mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1004
  1. #41
    Patch ist bereits über den Launcher verfügbar. Bald gehts los!

  2. #42
    Status Update:

    Ich bin schwer begeistert. Die AF Quests sind richtig gut und der Endkampf für mein letztes Teil war ja mal was Feines!
    7 Elementare in alter FFXI BCNM Manier die man um den Baum kiten muss da man sonst binnen 5 Sekunden tot ist. Einzeln rauspicken und dann Silence drauf und schaun das man ihn umknüppelt bevor er wieder zaubern kann. Dann auf zum nächsten. Hat uns einige Versuche gekostet bis wir das drauf hatten.

    Das Ergebnis sieht so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WHM.JPG 
Hits:	126 
Größe:	34,4 KB 
ID:	12740

    Zeit sich ein Mog House zu holen!

  3. #43
    Richtig fesch, Sepix. Gut gemacht! Ich brauche noch eine lange Zeit, bis ich in den genuss komme von den neuen Jobs oder Klamotten. Ich erfülle keinerlei Levelbedingungen für eines der neuen Jobs und demzufolge muss ich erstmal ein wenig Routine sammeln gehen - aber dafür fehlt die Zeit grad.

    Ach ja, die Errungenschaften sind ja mal geil - wahre Lebensaufgaben. 100 Millionen Gil erbeuten von Monstern und dasselbe von Freibriefen - na dann mal frohes Schaffen! ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #44
    Neues Playerpoll um die Zukunft von FFXIV is nun live.

    Ich habs mal kopiert für alle die keine aktiven Accounts haben:


  5. #45
    Erzähl doch mal etwas aus dem Nähkästchen bezüglich des neuen Updates!
    Ich finds ja gut, dass die alten Jobs wieder da sind. Imho DIE Tradition wenn es um Rollenspezifische Klassen geht. ^^

    I froi mi! ^^

  6. #46
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal etwas aus dem Nähkästchen bezüglich des neuen Updates!
    Was willst du denn wissen?

  7. #47
    Wurden die neuen Jobs schon implementiert?
    Also die klassischen?
    Wenn ja, dann erzähl mal was über die Jobs. ^^
    Ansonsten hat diese Konversation niemals statt gefunden ;P

  8. #48
    Mit 1.21 wurden Warrior, Paladin, White / Black Mage, Bard und Monk eingeführt - die 5 Skills, die sie bekommen haben entsprechen zu grossem Anteil auch zu denen aus FFXI ( Bsp. Monk 2h Ability Thousand Fists - nur das hier die Spezialfähigkeit 15 Min. Cooldown nur hat ). Auch die AF wurde teilweise so benannt wie in XI. Hat schon irgendwie was Nostalgisches an sich.

    AF Quests sind nicht sehr einfach - ich ging der Annahme, das ich die Freischaltungsquest für Monk evtl. allein bestehen könnte, aber die drei Imps haben mich gnadenlos in den Boden gestampft @ R 37 - ich war ziemlich überrascht. Ich bin gespannt, welche Jobs in Zukunft vielleicht noch eingebaut werden - würde mir aber eventuell vielleicht noch was Neues wünschen, als sich ausschliesslich nur an die Jobs aus XI anzulehnen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #49
    Und wie sind dann die neuen Kampfdynamiken?
    Paladin = Tank, White Mage = Healer, Black Mage, Monk und Ranger = DMG Dealer?
    Wie schaltet man denn die neuen Jobs frei? Muss man erst die ollen langweiligen XIV Jobs routinieren, um dann eine advance Quest abzufischen?

  10. #50
    Zum Freischalten muss man gewisse Jobs auf gewissen Level haben.
    Die neuen Jobs sind auch keine wirklichen eigenen Klassen sondern eher transformationen zwischen Solo und Party. Man bekommt einen Kristall für den jeweiligen Job und wenn man den anlegt transformiert man sich. Zum Beispiel THM zum BLM.
    Du kriegst 5 neue Skills wirst aber dadurch extrem in der Skillauswahl von anderen Klassen beschränkt. Ich spiel zum Beispiel lieber als THM als als BLM denn die Spells sind von dem fast nutzlos und ich hab kein Stoneskin, kein Heal, und auch kein Stone oder Aero. Mir belibt nur Fire als AoE und ich hab Flare dazu was aber nicht sehr viel bringt. Freeze macht auch nicht soviel Schaden das es die Sache wert wäre.

