An sich schon ok, aber die sollen sich lieber mit der gesamten Mannschaft an 2.0 ranmachen anstatts kleinere Sachen zu machen. ^^
An sich schon ok, aber die sollen sich lieber mit der gesamten Mannschaft an 2.0 ranmachen anstatts kleinere Sachen zu machen. ^^
Im Prinzip cool, aber ... nur für bestimmte Zeit? Bäh. Wenn sie schon so amüsante quirky Features einführen, dann sollten sie die auch dauerhaft in Version 2.0 herüberretten.
Und ich will endlich die Magitek-Rüstung als Mount![]()
Ich halte das ja immer für ein zweischneidiges Schwert. Aber so lange ich mich nicht damit beschäftigen muss und das Ganze nicht zu sehr auf Kosten einer halbwegs konsistenten Spielwelt geht...von mir aus. Viel interessanter sehen da die Chocobo-Rüstungen aus die sie ebenfalls angekündigt haben.
Ich hoffe ja immernoch, das Sie nicht blind den Vorlieben der aktuellen Spieler folgen. Wenn das Spiel dauerhaft Erfolg haben haben soll, sind deren Ansichten glaube ich nicht der beste Maßstab. Aber Yoshida scheint schon halbwegs kompetent.
Jobs werden mit nächsten update eingefüht (WHM,BLM,PLD,BARD,DRG,WAR,MONK)
Ein paar screenshots von den job quests:
Black Mage:
WhiteMage Quest (??)
Dragoon
Paladin
Barde
Monk und warrior pics fehlen bisherder patch soll in einigen wochen aufgespielt werden.
find geht in ne gute richtung
BlackMage > Vivi like
dragoon -> Kain epicness![]()
Wohoo BLM -> scarryyyyy. Hat wirklich ein Hauch von Vivi und bei Dragoon schlackern mir die Ohren. Das sieht wirklich interessant aus und es ist cool, für die einzelnen Jobs wieder Quests zu sehen.
Wie ist das eigentlich mit dem Unikat Storypart bis zur Einführung von 2.0 - sind die nur temporär für ein paar Wochen immer nur erspielbar und wechselt es dann weiter oder kann man diese einzigartige Geschichte auch noch in 1-2 Monaten nachträglich erspielen?
Falls nicht, möchte vielleicht jemand, der hier aktiv noch spielt eine Zusammenfassung der Ereignisse geben was sich zugetragen hat? Würde mich ja schon sehr interessieren wie die Bühne praktisch vorbereitet wird für ein neuen Start in Eorzea.
Kannst du ruhig auch später nachholen. Solange der "Cataclysm" nicht stattfindet bleibt die alte Welt inklusive der Story so wie sie ist.
Sehr viel zu sehen gibt es allerdings nicht auch wenn sich die Patches alle gut anhören. Der Story Content ist binnen 2-3 Stunden durch nach jedem Patch.
Aber es sammelt sichJe mehr desto besser. Bei Erscheinen der PS3 Version gibts bestimmt eine Menge zu tun. Das war ja auch einer der vielen Kritikpunkte beim PC-Release damals. Für Leute die schon die ganze Zeit dabei sind, sind die Updates jetzt vielleicht nicht so der Hit. Doch diejenigen, die demnächst einsteigen, werden ein viel besseres und umfassenderes Spiel kennenlernen.
Zumal ich für den Kram bestimmt mindestens dreimal so lange brauche wie alle anderen.
Das Problem ist das du all diese Story Missions mit dem PS3 Release nichtmehr spielen kannst.
Die Story ist im Moment eigentlich recht gut vorallem weil Cid mehr oder weniger der Hauptcharakter ist aber im PS3 Release wird absolut nichts mehr davon enthalten sein. Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.
Zusammenfassung für alle die es lesen wollen (SPOILER)
Geändert von Sepix (02.03.2012 um 23:55 Uhr)
Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?
Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
Die Storymissions sind alle weg nach 2.0 da dieses sich um die Story der 7th Umbral Area dreht und nicht wie die jetzige um die 6th.
Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben. Also der Anfang in der jeweiligen Nation die man sich ausgesucht hat und dann der Part mit diesem "Path of the Twelve", der afaik für alle gleich ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Entwickler bereits eine weiterführende Handlung in der Hinterhand hatten, die sich jetzt nur durch Version 2.0 verzögert. Sie wären ja seltendämlich, wenn sie das ganze detailliert ausgearbeitete Konzept und die Ideen (Garleanisches Imperium, die "Echo" Gabe usw.) einfach so verwerfen würden. Lediglich die umfassenden "Sidequests" der Seventh Umbral Era (mitsamt ihren teils wesentlichen Story-Komponenten) werden dann nicht mehr spielbar sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das als zusätzliche, optionale Geschichte in das große Ganze einfügt (etwa so, dass das Galeanische Imperium mit der Dalamud-Meteor-Sache Ziele verfolgt, die mit der Hauptgeschichte übereinstimmen. Ob welche Veränderungen auch immer dadurch ausgelöst werden, danach wird es in der bekannten Konstellation weitergehen wie gehabt und wie von den Schreibern geplant). Also schade, weil man schon was interessantes verpassen kann, für die jetzigen Spieler quasi sowas wie "gelebte (gespielte) Geschichte von Eorzea". Dennoch nichts, was das bisher storymäßig etablierte grundsätzlich infrage stellt, wenn ihr versteht was ich meine.
