mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1004

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja das KS war in der Basis in FFXI schon durchdachter, zumindest bis ToAU kam.
    Das hatecontroll war imho eine ganzes Stück besser. Die Jobs hatten ihre wichtigsten Sachen und konnten vom SJ gute Skills und Attribute bekommen, was in FFXIV ja auch eher bescheiden gelöst ist. Warum bekommt mit Level 42 der Faustkämpfer z.b. Provoke und der Paladin bzw. Krieger oder Marauder hat das nicht?
    stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt.

Und der Marauder bekommt provoke ebenfalls auf der lv 14 Stufe wie der gladi. hinzukommt taunt vom Pug liegt auf einem 1 min timer (wenn es auf der seite stimmt dann bei lv 48 45 sekunden recast), die hate skills vom pld und mrd auf einem 30 s timer

Kannste hier nachlesen.

Zitat Zitat
    Imho war in FFXI so geil, dass man sich abstimmen musste mit den anderen um mit den WS ja Skillchains zu machen, wo die Magier, dann auch mit dem Korrespondierenden Element noch nen Magicburst machen konnten.
    Das ist aber auch nun das einzigste diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.

Zitat Zitat
    Wir waren gestern in FFXIV wieder in Nathalan unterwegs, mein MNK ist schon 45. Nur finde ich das System gegen gleich soviele Mobs zu kämpfen (wir hatten teilweise 5 Amoj'ak und 3 Wölfe gepullt) doch etwas schlechter. Der PLD kriegt gar nicht die hate von Allen und man hofft, dass 2 BLM dabei sind die schnell mit AoE die Viecher wegnuken...
    Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten. Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
    das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
    aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.

ansonsten stimmt es, dass der pld ab und an mal probleme mit hate halten bekommen kann bei einigen boss gegnern.

Zitat Zitat
    Auch spricht man sich überhaupt nicht ab... ich will nicht alles schlecht reden, die XP sind geflossen nur habe ich mich gefragt, ob ich wirklich mal PLD spielen will. ;P
    Was hate angeht ist der WAR derzeit wohl besser gestellt, vor allem wegen seines aeo dmg, mehrere mobs besser halten zu können.
    an sich haben aber beide hate skills, der WAR provoke, der PLD flash.

Zitat Zitat
    Zum schluß muss man gegen einen Ogre kämpfen der ja relativ hart ist, so wie ich's gehört habe, aber imho war der kein Problem. ^^
    Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar
    Geändert von Tonkra (27.06.2012 um 11:59 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt.
    Schön und gut dass er mit Stufe 48!!!! einen AoE bekommt und dann wohl ab 40 nen AoE WS, wie fast alle DD, nur bringt das ab 48 relativ wenig, da wir schon ab Stufe 30 auf mehrere Mobs sind... ich find das Chaos eifnach zu groß auch wenn wie gesagt die Mobs umfallen wie fliegen.

Zitat Zitat
    Das ist aber auch nun das einzigste diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.
    Erst einmal "einzigstes" gibt's nicht. ;P
    Man sollte meinen dass Skillchains in FFXI basics sind, dennoch hatte ich mehr als genug Gruppen, die das um's verrecken nicht hinbekommen haben. Vom Magic Burst will ich erst gar nicht anfangen. Und dann kamen Stupide TP Burn Partys die das gesamte KS eh ausgehebelt haben.

Zitat Zitat
    Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten.
    Macht ja fast keiner, da es lukrativer ist schnell 2 AoE's zu casten, mit maximal 3 sind die eh alle tod...

Zitat Zitat
    Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
    das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
    aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.
    Das hebelt das verkorkste KS aktuell leider nicht aus. Wenn du gegen 10 Mobs gleichzeitig kämpfst und auch nur ein Mob nen AoE raushaut muss der Healer versuchen den Schaden zu heilen. Wenn es aber so wenig AoE hatettools gibt (wie gesagt mit 48 *lol*), dann hat er schnell 6-7 Mobs an der Backe kleben.

Zitat Zitat
    Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar
    Für diese Quest ist das aber eher der Boss, da danach nur die 4 Garlear im Führerbunker ja eher ein Witz sind.