    Der White Mage funktioniert hingegen super und ich spiel ihn auch lieber.

  11. #51
    Ein weiteres Update, Full BLM Armor in Aktion:



    Der Fight war richtig interessant auch wenn er eher Tank n Spank war. Der Tank hat so extremen Schaden kassiert das man 2 WHMs mit Dauerheilung brauchte um ihn halbwegs am Leben zu halten.
    Nebenbei hab ich dem LS noch bei ein paar anderen AF Kämpfen geholfen und ich muss sagen sie haben ihre Arbeit dort echt gut gemacht. Speziell das Paladin Quest war echt knackig ...

    Auf zum nächsten Job ... Diesmal dauerts aber etwas länger!

  12. #52
    Holy Moly!
    Das sieht ja äusserst Eindrucksvoll aus!
    Verkommt FFXIV aber jetzt zu FFXI? Also werden die Solo Spieler nicht soviel reißen können wie anfangs angepeilt?

  13. #53
    Solo Leveln geht mittlerweile so schnell wie mit Party oder zumindest ist es nahe dran.
    Ich hab von 42 auf 50 ca. 2 Tage gebraucht und ich war nur ca 2 Stunden in einer Party. Den Rest hab ich Solo erledigt.
    Ein Guildleve gibts je nach Aufwand zwischen 10k und 20k Erfahrung auf Level 40+ damit kann man leben.

    AF Quest geht auch alleine bis eben auf den Body Part der ist ein BCNM Fight. Alles kann man logischerweise nicht alleine machen.

  14. #54
    Klingt ja doch gar nicht mal so schlecht ^^
    Wurde denn die Belohnung in einer PT endlich mal aufgewertet? Das war doch immer ziemlich wenig, so dass sich die meisten Leute entschieden haben, Solo loszutigern?

  15. #55
    Es gibt nun EXP Chains wie in FFXI und zusätzlich noch einen Link Bonus den du bekommst wenn ein Monster mehrere andere mitreißt beim Pull.
    Die Chains bekommst du auch Solo sofern du schnell genug bist, den Link Bonus allerdings nicht.

    Parties sind meißt wegen des hohen Killspeeds zu empfehlen. Man levelt derzeit in höheren Leveln so das man zb. nach Nathalan geht (Oztroja von FFXIV) und dort einfach mal alles schnetzelt was einem bis zum Boss in die Quere kommt. Das kommt eher einer Schlacht gleich und ist ganz und gar nicht wie bei FFXI. Es gibt zwar auch mittlerweile ein paar "Camps" aber selbst dort werden eher große Mobgruppen zur Gruppe gezogen um den Link und Chain Bonus möglichst hoch zu bringen da ab Chain #5 nurmehr 10 Sekunden Zeit sind bis zum nächsten Kill.

  16. #56
    Ich hab das Gefühl das ich hier mal wieder ein paar Kleinigkeiten klar stellen muss xD

    Ich hab meinen Account jetzt auch 2 Wochen vor 1.21 mal wieder aktiviert, aber nich wegen dem Patch, sondern einfach weil ich so wieder zocken wollt.

    Zum einen wegen der Story Pre 2.0. Die wird in dieser Form nicht mehr existieren in 2.0 Enkidu. Denn die Hauptstory hat nach der letzten Mission angefangen eher durch die Grand Companies weitererzählt zu werden und das ganze Geschehen der Grand Companies und der Hauptstory steuert alles auf den Cataclysm zu. Allein dadurch das die Garlemald Offiziere die man in der Hauptstory am Ende trifft in den Grand Companies dann auftauchen und von Dalamud Meteor etc anfangen. Die Story jetzt an den Haaren herbeigezogen in 2.0 weiterzuerzählen würde alle Missionen der Grand Companies und den Übergang zwischen Haupt und Grand Company Missionen vollkommen unlogisch machen.

