mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja das KS war in der Basis in FFXI schon durchdachter, zumindest bis ToAU kam.
    Das hatecontroll war imho eine ganzes Stück besser. Die Jobs hatten ihre wichtigsten Sachen und konnten vom SJ gute Skills und Attribute bekommen, was in FFXIV ja auch eher bescheiden gelöst ist. Warum bekommt mit Level 42 der Faustkämpfer z.b. Provoke und der Paladin bzw. Krieger oder Marauder hat das nicht?
    stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt.

Und der Marauder bekommt provoke ebenfalls auf der lv 14 Stufe wie der gladi. hinzukommt taunt vom Pug liegt auf einem 1 min timer (wenn es auf der seite stimmt dann bei lv 48 45 sekunden recast), die hate skills vom pld und mrd auf einem 30 s timer

Kannste hier nachlesen.

Zitat Zitat
    Imho war in FFXI so geil, dass man sich abstimmen musste mit den anderen um mit den WS ja Skillchains zu machen, wo die Magier, dann auch mit dem Korrespondierenden Element noch nen Magicburst machen konnten.
    Das ist aber auch nun das einzigste diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.

Zitat Zitat
    Wir waren gestern in FFXIV wieder in Nathalan unterwegs, mein MNK ist schon 45. Nur finde ich das System gegen gleich soviele Mobs zu kämpfen (wir hatten teilweise 5 Amoj'ak und 3 Wölfe gepullt) doch etwas schlechter. Der PLD kriegt gar nicht die hate von Allen und man hofft, dass 2 BLM dabei sind die schnell mit AoE die Viecher wegnuken...
    Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten. Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
    das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
    aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.

ansonsten stimmt es, dass der pld ab und an mal probleme mit hate halten bekommen kann bei einigen boss gegnern.

Zitat Zitat
    Auch spricht man sich überhaupt nicht ab... ich will nicht alles schlecht reden, die XP sind geflossen nur habe ich mich gefragt, ob ich wirklich mal PLD spielen will. ;P
    Was hate angeht ist der WAR derzeit wohl besser gestellt, vor allem wegen seines aeo dmg, mehrere mobs besser halten zu können.
    an sich haben aber beide hate skills, der WAR provoke, der PLD flash.

Zitat Zitat
    Zum schluß muss man gegen einen Ogre kämpfen der ja relativ hart ist, so wie ich's gehört habe, aber imho war der kein Problem. ^^
    Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar
    Geändert von Tonkra (27.06.2012 um 11:59 Uhr)