mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1004
  1. #21
    Kannst du ruhig auch später nachholen. Solange der "Cataclysm" nicht stattfindet bleibt die alte Welt inklusive der Story so wie sie ist.
    Sehr viel zu sehen gibt es allerdings nicht auch wenn sich die Patches alle gut anhören. Der Story Content ist binnen 2-3 Stunden durch nach jedem Patch.

  2. #22
    OMFG ... der Moogle Song ist ja sowas von dreist geklaut von NBC ... kriegen die da keine Probleme!?

  3. #23
    Klär uns mal auf

  4. #24
    Hab' da grad anhand aktueller Gegebenheiten noch eine andere Frage. Server werden ja jetzt nun zusammengelegt und die Namen jener werden von bekannten Städten zu Waffen geändert. Ragnarok wurde als EU Server deklariert auch wenn da jeder Anrecht hat, hinzusiedeln. Geht da die Mehrheit an deutschen Spielern auch hin oder bleiben die meisten auf der Kombination Saronia + Lindblum ( Sargatanas ).

    Ist ein Serverwechsel nach Ende März nicht mehr möglich? Ich will aktuell grad nicht 13 € zahlen, um ein berechtigten Account zu haben für ein möglichen Transfer.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #25
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Sehr viel zu sehen gibt es allerdings nicht auch wenn sich die Patches alle gut anhören. Der Story Content ist binnen 2-3 Stunden durch nach jedem Patch.
    Aber es sammelt sich Je mehr desto besser. Bei Erscheinen der PS3 Version gibts bestimmt eine Menge zu tun. Das war ja auch einer der vielen Kritikpunkte beim PC-Release damals. Für Leute die schon die ganze Zeit dabei sind, sind die Updates jetzt vielleicht nicht so der Hit. Doch diejenigen, die demnächst einsteigen, werden ein viel besseres und umfassenderes Spiel kennenlernen.

    Zumal ich für den Kram bestimmt mindestens dreimal so lange brauche wie alle anderen.

  6. #26
    Das Problem ist das du all diese Story Missions mit dem PS3 Release nichtmehr spielen kannst.
    Die Story ist im Moment eigentlich recht gut vorallem weil Cid mehr oder weniger der Hauptcharakter ist aber im PS3 Release wird absolut nichts mehr davon enthalten sein. Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.

    Zusammenfassung für alle die es lesen wollen (SPOILER)

    Geändert von Sepix (03.03.2012 um 00:55 Uhr)

  7. #27
    Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #28
    Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
    Die Storymissions sind alle weg nach 2.0 da dieses sich um die Story der 7th Umbral Area dreht und nicht wie die jetzige um die 6th.

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Kannst du ruhig auch später nachholen. Solange der "Cataclysm" nicht stattfindet bleibt die alte Welt inklusive der Story so wie sie ist.
    Sehr viel zu sehen gibt es allerdings nicht auch wenn sich die Patches alle gut anhören. Der Story Content ist binnen 2-3 Stunden durch nach jedem Patch.
    entweder ich habe dich nicht ganz verstanden.. oder..

    naja auf jedenfall wird der derzeitige storystrang nach 2.0. nicht mehr spielbar und exklusiv für die leute sein, die vor 2.0. spielen. nach 2.0. wird es eine komplett neue storyline (missionen) geben.
    /edit ok ich habe dich wohl nicht richtig verstanden^^

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Hab' da grad anhand aktueller Gegebenheiten noch eine andere Frage. Server werden ja jetzt nun zusammengelegt und die Namen jener werden von bekannten Städten zu Waffen geändert. Ragnarok wurde als EU Server deklariert auch wenn da jeder Anrecht hat, hinzusiedeln. Geht da die Mehrheit an deutschen Spielern auch hin oder bleiben die meisten auf der Kombination Saronia + Lindblum ( Sargatanas ).

    Ist ein Serverwechsel nach Ende März nicht mehr möglich? Ich will aktuell grad nicht 13 € zahlen, um ein berechtigten Account zu haben für ein möglichen Transfer.
    ein servertransfer ist erst einmal nur für diesen jetzigen zeitraum bestätigt. spätestens zum release von 2.0. wird es sicher wieder einen geben.
    obs davor schon einen geben wird, ist unklar.

    ja es gehen schon sehr viele auf Ragnarok. wir von Tears Of Dragons, Virtus usw. gehen jedenfalls schonmal auf ragnarok.
    aber auch legionen wie Moogleschubser bleiben z.b. auf sargatanas.