    Ich bin mir sicher dass sie an der Idee "Echo" etc festhalten werden und die Story einfach en neuen Abschnitt bekommt ab der 7th Umbral Era. Yoshida hat mehrfach betont dass die Geschichte der 6th Umbral Era exklusiv für Pre 2.0 bleibt und die Geschichte der 6th Umbral Era ist nun mal die Haupt und Grand Company Story zusammengenommen.
    Und das Echo an sich müssten sie dann auch deutlich besser umsetzen...denn die Cutscenes im Echo waren eher "naja"...

    Zum neuen Patch. Man kann nicht alle Missionen ausser der Body AF Mission solo machen, auch zwischendurch sind welche dabei die solo eher unwahrscheinlich zu bewältigen sind. z.B. Bard Mission 4...1 Ixali und 4 Wölfe, alle Lvl 50-52...solo keine Chance. Auf Lvl 30, wo man die Job quests freischaltet sind diese auch nicht solo zu machen. Die Quests sind ALLE darauf ausgelegt, dass wenn man sie zum Zeitpunkt macht, wenn sie freigeschaltet werden, immer eine Gruppe brauchen würde um sie zu packen.

    Zum anderen muss man für jede AF Quest für ein AF Part in eins der neuen Dungeon bzw. in den Darkhold rein. Geht nur zu 8t, bzw. Darkhold auch zu 4t. Auch nich gerade "solo" freundlich, aber find ich SEHR gut so. Man kann mittlerweile alles im Spiel facerollen und solo machen. Ich hab für meine ersten beiden crafts fast 6 Monate gebraucht bis se 50 waren. Mittlerweile grind ich en Craft von 1 bis 50 in 2 Wochen... Damals 250-300SP pro Synth, jetzt nach Patch 1.21 sind locker 2k drinne, wtf O.o
    Irgend ein Gruppencontent muss ja auch vorhanden sein, neben den Raids.

    Das neue HQ System find ich auch klasse. Mit NQ Mats is en HQ fast unmachbar, mit HQ Mats und en bissle Skill aber fast sicher, so muss es sein. Je weniger Random Faktoren dabei sind, umso weniger Frustration kommt auf.

    Ich hab Ifrit und Moogle in 1.19 und 1.20 ja komplett verpasst, hab die jetzt noch schnell mit abgegrast. Ifrit gefällt mir sehr gut...Moogle find ich aber eher nich so toll, aufgrund der Kampf Mechaniken. Wenn ich als Tank immer nur im Kreis renne weil ich 1 Mob kite, dann bleibt da der Spass auf der Strecke...lieber en paar weniger Moogles im Kampf und mehr CC Möglichkeiten als Shadowbind und Kiten, dann wäre auch mehr Spass dabei.
    Bin auf jeden Fall auf Garuda in 1.22 gespannt.

    Die Boss Kämpfe in den 2 neuen Dungeons find ich persönlich klasse. Schön klassisch, mit en paar Mechaniken und Spezialfähigkeiten die ab ner gewissen % Zahl starten, ansonsten muss jeder einfach nur sein Job machen und en bissle auf die Umgebung achten.

    Ansonsten, das Spiel ist weiterhin auf dem richtigen Weg. Die Job quests sind gut inszeniert, man identifiziert sich mit seiner Klasse deutlich stärker wie noch zu den 3 Class Quest Zeiten, die im Grunde mal voll fürn Arsch waren. Die Dungeons sind en guter anfang, aber zu 2.0 muss halt doch schon deutlich mehr im Spiel sein wie am Ende von 1.xx. Wenn 2.0 einfach nur mit dem Stand von 1.xx vorm Client Wechsel erscheint, dann wird das wieder nich reichen. Dafür lvlt man im Moment viel zu schnell und die Inhalte halten einen nich lang genug auf.