Die Primal Kämpfe zum Beispiel wird es auch in 2.0 noch geben, nur halt mit ner abgeänderten/neuen Mission, ggf. in nem etwas anderen Zusammenhang.
Soo anders nun auch wieder nicht, immerhin wird sogar die Form ja grob beibehalten (obwohl es mir persönlich trotzdem etwas zu extrem ist). Allerdings soll es einzigartiger und nicht mehr so kopiert aussehen, dafür gibts dann keine übergangslose Welt mehr sondern mehrere große Abschnitte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Es wird ja kein völlig neues Spiel, sondern ist immer noch Final Fantasy XIV. Dieser Umbral Era Kram, so gut er auch sein mag, ist vor allem dazu da, um die teils großen Überarbeitungen von Version 2.0 auch in-game zu erklären und zu rechtfertigen. Und natürlich, um die Spieler die bis jetzt dabei geblieben sind, etwas zu belohnen und ihnen das Warten auf 2.0 schmackhaft zu machen mit solchem Exklusiv-Content.
Geändert von Enkidu (03.03.2012 um 13:21 Uhr)
entweder ich habe dich nicht ganz verstanden.. oder..
naja auf jedenfall wird der derzeitige storystrang nach 2.0. nicht mehr spielbar und exklusiv für die leute sein, die vor 2.0. spielen. nach 2.0. wird es eine komplett neue storyline (missionen) geben.
/edit ok ich habe dich wohl nicht richtig verstanden^^
ein servertransfer ist erst einmal nur für diesen jetzigen zeitraum bestätigt. spätestens zum release von 2.0. wird es sicher wieder einen geben.
obs davor schon einen geben wird, ist unklar.
ja es gehen schon sehr viele auf Ragnarok. wir von Tears Of Dragons, Virtus usw. gehen jedenfalls schonmal auf ragnarok.
aber auch legionen wie Moogleschubser bleiben z.b. auf sargatanas.
ich gehe aber davon aus, dass Ragnarok der neue deutsche/Eu server werden wird... Lindblum war von einer kleinen deutschen community zum deutschen server deklariert... einige wussten davon nicht, sofern sie sich nicht vorher informiert haben. Ragnarok ist nun offiziell dafür deklariert und dürfte einen stärkeren strom zu sich anziehen. (vor allem in zukunft) und hey Ragnarok klingt auch viel "cooler" als Sargatanas
von daher wollten wir einfach mit dabei sein, wenn ein völlig neuer server und somit auch marktstruktur entsteht. ein kleiner neuanfang für uns, vor allem da auch viele inaktive member bei uns in der LS waren...
Geändert von Tonkra (03.03.2012 um 12:53 Uhr)
OMFG ... der Moogle Song ist ja sowas von dreist geklaut von NBC ... kriegen die da keine Probleme!?![]()
Hab' da grad anhand aktueller Gegebenheiten noch eine andere Frage. Server werden ja jetzt nun zusammengelegt und die Namen jener werden von bekannten Städten zu Waffen geändert. Ragnarok wurde als EU Server deklariert auch wenn da jeder Anrecht hat, hinzusiedeln. Geht da die Mehrheit an deutschen Spielern auch hin oder bleiben die meisten auf der Kombination Saronia + Lindblum ( Sargatanas ).
Ist ein Serverwechsel nach Ende März nicht mehr möglich? Ich will aktuell grad nicht 13 € zahlen, um ein berechtigten Account zu haben für ein möglichen Transfer.
Patch 1.23 a ist jetzt Online
Atomos
![]()
Was macht er denn ausser da durch die Gegend zu fliegen? ^^
Lustig und Kurios: Der sieht aus wie die Maws aus FFXI, die man benötige um Abyssea zu betretten ^^
K.A. die story wird sich ja mit 1.23 c zuende spinnen.
Es kann sogar sein, dass dieses vieh in einer der neuen quests vorkommt:
Pilgerfahrt Louisoix Gridania (6,2)
Höllenschlünde hoch im Himmel
Das Schicksal der Silberschwinge
Investigativer Journalismus
Prophetische Kriminologie
"Höllenschlünde hoch im himmel" heißt in der englischen Version. "Monster of Maw Most Massive"
Also liegst du da vielleicht gar nicht so falsch. Auf jedenfall spawnt das teil über aetherythen, und stellt iwas mit diesen an. es spant mit ihnen sehr überstarken gegnern (wohl aber nicht immer, vielleicht nur nachts), die kristalle droppen. Atomos war in Final Fantasy V wohl dafür bekannt mit "Meteoren" anzugreifen, vielleicht steht es also im zusammenhang mit dalamud in irgendeiner weise. (in den trailer zu a realm reborn, sieht man immer wieder meteoren schauer).
Hinzukommt, dass wir als spieler die anstehende katastrophe wohl durch einen zeitsprung überleben werden (jedenfalls sieht es im ersten trailer so aus) die maws in FFXI waren wohl dafür bekannt, dass man durch zeit und raum reisen konnte.
naja mal schaun wie es sich entwickelt.