Schön und gut dass er mit Stufe 48!!!! einen AoE bekommt und dann wohl ab 40 nen AoE WS, wie fast alle DD, nur bringt das ab 48 relativ wenig, da wir schon ab Stufe 30 auf mehrere Mobs sind... ich find das Chaos eifnach zu groß auch wenn wie gesagt die Mobs umfallen wie fliegen.

Macht ja fast keiner, da es lukrativer ist schnell 2 AoE's zu casten, mit maximal 3 sind die eh alle tod...
    du pauschalisierst in dem du nur von nathalan sprichst, der ort wo man am schnellsten mit einer party levelt ^ und es auch drauf ankommt wieviele blms man in einer grp hat. wenn ich 3 blms in ner grp hab ist es klar, dass die mobs fix umfallen.

Zitat Zitat
    Wenn es aber so wenig AoE hatettools gibt (wie gesagt mit 48 *lol*), dann hat er schnell 6-7 Mobs an der Backe kleben.
    wie gesagt CC (crowd control) und wenns keiner macht, dann ist es ebend deren taktisches bier. mit gld und mrd (bzw. tanks generell) kenne ich mich nicht aus, weil ich keinen habe. ich weiß nur aus der rolle eines whms, dass ich keine aggro bekommen habe, wenn ich in gruppen war, die auch wussten was sie tun. und ich habe nicht nur in nathalan in grp gelevelt damals.

wenn man alles drufknallt wo geht und skills spammt, sollte man nicht schreien wie ach so schlecht das taktische spiel oder zusammenspiel ist.
    wäre ja schlimm, wenn der pld einmal hate skill macht und die blms fire aeo spammen (ohne verstand) und dann keinen funken an hate bekommen würden.
    pld nutzt nicht nur flash um hate zu bekommen, sondern cured ab und an auch mal selbst.. so wie der WAR aeo dmg reinhaut, um mehr hate zu ziehen

viele blms knallen einfach aeo fire druf wie geht und denen ist oft egal, ob sie hate bekommen, weil sie sich dabei dann so toll fühlen^
    also bitte nicht pauschalisieren ,)

Zitat Zitat
    Für diese Quest ist das aber eher der Boss, da danach nur die 4 Garlear im Führerbunker ja eher ein Witz sind.
    der endboss in dzemael ist batraal (dzemael ist übrigens der erste instanced dungeon gewesen, die anderen sind schon etwas anspruchsvoller)

Batraal:

Geändert von Tonkra (27.06.2012 um 12:46 Uhr)

du pauschalisierst in dem du nur von nathalan sprichst, der ort wo man am schnellsten mit einer party levelt ^ und es auch drauf ankommt wieviele blms man in einer grp hat. wenn ich 3 blms in ner grp hab ist es klar, dass die mobs fix umfallen.
    Lies mal was ich schreibe... ich habe doch ganz klar gesagt, dass ich ab 30 fast permanent in gruppen war und da war's immer so, dass man nicht gegen einen mob gekämpft hat sondern eher gegen 2 (was ja noch völlig in ordnung ist) bis 8 und da hört der Spaß bzw. die Übersichtlichkeit auf. Wenn ein Mob andere zur hilfe ruft und die nicht auf der Hatelist des Pullers sind, dann wirst du sofort automatisch als WHM oder was auch immer, nach der ersten Aktion auf seiner landen. Ausser der Puller benutzt danach gleich nen AoE WS oder sonst was.

Zitat Zitat
    wie gesagt CC (crowd control) und wenns keiner macht, dann ist es ebend deren taktisches bier.
    Ja aber das ist es doch gerade...es werden einen so wenig Sachen für Crowd Controll in die hand geben, vor allem pre 40. Da helfen dir die schönsten Sleepgas nichts...

Zitat Zitat
    also bitte nicht pauschalisieren ,)
    Mach lieber die Augen auf, das System hat nun einmal böse Lücken und gravierende Schwachstellen.

Zitat Zitat
    der endboss in dzemael ist batraal
    Nicht für diese Quest, noch einmal Da geht's darum Dzemael von garleischen Spionen zu säubern

Ich glaub ich war schon seit Ewigkeiten in keiner Levelparty mehr weil mir der ganze LINK LINK LINK Käse extrem gegen den Strich geht. Es ist dabei völlig egal ob das Raptoren, Ixali oder Diremites sind es macht einfach keinen Spaß. Da ist wirklich null Taktik dahinter und es geht nur drum was zuerst umfällt, die Party oder der Gegner.

Instanzierte Dungeons werden übrigens auch nicht anspruchsvoller von den Taktiken her.
    Es ist entweder ein großer Oger der alles Onehittet wenn du falsch stehst oder ein Mob der Adds spawnt die du schnell genug killen musst. Ansonsten ist da nicht viel Neues dabei ausser Tank und Spank. Movement Bosse sind bei dem derzeitigen Server Limitationen sowieso unmöglich. Man braucht sich nur den ersten Boss im Aurum Vale anzuschaun. Ich hab dort so oft den Tank sterben sehen obwohl er am anderen Ende der Arena war einfach weil es der Server noch nicht registriert hatte. Das führt nur zu Frust.

Ich mach eigentlich nurmehr "United we stand" und dann werd ich mich wieder verabschieden bis 1.23. Seals grinden tu ich mir sicher nicht an und sonst gibts eh nix zu tun.
    Geändert von Sepix (27.06.2012 um 15:26 Uhr)

Ist das noch immer mit der Server Limitation? Ich dachte das wäre mit Patch 1.22 oder so behoben worden.
    Oder kriegt man das einfach nur nicht mit im normalen Spielverlauf? Ich kann durch die Gegend ziehen und mobs trainen, wenn ich schneller bin als Sie treffen Sie mich nicht und lassen auch irgendwann von mir ab ^^

Gawd damn die Musik ist so gut.. Ver. 2.0 soll so schnell wie möglich komm!

Bin aufjedenfall wieder FFXI süchtig.. nach paar stunden ohne party lvl 20. Nur ist ne 2 stunden lange maintenance gerade.. Dislike!

Die Musik ist aber nicht von der original Instanz, oder bei Batraal spielt ne andere Musik, was ich mir nicht vorstelle. *gg*
    Das hier ist die Musik, die imho etwas an FFIX erinnernt! ^^

HAMLET Defense is auch toll musikalisch. Das ist echte Final Fantasy Musik (nicht die aus Teil 13):

Oder das aus der company mission, wirkt sehr FF8/FF7 like der battlesound wo man gegen eine Magitek kämpft.:

Auch toll das Garuda theme:

Geändert von Tonkra (28.06.2012 um 12:44 Uhr)

Hmm ich verusche mich seit 3 tagen in ffxiv einzulogen doch irgendwie ist immer wartung... in diesem augenblick schon wieder und ich hoffte morgens bessere chancen zu haben^^

also ich war die letzten tage nicht on aber.. jetzt sind sie nicht in wartung^^

So jetzt läufts bei mir und habe auch ein paar fragen xD

1. Gibts mitlerweile eine möglichkeit das spiel im vollbild zu spielen und dann rauszutaben ohne das mir das game abschmiert?
    2. Kann man änlich wie in FFXI nach Party seeken, mir ist mal keine option dafür aufgefallen.
    3. Was mir aufgefallen ist das viele leute mitlerweile recht classic monster abgrinden was mir ja immer viel spass gemacht hat. Ist das derzeit die effektive methode?

das wars eigentlich schon^^

Punkt 2 hat sich erledigt es gibt eine auch wenn sie nicht so offensichtlich ist wie in ffxi^^

Ach habe noch eine.. wie sieht es mit der gill inflation aus sind 20M viel oder eher wenig geld?
    Geändert von Fallout (02.07.2012 um 01:07 Uhr)

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    So jetzt läufts bei mir und habe auch ein paar fragen xD

1. Gibts mitlerweile eine möglichkeit das spiel im vollbild zu spielen und dann rauszutaben ohne das mir das game abschmiert?
    2. Kann man änlich wie in FFXI nach Party seeken, mir ist mal keine option dafür aufgefallen.
    3. Was mir aufgefallen ist das viele leute mitlerweile recht classic monster abgrinden was mir ja immer viel spass gemacht hat. Ist das derzeit die effektive methode?

das wars eigentlich schon^^

Punkt 2 hat sich erledigt es gibt eine auch wenn sie nicht so offensichtlich ist wie in ffxi^^

