunter. Viel Wesentliches ist noch gar nicht passiert, aber man kann trotzdem absehen, in welche Richtung es ungefähr gehen wird. Darauf kann man aufbauen. Da immer gleichzeitig daran gearbeitet wurde, das Spiel zu erweitern, werden sie wie gesagt schon einiges vorbereitet haben. Und das hat Geld gekostet - das werfen die doch nicht einfach so komplett über den Haufen.

Selbst wenn die bisherigen Missionen massiv geändert werden, bleibt doch der Kern der Story (die ja von der Konstellation der verschiedenen Parteien der Spielwelt lebt) erhalten. Die Stadtstaaten und das Imperium bleiben, wie garantiert auch die wichtigen NPCs wie Cid oder die Garleanischen Generäle. Ich sage ja nicht, dass alles beim alten bleibt. Bestimmt schreiben sie einiges um. Aber FFXIV bleibt FFXIV. Da steht der Konflikt mit dem Imperium, die Beschwörung der Primals usw. im Mittelpunkt. Wie das dem Spieler rübergebracht wird mag sich ändern, aber alles andere?
    Geändert von Enkidu (05.03.2012 um 10:12 Uhr)