    @Sepix: In welchen Leves kriegst du 20k...Belohnung am Ende zwischen 4-7k im Schnitt und je nach Anzahl an Mobs gibts vielleicht nochmal 5-6k drauf, das wars aber. Trotz allem ist es noch sehr schnell, aber ich mein nur...20k hab ich noch nie bekommen, in keiner Konstellation einer Leve.(die mit Absicht Leve fail Zeiten mal aussen vor)

  17. #57
    Bezüglich 10-20k XP pro Leve. Ich habe letztes Wochenende meinen Lancer Solo durch Leves von 26 auf 40 gebracht. Und das durchgehend in den Nanawa Mines durch Company Leves. Da gibt es im Grund drei Arten Leves. Jemanden schützen, soviele Mobs legen wie man in der Zeit schafft oder finde und fighte 3 Devils/Ghosts (wobei ich bei diesen Leves dennoch alles umgelegt anstatt die Viecher geziehlt zu enttarnen). Die letzten beiden Leves sind super geeignet. Das Beschützen hingegen ist Müll. Wenn man den angeboten bekommt, einfach nen normalen Leve dazwischen einlegen und den Company Typen erneut ansprechen. So aber zu den EXP die man sich da holen kann. Wenn man Mobs nimmt die 3-4 Sterne höher sind, kriegt man 500-800 EXP pro Mob. Und nen Bonus je nach Schwierigkeit bis zu 4k. Ich hab so im Schnitt pro Leve 10-15k gemacht in etwa 10-15 min. Mein Rekord lag denk ich so bei 17k für ein Leve. Das Gute ist, dass man nicht zurück zur Guild muss um sich neue Leves zu holen. Höchsten wenn man einige "Protect" Leves durch normale Leves geskippt hat und das weiterhin so handhaben will. Außerdem gibt es jedes Mal Company Seals obendrauf. Das hab ich an der Stelle dann so bis Lv 40-42 getrieben und bin nun nach Halatali gewechselt wo es die 40er Company Leves gibt. Genau das gleiche Schema dort mit jedoch höherem Endboni von bereits 5-6k. Das Ganze sollte sich bis Lv 50 weiterführen lassen, wobei man mit höheren Schwierigkeiten auch noch höhere Boni bekommt. Da ich meinen 17k Rekord in den Minen gemacht haben, sollte mit den höheren Boni bei Halatalli auch 20k drin sein.
    Geändert von Aldorat (15.03.2012 um 13:40 Uhr)

  18. #58
    Oh man, es brennt mir ja schon unter den Fingernägeln...
    zumal ich meinen Rechner etwas modernisiert habe und laut Benchmark im 8000er Bereich liege xD

    Aldorat, Sepix wo zockt ihr denn?

  19. #59
    Wir sind momentan auf Lindblum. Es gibt irgendwann demnächst nen Server Merge, aber ich bleibe da wo ich jetzt bin, der Server bekommt nur nen anderen Namen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    I@Sepix: In welchen Leves kriegst du 20k...Belohnung am Ende zwischen 4-7k im Schnitt und je nach Anzahl an Mobs gibts vielleicht nochmal 5-6k drauf, das wars aber. Trotz allem ist es noch sehr schnell, aber ich mein nur...20k hab ich noch nie bekommen, in keiner Konstellation einer Leve.(die mit Absicht Leve fail Zeiten mal aussen vor)
    Das kommt auf die Leves an.
    Wie Aldorat schon gesagt hat sind die Grand Company Leves realtiv gut. "Töte soviele Monster wie du kannst in 15 Minuten" zum Beispiel ist extrem gut und da sind auch 20k drin. Dazu kommen dann noch die Leves wo man nur ca 10k bekommt wie die 5 Peistes killen in Halatali die allerdings in 2 Minuten erledigt sind. Thunder > Thundera > zum nächsten rennen > Thunderga > Repeat.

    Edit: Ich bleib ebenfalls auf Lindblum selbst nach dem Merge.
    Geändert von Sepix (15.03.2012 um 14:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •