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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Problem ist das du all diese Story Missions mit dem PS3 Release nichtmehr spielen kannst.
    Die Story ist im Moment eigentlich recht gut vorallem weil Cid mehr oder weniger der Hauptcharakter ist aber im PS3 Release wird absolut nichts mehr davon enthalten sein. Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.

    Zusammenfassung für alle die es lesen wollen (SPOILER)

    Geändert von Sepix (02.03.2012 um 23:55 Uhr)

  2. #2
    Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
    Die Storymissions sind alle weg nach 2.0 da dieses sich um die Story der 7th Umbral Area dreht und nicht wie die jetzige um die 6th.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.
    Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben. Also der Anfang in der jeweiligen Nation die man sich ausgesucht hat und dann der Part mit diesem "Path of the Twelve", der afaik für alle gleich ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Entwickler bereits eine weiterführende Handlung in der Hinterhand hatten, die sich jetzt nur durch Version 2.0 verzögert. Sie wären ja seltendämlich, wenn sie das ganze detailliert ausgearbeitete Konzept und die Ideen (Garleanisches Imperium, die "Echo" Gabe usw.) einfach so verwerfen würden. Lediglich die umfassenden "Sidequests" der Seventh Umbral Era (mitsamt ihren teils wesentlichen Story-Komponenten) werden dann nicht mehr spielbar sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das als zusätzliche, optionale Geschichte in das große Ganze einfügt (etwa so, dass das Galeanische Imperium mit der Dalamud-Meteor-Sache Ziele verfolgt, die mit der Hauptgeschichte übereinstimmen. Ob welche Veränderungen auch immer dadurch ausgelöst werden, danach wird es in der bekannten Konstellation weitergehen wie gehabt und wie von den Schreibern geplant). Also schade, weil man schon was interessantes verpassen kann, für die jetzigen Spieler quasi sowas wie "gelebte (gespielte) Geschichte von Eorzea". Dennoch nichts, was das bisher storymäßig etablierte grundsätzlich infrage stellt, wenn ihr versteht was ich meine.

    Die Primal Kämpfe zum Beispiel wird es auch in 2.0 noch geben, nur halt mit ner abgeänderten/neuen Mission, ggf. in nem etwas anderen Zusammenhang.
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
    Soo anders nun auch wieder nicht, immerhin wird sogar die Form ja grob beibehalten (obwohl es mir persönlich trotzdem etwas zu extrem ist). Allerdings soll es einzigartiger und nicht mehr so kopiert aussehen, dafür gibts dann keine übergangslose Welt mehr sondern mehrere große Abschnitte.
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Es wird ja kein völlig neues Spiel, sondern ist immer noch Final Fantasy XIV. Dieser Umbral Era Kram, so gut er auch sein mag, ist vor allem dazu da, um die teils großen Überarbeitungen von Version 2.0 auch in-game zu erklären und zu rechtfertigen. Und natürlich, um die Spieler die bis jetzt dabei geblieben sind, etwas zu belohnen und ihnen das Warten auf 2.0 schmackhaft zu machen mit solchem Exklusiv-Content.
    Geändert von Enkidu (03.03.2012 um 13:21 Uhr)

  5. #5

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    Video zu einigen der Jobskills (insgesamt 5 skills pro job glaub ich)



    reihenfolge:
    paladin-monk-warrior-dragoon-bard-whitemage-blackmage

    Dragoon .... jump attack > love ;O

  6. #6
    Holy Shit Monk & Dragoon.... - so langsam wird es was mit dem Game.
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  7. #7

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    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Holy Shit Monk & Dragoon.... - so langsam wird es was mit dem Game.
    ja es fühlt sich langsam so an, als wären wir im alpha-beta stadium

    und mit 2.0. kommt dann der release^^

  8. #8
    Ich erneuere meine Sub für 1.21 nur wegen dem WHM AF!
    Ich will den sowas von haben!

  9. #9
    Da kannst du dann direkt auch noch den neuen raid mitnehmen.



    Sieht ja wie erwartet alles ganz brauchbar aus was da aktuell in der Mache ist, aber jetzt wieder zu subscriben kommt für mich nicht in Frage. Ist zum einen wohl immer noch alles sehr unvollständig und wird zum anderen immer noch durch die grauenvolle engine ruiniert. Warum sollte ich mich jetzt für die paar exklusiven Storyhappen und interessanten Elemente durch den ganzen Rest quälen? Um dann zum release des richtigen Spiels mit einem fertig ausgelevelten Charakter dazustehen, der kaum was zu tun hat? Ich denke eher nicht...da gedulde ich mich lieber und werde hoffentlich mit einem frischen Charakter auf einem frischen Server von Beginn an Spaß zu haben.

  10. #10

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    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Da kannst du dann direkt auch noch den neuen raid mitnehmen.



