mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.
    Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben. Also der Anfang in der jeweiligen Nation die man sich ausgesucht hat und dann der Part mit diesem "Path of the Twelve", der afaik für alle gleich ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Entwickler bereits eine weiterführende Handlung in der Hinterhand hatten, die sich jetzt nur durch Version 2.0 verzögert. Sie wären ja seltendämlich, wenn sie das ganze detailliert ausgearbeitete Konzept und die Ideen (Garleanisches Imperium, die "Echo" Gabe usw.) einfach so verwerfen würden. Lediglich die umfassenden "Sidequests" der Seventh Umbral Era (mitsamt ihren teils wesentlichen Story-Komponenten) werden dann nicht mehr spielbar sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das als zusätzliche, optionale Geschichte in das große Ganze einfügt (etwa so, dass das Galeanische Imperium mit der Dalamud-Meteor-Sache Ziele verfolgt, die mit der Hauptgeschichte übereinstimmen. Ob welche Veränderungen auch immer dadurch ausgelöst werden, danach wird es in der bekannten Konstellation weitergehen wie gehabt und wie von den Schreibern geplant). Also schade, weil man schon was interessantes verpassen kann, für die jetzigen Spieler quasi sowas wie "gelebte (gespielte) Geschichte von Eorzea". Dennoch nichts, was das bisher storymäßig etablierte grundsätzlich infrage stellt, wenn ihr versteht was ich meine.

Die Primal Kämpfe zum Beispiel wird es auch in 2.0 noch geben, nur halt mit ner abgeänderten/neuen Mission, ggf. in nem etwas anderen Zusammenhang.
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
    Soo anders nun auch wieder nicht, immerhin wird sogar die Form ja grob beibehalten (obwohl es mir persönlich trotzdem etwas zu extrem ist). Allerdings soll es einzigartiger und nicht mehr so kopiert aussehen, dafür gibts dann keine übergangslose Welt mehr sondern mehrere große Abschnitte.
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Es wird ja kein völlig neues Spiel, sondern ist immer noch Final Fantasy XIV. Dieser Umbral Era Kram, so gut er auch sein mag, ist vor allem dazu da, um die teils großen Überarbeitungen von Version 2.0 auch in-game zu erklären und zu rechtfertigen. Und natürlich, um die Spieler die bis jetzt dabei geblieben sind, etwas zu belohnen und ihnen das Warten auf 2.0 schmackhaft zu machen mit solchem Exklusiv-Content.
    Geändert von Enkidu (03.03.2012 um 13:21 Uhr)