    ich gehe aber davon aus, dass Ragnarok der neue deutsche/Eu server werden wird... Lindblum war von einer kleinen deutschen community zum deutschen server deklariert... einige wussten davon nicht, sofern sie sich nicht vorher informiert haben. Ragnarok ist nun offiziell dafür deklariert und dürfte einen stärkeren strom zu sich anziehen. (vor allem in zukunft) und hey Ragnarok klingt auch viel "cooler" als Sargatanas


    von daher wollten wir einfach mit dabei sein, wenn ein völlig neuer server und somit auch marktstruktur entsteht. ein kleiner neuanfang für uns, vor allem da auch viele inaktive member bei uns in der LS waren...
    Geändert von Tonkra (03.03.2012 um 13:53 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.
    Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben. Also der Anfang in der jeweiligen Nation die man sich ausgesucht hat und dann der Part mit diesem "Path of the Twelve", der afaik für alle gleich ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Entwickler bereits eine weiterführende Handlung in der Hinterhand hatten, die sich jetzt nur durch Version 2.0 verzögert. Sie wären ja seltendämlich, wenn sie das ganze detailliert ausgearbeitete Konzept und die Ideen (Garleanisches Imperium, die "Echo" Gabe usw.) einfach so verwerfen würden. Lediglich die umfassenden "Sidequests" der Seventh Umbral Era (mitsamt ihren teils wesentlichen Story-Komponenten) werden dann nicht mehr spielbar sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das als zusätzliche, optionale Geschichte in das große Ganze einfügt (etwa so, dass das Galeanische Imperium mit der Dalamud-Meteor-Sache Ziele verfolgt, die mit der Hauptgeschichte übereinstimmen. Ob welche Veränderungen auch immer dadurch ausgelöst werden, danach wird es in der bekannten Konstellation weitergehen wie gehabt und wie von den Schreibern geplant). Also schade, weil man schon was interessantes verpassen kann, für die jetzigen Spieler quasi sowas wie "gelebte (gespielte) Geschichte von Eorzea". Dennoch nichts, was das bisher storymäßig etablierte grundsätzlich infrage stellt, wenn ihr versteht was ich meine.

    Die Primal Kämpfe zum Beispiel wird es auch in 2.0 noch geben, nur halt mit ner abgeänderten/neuen Mission, ggf. in nem etwas anderen Zusammenhang.
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
    Soo anders nun auch wieder nicht, immerhin wird sogar die Form ja grob beibehalten (obwohl es mir persönlich trotzdem etwas zu extrem ist). Allerdings soll es einzigartiger und nicht mehr so kopiert aussehen, dafür gibts dann keine übergangslose Welt mehr sondern mehrere große Abschnitte.
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Es wird ja kein völlig neues Spiel, sondern ist immer noch Final Fantasy XIV. Dieser Umbral Era Kram, so gut er auch sein mag, ist vor allem dazu da, um die teils großen Überarbeitungen von Version 2.0 auch in-game zu erklären und zu rechtfertigen. Und natürlich, um die Spieler die bis jetzt dabei geblieben sind, etwas zu belohnen und ihnen das Warten auf 2.0 schmackhaft zu machen mit solchem Exklusiv-Content.
    Geändert von Enkidu (03.03.2012 um 14:21 Uhr)

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Video zu einigen der Jobskills (insgesamt 5 skills pro job glaub ich)



    reihenfolge:
    paladin-monk-warrior-dragoon-bard-whitemage-blackmage

    Dragoon .... jump attack > love ;O

  12. #32
    Holy Shit Monk & Dragoon.... - so langsam wird es was mit dem Game.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #33
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben.
    Ich glaube Sepix hat da schon recht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass Yoshida sagte, dass man sich jetzt freut die aktuellen Spieler mit dieser fantastischen Story einzudecken, bis das Cataclys Eorzea komplett verändert und Spieler dann mit Version 2.0 in eine völig neue Storyline führt.

  14. #34
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sepix hat da schon recht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass Yoshida sagte, dass man sich jetzt freut die aktuellen Spieler mit dieser fantastischen Story einzudecken, bis das Cataclys Eorzea komplett verändert und Spieler dann mit Version 2.0 in eine völig neue Storyline führt.
    Und ich kann mich unter anderem dunkel daran erinnern, dass es hieß, sie würden nun viele der Cutscenes überarbeiten müssen, da sich die Umgebung für 2.0 geändert hat.

    Sicher ist das keine verlässliche Quelle, aber auf http://finalfantasy.wikia.com steht auch was anderes. Ich kanns mir auch von einem logischen Standpunkt aus nicht vorstellen. XIV ist von der Basis-Geschichte (ohne den Umbral Era Kram) noch völlig rudimentär, wie auch XI seinerzeit mit dem Hauptspiel bei Erscheinen, vielleicht sogar noch darunter. Viel Wesentliches ist noch gar nicht passiert, aber man kann trotzdem absehen, in welche Richtung es ungefähr gehen wird. Darauf kann man aufbauen. Da immer gleichzeitig daran gearbeitet wurde, das Spiel zu erweitern, werden sie wie gesagt schon einiges vorbereitet haben. Und das hat Geld gekostet - das werfen die doch nicht einfach so komplett über den Haufen.