Ach habe noch eine.. wie sieht es mit der gill inflation aus sind 20M viel oder eher wenig geld?
    Ja also das mit der gruppensuchfunktion find ich auch sehr sub-optimal.. zum einen ist die veraltete gruppensuchfunktion seit release noch drin. andererseits findet man die "neue" gruppensuche unter dem punkt "suche" im Menu.
    mir fehlt aber auch, dass sich gruppen als "rekrutierend" flaggen kann so wie in FFXI.

zu punkt 1. das wird bis 2.0. wohl nicht möglich sein. Bzw. ich nutze den Gamers Windows Relocator, ein tool welches programme, die im fenstermodus laufen so platzieren, dass man 100%ig keinen rahmen mehr sieht (pseudo vollbild). allerdings muss die desktopauflösung = spielauflösung dann sein, damit das funktioniert.
    es ist also kein unerlaubter windower, der iwas am programmcode ändert, sondern er zieht das fenster im window mode auf vollbild. allerdings scheint die seite, von der ich das programm habe offline zu sein, kann dir also keinen link anbieten X:7

zu 3.: jein. Also guildleves sind im lowlevel halt auch sehr effektiv, mit ner gruppe und monstergrinden gehts aber recht fix. vor allem in höheren leveln. (bei lv 10-16 gibts aber nen schönen openworld dungeon in limsa "Shosphae Grotto", da levelt man mit ner grp auch sehr gut) mit lv 25 gibts eine nette instanz.
    da die monster jetzt exp bonus geben wie massenabfertigung (bei monstergruppen) und exp chains (schnelles töten von mobs hintereinander). allerdings nur, sofern die monster -mindestens- die levelstufe von dir haben, oder höher. mobs die unter deinem lv liegen erzeugen keine exp ketten.

20 mille ist viel geld ich dümpel immer so bei 1-3 mille rum^^ bin aber auch kein crafter oder hardcore zocker, spiele im moment nicht wirklich (da ich nicht dazu komme zeitlich). es ist definitiv nicht so schlimm verkorkst wie in FF11 von der wirtschaft her gesehen.
    Geändert von Tonkra (02.07.2012 um 14:20 Uhr)

Es gibt eine kleine exe, die die umrandung kompeltt wegmacht und dein Bild ordentlich zentriert. Es ändert nichts am Code noch sind Plugins erlaubt.
    https://www.facebook.com/groups/2355...8696265488207/ Die Site geht bei mir auf der Arbeit nicht, was aber eher daran liegt, dass sie hier geblockt wurde.

Ansonsten habe ich gestern meinen ersten 50er hochgelevelt! Yay!
    Für 8 Leves gab's mit Ausruhboni ca 120k (pro Leve 6k Boni und nochmal pro durchgang insgesamt 8-10!k). Das ging recht flott und war auch nicht so nervig wie in einigen Gebieten die Mobtrains kalt zu machen. ^^

Ansonsten habe ich gestern die Grand Companion Quest gemacht, wo man das erste mal gegen einen Magi-Tek kämpft. Imho ein furchtbarer Kampf, da das Ding PLD mit 700Def für 300-400 dmg hittet (mich erwischt das Ding mit 700-800 O.O), so dass wir 2 PLD gebraucht haben, um etwas den hate hin und her zu bouncen. Morgen steht dann Monk AF Body an, auf den ich mich schon sehr sehr freue! ^^

Noch jemand, der den MNK Job anscheinend liebt. ^^ Ich habe mir den auch vor ein paar Monaten endlich mal auf 50 hochgelevelt gehabt und bin dann losgezogen, um die einzelnen Teile aufzustöbern. Finde das Outfit auch recht schick, wobei ich manchmal mir auch eine andere Farbe noch vorstellen könnte. ^^
    Ich hatte danach mit Pikenier weitergemacht, wo ich in Richtung 40 unterwegs war aber dann hat mich wieder eine Unlust gepackt ( und Lappy war kaputt ) so das ich grad wieder mal eine Pause mache bis vorrausichtlich Mitte Juli noch - dann schaue ich mir die neuen Sachen an, die der letzte Patch gebracht hat.

