mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 34 von 51 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1004
    Beta 3 hat so wie es aussieht einen komplett neuen Client. Da wird sich sicher ein groesserer Soundtrack drin finden als im letzten Rip. Sobald ich den neuen OST wo finde post ich ihn hier.
    Ich hoffe ja das sie wenigstens Twillight over Thanalan zurueck bringen. Das war einer der besten Tracks von 1.0 und war in vorherigen Rips nicht zu finden. Sie haben generell eher die subtilere Musik uebernommen und fast alle guten Themes rausgenommen.

Jo, "Twillight over Thanalan" war toll. Ich persönlich möchte unbedingt "On windy Meadows" zurück :-/ Aber überhaupt waren viele der zentralen Stücke aus Version 1 klasse, auch die Battlethemes. Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt - Leute wie Masayoshi Soken, Ryo Yamazaki oder Tsuyoshi Sekito sind zwar ganz nett, aber können Uematsu imho niemals richtig ersetzen. Nichtmal Naoshi Mizuta kann das, obwohl ich den inzwischen viel mehr schätze als noch vor einigen Jahren. Habe wirklich nichts dagegen, wenn diverse Komponisten was zum Soundtrack beitragen, aber einfach das zu ändern, was Eorzea musikalisch längst geprägt hat, ist der falsche Weg. Relaunch hin oder her.

Ich hasse Verschlimmbesserungen Habe von Anfang an befürchtet, dass sie mit A Realm Reborn auf die eine oder andere Weise über das Ziel hinausschießen werden.

Eine Option wäre es, in den Gebieten, wo es passt, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, zwischen der neuen und der klassischen Musik zu wählen. Kann mir vorstellen, dass sie darauf reagieren, wenn genug Fanstimmen die alte Musik zurückfordern. Ich meine – ein großer Aufwand ist es ja nicht.

On Windy Meadows ist übrigens auch (mit Abstand) mein Lieblingsstück aus FF14. Kann sich zwar noch nicht mit Ronfaure messen, ist aber trotzdem toll. Twilight Over Thanalan wäre wohl auf Platz 2.

Hört sich vielleicht komisch an, aber mir bedeutet das unter anderem deshalb so viel, weil ich (zumindest bei Final Fantasy Hauptteilen) die Musik im Kopf immer direkt mit dem jeweiligen Spiel verknüpfe, selbst wenn ich es nicht gespielt habe oder es noch gar nicht erschienen ist! Einfach das, was man schon aus den Trailern kennt, von der offiziellen Webseite, aus Gameplay-Videos usw. Und dann erinnere ich mich Jahre später gerne daran zurück, was die Ankündigung vor dem Release bei mir für ein Gefühl erzeugt hat.

Im Falle von XIV sind das zum Beispiel mitunter zwei Stücke, die bis jetzt nichtmals einen Namen haben, da sie auf noch keinem offiziellen Album veröffentlicht wurden. Sind nicht unbedingt meine absoluten Highlights und Favoriten aus dem OST, aber ich mag sie und verbinde einfach was damit. Habe ich gerade auf YouTube gesucht um sie euch zu zeigen, aber natürlich nicht gefunden >_>' Der vollständige Alpha-OST ist dort offenbar nirgends hochgeladen. Hoffentlich sind die Lieder (wie auch die fehlenden Chocobo-Themes usw.) in dem angekündigten "neuen alten" Soundtrack enthalten, damit ich nicht bei den Rips bleiben muss.

Jedenfalls mag das Spiel mit A Realm Reborn einen technischen Neustart durchmachen, aber Final Fantasy XIV ist es ja irgendwie immer noch. Es soll die gleiche Spielwelt darstellen (wenn auch fünf Jahre später), die Städte, Charaktere, Monster und diverse Design-Elemente bleiben erhalten. Warum also nicht auch der Soundtrack? Müssten ja nicht alle Lieder sein, aber zumindest die bekannten Highlights.
    Denn indem sie es weglassen, überträgt sich für mich das, was ich mit XIV verbinde, nicht so richtig auf A Realm Reborn. Version 2.0 war nie ein hundertprozentig neues Spiel, und wurde demnach auch nicht besonders groß und spektakulär angekündigt wie der Vorläufer, sodass es sich in mein Gedächtnis gebrannt hätte. Wenn also dieser gute Aspekt von XIV nicht in die neue Version herübergerettet wird und praktisch einfach verschwindet, sogar ohne dass ich es mal richtig beim Spielen erlebt habe, wäre das sehr traurig. Zumal ich von Anfang an nur auf die PS3-Fassung gewartet habe, die dann für A Realm Reborn verschoben wurde.

Hat Yoshida nicht irgendwo gesagt, dass nicht alle Musiken verändert wurden?
    Twillight over Thanalan istt übrigens auch mein Lieblingstrack ^^
    Hat jemand schon die dt. Synchro gehört? In einem rip waren mal einige Schnipsel, hört sich, zumindest vom Erzähler, ganz ordentlich an. Ich bin immer nich gespannt ^^

Hab mir vor paar Wochen die PC CE bei Amazon vorbestellt. Wenn Amazon mit dem Preis runtergeht bezahl ich dann automatisch den günstigsten Preis oder muss ich stonieren und neu bestellen?

Bzw. gibt hier sowas wie ne Gilde? Wurden von der Community schon server ausgesucht ect? Nur damit ich weiss wohin ich dann gehn soll, ansonsten mach ich auf Zufall.