    Sieht ja wie erwartet alles ganz brauchbar aus was da aktuell in der Mache ist, aber jetzt wieder zu subscriben kommt für mich nicht in Frage. Ist zum einen wohl immer noch alles sehr unvollständig und wird zum anderen immer noch durch die grauenvolle engine ruiniert. Warum sollte ich mich jetzt für die paar exklusiven Storyhappen und interessanten Elemente durch den ganzen Rest quälen? Um dann zum release des richtigen Spiels mit einem fertig ausgelevelten Charakter dazustehen, der kaum was zu tun hat? Ich denke eher nicht...da gedulde ich mich lieber und werde hoffentlich mit einem frischen Charakter auf einem frischen Server von Beginn an Spaß zu haben.
    empfehle ich dir auch, steig lieber spätere patches oder doch erst mit 2.0. ein.


    soo interessant find ich die eine neue instanz nicht (nen video zur zweiten fehlt noch)... denn das sieht aus wie die copperbell mine... sehr unkreativ.
    und ich finds schade, dass es nicht wie in offline Final Fantasys die bosse mehrere angriffspunkte haben.
    hey sone chimera würde sich dafür einfach anbieten (3 köpfe)... aber nein...

    und partly outdoor wäre für ne instanz auch mal geil... arenen... wilde stämme in den instanzen...versch. angriffspunkte bei den bossen.. DAS wär mal was.. mehr final fantasy halt.

  11. #11
    Was mich grade ein wenig iriritiert ist das 50% der neuen Jobskills aus FFXI kopiert sind ... Wir haben da nun:

    Benediction
    Spirits Within
    Soul Voice
    Mighty Strikes
    Dragon Kick
    Shoulder Tackle
    Divine Veil
    Hundred Fists
    Convert (für BLM ... den spiel ich jetzt als erstes nur wegen dem!)
    ...und ein paar die ich nichtmehr auswendig kann.

    Alle bis auf Divine Veil was leicht geändert wurde haben sogar den selben Effekt. Ich hätte mir da ein wenig mehr Unterschied erhofft.

    P.S.: Gief Utsusemi!
    Geändert von Sepix (08.03.2012 um 16:32 Uhr)

  12. #12
    Besser gut kopiert als schlecht erfunden oder was? *g*
    Ich hab' mein Account reaktiviert vor 2-3 Tagen und bin schier überwältigt von den zahlreichen Neuerungen. Bei Spieleintritt waren soviele neue Sachen da und Umstrukturierungen das ich gar nichtm ehr mitgekommen bin und meine LS Kollegen erstmal mit Tausenden von Fragen löchern musste.
    1.21 kommt ja heute nacht nun endlich und bin schon gespannt auf die neuen Jobs und den zugehörigen Quests.
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  13. #13
    Patch ist bereits über den Launcher verfügbar. Bald gehts los!

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben.
    Ich glaube Sepix hat da schon recht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass Yoshida sagte, dass man sich jetzt freut die aktuellen Spieler mit dieser fantastischen Story einzudecken, bis das Cataclys Eorzea komplett verändert und Spieler dann mit Version 2.0 in eine völig neue Storyline führt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sepix hat da schon recht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass Yoshida sagte, dass man sich jetzt freut die aktuellen Spieler mit dieser fantastischen Story einzudecken, bis das Cataclys Eorzea komplett verändert und Spieler dann mit Version 2.0 in eine völig neue Storyline führt.
    Und ich kann mich unter anderem dunkel daran erinnern, dass es hieß, sie würden nun viele der Cutscenes überarbeiten müssen, da sich die Umgebung für 2.0 geändert hat.

    Sicher ist das keine verlässliche Quelle, aber auf http://finalfantasy.wikia.com steht auch was anderes. Ich kanns mir auch von einem logischen Standpunkt aus nicht vorstellen. XIV ist von der Basis-Geschichte (ohne den Umbral Era Kram) noch völlig rudimentär, wie auch XI seinerzeit mit dem Hauptspiel bei Erscheinen, vielleicht sogar noch darunter. Viel Wesentliches ist noch gar nicht passiert, aber man kann trotzdem absehen, in welche Richtung es ungefähr gehen wird. Darauf kann man aufbauen. Da immer gleichzeitig daran gearbeitet wurde, das Spiel zu erweitern, werden sie wie gesagt schon einiges vorbereitet haben. Und das hat Geld gekostet - das werfen die doch nicht einfach so komplett über den Haufen.

    Selbst wenn die bisherigen Missionen massiv geändert werden, bleibt doch der Kern der Story (die ja von der Konstellation der verschiedenen Parteien der Spielwelt lebt) erhalten. Die Stadtstaaten und das Imperium bleiben, wie garantiert auch die wichtigen NPCs wie Cid oder die Garleanischen Generäle. Ich sage ja nicht, dass alles beim alten bleibt. Bestimmt schreiben sie einiges um. Aber FFXIV bleibt FFXIV. Da steht der Konflikt mit dem Imperium, die Beschwörung der Primals usw. im Mittelpunkt. Wie das dem Spieler rübergebracht wird mag sich ändern, aber alles andere?
    Geändert von Enkidu (05.03.2012 um 10:12 Uhr)

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