Das is ja nu auch wieder ne Woche her^^ Mittlerweile kennt fast jeder AK auswendig und macht Speed Runs ohne Ende
Ifrit is im Duty Finder nach ein paar Tagen schon kein Thema mehr gewesen. Hab Ifrit Hard über den Duty Finder über 40x gemacht bisher und bis auf 4-5 Wipes wars eigentlich kein Problem^^ Garuda wird mittlerweile auch ganz zuverlässig im Duty Finder gelegt, wobei da noch viele Gruppen sind die wipen. Titan über den Duty Finder is derzeit fast aussichtslos. Es gibt Gruppen die's über den Duty Finder geschafft haben, aber des hab ich nur gehört, keine Ahnung was da dran is^^ Titan is im Spiel auch der erste wirkliche schwere Encounter. Alles davor is eigentlich ziemlich einfach im Vergleich xD
Ich weiss das bei uns aufm Server auch schon einzelne Shout Parties Titan Hard down gekriegt haben. Machbar is es also alle mal, aber da kann man sich die Leute ja auch gezielt aussuchen, im Kampf testen und wenn se nichts taugen beim nächsten mal auswechseln. Im Duty Finder hat man den Luxus leider nich und viele die Ifrit/Garuda im Duty Finder down gekriegt haben, weil die Equipanforderung da nich grad hoch is, rennen einfach in Titan rein und glauben des wird schon klappen.
Kommt natürlich auch drauf an ob man die 3 Heiler, oder 2 Heiler Taktik verwenden möchte. 3 Heiler machen den Kampf nach der Herz Phase ziemlich lächerlich, während 2 Heiler die Herz Phase deutlich beschleunigen, dafür aber die "past-Herz Phase" deutlich schwerer machen.
Ich persönlich bevorzuge die 2 Heiler Taktik, da der Kampf so an sich einfach deutlich kürzer is^^ Und als Scholar hab ich so im Kampf ständig was zu tun und muss immer en Auge auf alles haben, damit mir keiner verreckt
Ich sammel jetzt grad noch meine letzten Darklight Teile fürn PLD zusammen, damit ich dann Titan tank um meine PLD Relic fertig zu machen und dann gleich danach SCH, was dann eh schneller geht, da ich mit dem theoretisch die Relic ja fertig hätte, wenn ich die PLD nich unbedingt zuerst hätte haben wollen xD
So oder so...der derzeitige Content wird mit der Zeit eh immer einfacher, je mehr Leute ihn einfach oft genug gespielt haben und Titan wird in nem Monat sicher übern Duty Finder auch kein Thema mehr sein xD Wir haben jetzt erst mal grob 20 Leute in der FC zur Coil of Bahamut durchgebracht und in den kommenden Tagen wird dann der Fokus darauf gelegt^^

Kontrollzentrum