@Sasuke
    Dank der Tiefpreisgarantie wird der niedrigste Preis seit Bestellung genommen. Amazon regelt das automatisch, ohne dass die Bestellung storniert werden muss. Wenn du es bestellt hast für die 59,99 die es ja vor ein paar Tagen waren, wirst du am Ende nicht mehr zahlen als die 54,99, die jetzt eingetragen sind. Ich hatte sogar schon Fälle, wo das Spiel hier ankam und Amazon bereits abgebucht hatte. Da aber der Lieferzeitraum noch gültig war und das Spiel 3 Euro billiger wurde, haben die mir 3 Euro zurücküberwiesen

Was die Musik betrifft...
    Ich hatte nicht viel vom alten OST gehört (nur die Battle und Field Track-Sachen), aber es klang doch eher durchwachsen zum Teil. Auch wenn gute Themes dabei waren. Im endeffekt könnte es aber für Square vom Gefühl her einfach besser sein, auch den Soundtrack größtenteils neu zu gestalten, um sich eben vom alten Final Fantasy XIV abzugrenzen. Das wäre zwar irgendwo schade, allerdings wird es möglicherweise besser auf die "neue" Welt abgestimmt sein.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Hab mir vor paar Wochen die PC CE bei Amazon vorbestellt. Wenn Amazon mit dem Preis runtergeht bezahl ich dann automatisch den günstigsten Preis oder muss ich stonieren und neu bestellen?

Bzw. gibt hier sowas wie ne Gilde? Wurden von der Community schon server ausgesucht ect? Nur damit ich weiss wohin ich dann gehn soll, ansonsten mach ich auf Zufall.
    Du bekommst dann automatisch die Ware zum günstigeren Preis.

Was die Gilde betrifft, so habe ich eigentlich dieselbe Frage? Existiert in der Hinsicht schon eine Community Gilde? Sollte das nicht der Fall sein, würde ich zum Start der 3 Beta Phase gerne eine Gilde für uns aufmachen, wenn sich genügend Interessierte Leute finden. Also 3-4 Leute sollten es schon sein, soviele Leute braucht man glaub ich mindestens zum Gilden gründen in ARR

Wie erwartet wurde das Spiel auf Sonys Pressekonferenz auch für die PS4 angekündigt. So ganz nebenbei ^^ Habe ja gleich gesagt, dass das nur eine Frage der Zeit sei. Schätze aber mal, dass das noch ein Weilchen dauern wird.

Hier mal der neueste Trailer, der richtig Lust auf mehr macht...

Edit: ...den gleichen Trailer gibt es auch mit deutscher Sprachausgabe: http://www.rpgsquare.de/news/1961.html
    Geändert von Angel|Devil (11.06.2013 um 18:47 Uhr)

Top. Endlich sieht man auch mal was von der Story, richtig schön epic. Und sie haben es Final Fantasy XIV genannt und am Anfang die Serienzugehörigkeit und Tradition bestärkt - das A Realm Reborn Logo taucht nur ganz zum Schluss kurz auf ^^

Omnislash fuer Dragoon ... interesting.

Duerfte wohl einer der Limit Breaks sein.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Omnislash fuer Dragoon ... interesting.

Duerfte wohl einer der Limit Breaks sein.
    eine seltsame Waffe für dragoon, aber die AF ist eindeutig. Hat insgesammt viel mehr n Darkknight stil, oder nicht?

Das ist Cloud's Buster Sword

Der Beta Client hat uebrigens einen 5.7 GB Patch. Sollte nichtmehr lange dauern bis zum vollen Soundtrack Rip.

Hat eigentlich jemand schon eine Einladung für die Beta der PS3?

Kann mir jemand der Zugang zu den FFXIV Foren hat vielleicht sagen, ob es dort eine ins Englisch übersetzte Fassung vom Live Producer Letter gibt, wo Yoshida zahlreiche Fragen rund um FFXIV beantwortet hat und mir die Auszüge schicken? Das Ding selber lief ja komplett auf japanisch im Square Enix Presents Channel und ich konnte nur teilweise grob herausahnen, um was es ging.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Der Trailer.. soooo good. Freu mich auf Freitag! Ich hatte davor dauernd einen Lancer gespielt, aber ich denk ich werd für Phase 3 mal einen Monk oder Archer versuchen. Obwohl ich sagen muss das ich durch den Warrior der die ganze zeit in den Trailern gezeigt wird, auch echt dazu neige..
    Die Charas werden erst ab Phase 4 übernommen, richtig? D.h. ich muss jetzt beim design mir nicht zuviel mühe geben.

Hab mir den Trailer 3 mal auf jp, us, und deutsch angeschaut. Werd wohl die japanische dub nehmen. Ausserdem war das wohl Orochimarus VA am schluss ?

Bin aufjedenfall schonmal gehyped.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand der Zugang zu den FFXIV Foren hat vielleicht sagen, ob es dort eine ins Englisch übersetzte Fassung vom Live Producer Letter gibt, wo Yoshida zahlreiche Fragen rund um FFXIV beantwortet hat und mir die Auszüge schicken? Das Ding selber lief ja komplett auf japanisch im Square Enix Presents Channel und ich konnte nur teilweise grob herausahnen, um was es ging.
    https://docs.google.com/document/d/1...w9U/edit?pli=1

Users Awaiting Email Confirmation

Ein bisschen offscreen gameplay von easy ifrit ... leider wenns interessant wird endet das video..

Danke für den Link Sasuke - ich werde die wichtigsten Fakten dort entnehmen um sie für eine News auf der Hauptseite vorzubereiten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2