Bin schon auf erstes Videomaterial zu 2.0 gespannt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

In Sachen Outfit muss eh noch einiges gemacht werden. Verschiedene Farben gibts ja Gott sei dank nur ist die Herstellung aktuell etwas "Gaga". Man muss meistens 2 der gleichen gegenstände benutzen und ne Farbtinktur was imho ja behämmert ist wenn man sich anschaut wie gut das Craftigsystem eigentlich ausgelegt ist.
    Auch fände ich es gut, wenn SE einen 2 Slots für Jedes Gear gibt. Den A Slot befüllt man mit den Gegenständen, die Atributsboni geben und in Slot B sollte das Gear rein, was man Displayed haben will nach Aussen.
    Ich laufe teilweise richtig gerne mit meiner schicken Bluse rum aber die hat halt kack Attribute xD

Es gibt eine kleine exe, die die umrandung kompeltt wegmacht und dein Bild ordentlich zentriert. Es ändert nichts am Code noch sind Plugins erlaubt.
    https://www.facebook.com/groups/2355...8696265488207/ Die Site geht bei mir auf der Arbeit nicht, was aber eher daran liegt, dass sie hier geblockt wurde.
    Gogeta, das ist der Gamers Windows Relocator. Genau das tool, das ich oben ebenfalls beschrieben hatte

und nein die seite geht bei dir auf arbeit nicht nur, weil sie geblockt ist. sie scheint generell vom netz zu sein..
    dabei find ich das prog so toll für FFXIV..

die seite:
    http://gwr.orekaria.com/

tuts nicht mehr..

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Noch jemand, der den MNK Job anscheinend liebt. ^^ Ich habe mir den auch vor ein paar Monaten endlich mal auf 50 hochgelevelt gehabt und bin dann losgezogen, um die einzelnen Teile aufzustöbern. Finde das Outfit auch recht schick, wobei ich manchmal mir auch eine andere Farbe noch vorstellen könnte. ^^
    Ich hatte danach mit Pikenier weitergemacht, wo ich in Richtung 40 unterwegs war aber dann hat mich wieder eine Unlust gepackt ( und Lappy war kaputt ) so das ich grad wieder mal eine Pause mache bis vorrausichtlich Mitte Juli noch - dann schaue ich mir die neuen Sachen an, die der letzte Patch gebracht hat.

Bin schon auf erstes Videomaterial zu 2.0 gespannt.
    der lancer rockt erst mit lv 50 so richtig bzw. als dragoon.. mit lv 45+ bekommst du die wichtigsten 3er kombos erst zusammen, die auch so richtig wumms machen.

In Sachen Outfit muss eh noch einiges gemacht werden. Verschiedene Farben gibts ja Gott sei dank nur ist die Herstellung aktuell etwas "Gaga". Man muss meistens 2 der gleichen gegenstände benutzen und ne Farbtinktur was imho ja behämmert ist wenn man sich anschaut wie gut das Craftigsystem eigentlich ausgelegt ist.
    Auch fände ich es gut, wenn SE einen 2 Slots für Jedes Gear gibt. Den A Slot befüllt man mit den Gegenständen, die Atributsboni geben und in Slot B sollte das Gear rein, was man Displayed haben will nach Aussen.
    Ich laufe teilweise richtig gerne mit meiner schicken Bluse rum aber die hat halt kack Attribute xD
    Naja so ein system bietet AION.. zwar keine 2 slots, da ist es viel besser und anders gelöst..

dort "verbindest" du via NPC zwei items miteinander und bestimmst, von welchem item das aussehen, und von welchem die attribute übernommen werden. so werden aus 2 praktisch eins.

andererseits find ichs gut andererseits aber total ätzend.. dann läuft jeder cartooni like in badehose rum, mit den stats eines imba gegenstandes? wäre imho total "behindert". dann sehen alle highend charas wie durchgewurschtelte clowns aus. gut ausgerüstete krieger, müssen auch wie solche aussehen.
    und ich weiß von was ich spreche.. in AION liefen dann viele weibliche charas mit bunny ohren und kurzem rock rum.. und rockten damit alles im rvr. das kanns irgendwie nicht sein.

und eine artifactrüstung sollte auch unique bleiben
    Geändert von Tonkra (02.07.2012 um 23:33 Uhr)

Gogeta, das ist der Gamers Windows Relocator. Genau das tool, das ich oben ebenfalls beschrieben hatte

und nein die seite geht bei dir auf arbeit nicht nur, weil sie geblockt ist. sie scheint generell vom netz zu sein..
    dabei find ich das prog so toll für FFXIV..

die seite:
    http://gwr.orekaria.com/

tuts nicht mehr..
    Sorry, wo bin ich nur in meinem kopf unterwegs... ich meinte natürlich den Windower von Aikar den hauptentwickler des FFXI Windower. http://aikar.co/ff14windower.html Einfach vorher ausführen und danach den FFXIV CLient starten.

