Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Und ich merke auch wie langsam unserer LS die luft ausgeht, mag auch am mangelnden content liegen, oder dass wir uns einfach mit dem game arrangiert haben mittlerweile wie es ist. es ist wesentlich besser, aber ich finde doch, dass der schritt ein fast neues spiel drauß zu machen.. fast unausweichlich war um es langfristig als modernes mmorpg bestehen lassen zu können. FFXI war erfolgreich... für die damalige zeit. würde es heute rauskommen würde es auch nicht mehr so viele neue spieler hervorlocken, das ist einfach so.

FFXIV ARR ist für viele die große hoffnung.
Egal wie man 2.0 betrachtet gerade das ist der knackpunkt. Der bisherige content ist ausgelutscht und wie ich finde zu leicht. FFXIV muss da gerade viel, sehr viel nachlegen. Das man beser lvln kann intressiert mich schonmal garnicht da ich bis dahin die letzten 2 jobs (die auch schon über 30 sind) eh auf 50 habe und wegen dem SMN .... naja mal sehen. Das ganz restliche neue zeugs ist nur für den Komfort gut intressiert mich aber auch nur nebensächlich, freue mich aber wirklich sehr darüber. Bisher fand ich auch einige neue content teile ziemlich desplaziert was die belohnung angeht. Die 3 prime fights sind tool aber jedesmal neue waffen? Wozu, die sind doch eh nur "nice to have" weil es besseres gibt und diese noch bescheiden dropen. Die relics in FFXIV sind fast geschenkt (im vergleich zu FFXI) und die Waffen aus den Geselschaften sind denen aus den prime fights fast immer überlegen. Daher finde ich das bisher als ziemlich groben schnitzer und daran müssen die jungs noch arbeiten. Etwas änliches trieft auch auf dies Instancen zu, gut es ist etwas schwerer wenn man so sagen möchte das ganze immer als Speed run zu beenden damit die chance höher ist. Fakto steigt sie gefült von 1% auf 2% und sowas hasse ich, wenn man Content dadurch in die länge zieht das einfach nichts dropt. Zweimal die woche farme wir CC und AV für 4-6 stunden und immer als speed run und dennoch habe ich vor 3 wochen den letzten DL drop gehsen.. das stinkt ^^
Ich will nichts geschenkt bekommen aber das ist blöde, da war sogar FFXI ergibieger und da habe ich schon gehkotzt teilweisse (PCC 30% jaja wers glaubt ).

Lange rede kurzer sin, ich will mehr, weitaus mehr endgame das sinvoller und knackiger ist und das sofort zum start wenn ich mit meinem char weiterspielen kann und nicht erst monate später.