Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin

. Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
...