Zitat Zitat
    Naja so ein system bietet AION.. zwar keine 2 slots, da ist es viel besser und anders gelöst..

dort "verbindest" du via NPC zwei items miteinander und bestimmst, von welchem item das aussehen, und von welchem die attribute übernommen werden. so werden aus 2 praktisch eins.
    Was daran nun besser gelöst sein soll ist mir zwar ein Rätsel, aber immerhin ein Anfang.

Zitat Zitat
    andererseits find ichs gut andererseits aber total ätzend.. dann läuft jeder cartooni like in badehose rum, mit den stats eines imba gegenstandes? wäre imho total "behindert". dann sehen alle highend charas wie durchgewurschtelte clowns aus. gut ausgerüstete krieger, müssen auch wie solche aussehen.
    und ich weiß von was ich spreche.. in AION liefen dann viele weibliche charas mit bunny ohren und kurzem rock rum.. und rockten damit alles im rvr. das kanns irgendwie nicht sein.

und eine artifactrüstung sollte auch unique bleiben
    Man sollte Leuten wenigstens die Möglichkeit geben. Oder man könnte es ja auch so machen, dass man nur sich selbst in den 2nd. Slot Gear sieht und alle anderen sehen tatsächlich das 1st Slot Gear.

Mich nerven einfach einige Klamotten und da würde ich sowas schon begrüßen. Muss ich mal ins Lodestone posten. *_*

Was daran nun besser gelöst sein soll ist mir zwar ein Rätsel, aber immerhin ein Anfang.
    Ganz einfach, du hast nicht einfach mal die doppelte anzahl an slots im inventar plötzlich, wenns für jeden slot einen "accessoir" slot gibt..

Zitat Zitat
    Man sollte Leuten wenigstens die Möglichkeit geben.
    Den leuten die möglichkeit geben wird dazu rumführen, dass viele zu clowns rumlaufen, und zumindest ich finde die atmosphäre würde darunter leiden. entweder man lebt damit, dass gegenstände wie in fast jedem rpg ein bestimmtes aussehen haben oder lässt es.

Zitat Zitat
    Oder man könnte es ja auch so machen, dass man nur sich selbst in den 2nd. Slot Gear sieht und alle anderen sehen tatsächlich das 1st Slot Gear.
    ist für viele dann eher sub optimal, sie wollen ja schließlich so gesehen werden von anderen wie sie sich selbst auch sehen.

Zitat Zitat
    Mich nerven einfach einige Klamotten und da würde ich sowas schon begrüßen. Muss ich mal ins Lodestone posten. *_*
    gibts schon den vorschlag, wurde iwo mal geposted, ob im englischen forum oder sonstwo. ich für meinen teil mag die idee nicht, aber jedem das seine
    aus den besagten gründen..

denn ich habe es in AION z.b. gehasst, wenn jemand so rum lief mit bunny öhrchen, ner krone oder was auch immer rum:

und dabei die stats eines absolut epischen gegenstands da auf dem "Helm" (alias bunny ohren) drauf hatte.. ich finds einfach LÄCHERLICH und zerstört die atmosphäre. und solche "Hansels" gibt es als spieler leider zu hauf.. und ich finde die machen sich einfach nen spass draus, die atmosphäre so zu zerstören.

das macht aus dem spiel einfach nur ein cartoon.
    Geändert von Tonkra (03.07.2012 um 12:35 Uhr)

Gott sei Dank sehen das nicht alle so wie du. ^_~

Was das Headgear übrigens angeht, so habe ich in FFXIV das erst einmal ausgeschalten und da zählt es ja auch nur für den eigenen Charakter. Alle anderen sehen ja weiterhin das Headgear.

Individualismus wird für dich wohl relativ klein geschrieben ^^