    Selbst wenn die bisherigen Missionen massiv geändert werden, bleibt doch der Kern der Story (die ja von der Konstellation der verschiedenen Parteien der Spielwelt lebt) erhalten. Die Stadtstaaten und das Imperium bleiben, wie garantiert auch die wichtigen NPCs wie Cid oder die Garleanischen Generäle. Ich sage ja nicht, dass alles beim alten bleibt. Bestimmt schreiben sie einiges um. Aber FFXIV bleibt FFXIV. Da steht der Konflikt mit dem Imperium, die Beschwörung der Primals usw. im Mittelpunkt. Wie das dem Spieler rübergebracht wird mag sich ändern, aber alles andere?
    Geändert von Enkidu (05.03.2012 um 11:12 Uhr)

  15. #35

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Holy Shit Monk & Dragoon.... - so langsam wird es was mit dem Game.
    ja es fühlt sich langsam so an, als wären wir im alpha-beta stadium

    und mit 2.0. kommt dann der release^^

  16. #36
    Ich erneuere meine Sub für 1.21 nur wegen dem WHM AF!
    Ich will den sowas von haben!

  17. #37
    Da kannst du dann direkt auch noch den neuen raid mitnehmen.



    Sieht ja wie erwartet alles ganz brauchbar aus was da aktuell in der Mache ist, aber jetzt wieder zu subscriben kommt für mich nicht in Frage. Ist zum einen wohl immer noch alles sehr unvollständig und wird zum anderen immer noch durch die grauenvolle engine ruiniert. Warum sollte ich mich jetzt für die paar exklusiven Storyhappen und interessanten Elemente durch den ganzen Rest quälen? Um dann zum release des richtigen Spiels mit einem fertig ausgelevelten Charakter dazustehen, der kaum was zu tun hat? Ich denke eher nicht...da gedulde ich mich lieber und werde hoffentlich mit einem frischen Charakter auf einem frischen Server von Beginn an Spaß zu haben.

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Da kannst du dann direkt auch noch den neuen raid mitnehmen.



    Sieht ja wie erwartet alles ganz brauchbar aus was da aktuell in der Mache ist, aber jetzt wieder zu subscriben kommt für mich nicht in Frage. Ist zum einen wohl immer noch alles sehr unvollständig und wird zum anderen immer noch durch die grauenvolle engine ruiniert. Warum sollte ich mich jetzt für die paar exklusiven Storyhappen und interessanten Elemente durch den ganzen Rest quälen? Um dann zum release des richtigen Spiels mit einem fertig ausgelevelten Charakter dazustehen, der kaum was zu tun hat? Ich denke eher nicht...da gedulde ich mich lieber und werde hoffentlich mit einem frischen Charakter auf einem frischen Server von Beginn an Spaß zu haben.
    empfehle ich dir auch, steig lieber spätere patches oder doch erst mit 2.0. ein.


    soo interessant find ich die eine neue instanz nicht (nen video zur zweiten fehlt noch)... denn das sieht aus wie die copperbell mine... sehr unkreativ.
    und ich finds schade, dass es nicht wie in offline Final Fantasys die bosse mehrere angriffspunkte haben.
    hey sone chimera würde sich dafür einfach anbieten (3 köpfe)... aber nein...

    und partly outdoor wäre für ne instanz auch mal geil... arenen... wilde stämme in den instanzen...versch. angriffspunkte bei den bossen.. DAS wär mal was.. mehr final fantasy halt.

  19. #39
    Was mich grade ein wenig iriritiert ist das 50% der neuen Jobskills aus FFXI kopiert sind ... Wir haben da nun:

    Benediction
    Spirits Within
    Soul Voice
    Mighty Strikes
    Dragon Kick
    Shoulder Tackle
    Divine Veil
    Hundred Fists
    Convert (für BLM ... den spiel ich jetzt als erstes nur wegen dem!)
    ...und ein paar die ich nichtmehr auswendig kann.

    Alle bis auf Divine Veil was leicht geändert wurde haben sogar den selben Effekt. Ich hätte mir da ein wenig mehr Unterschied erhofft.

    P.S.: Gief Utsusemi!
    Geändert von Sepix (08.03.2012 um 17:32 Uhr)

  20. #40
    Besser gut kopiert als schlecht erfunden oder was? *g*
    Ich hab' mein Account reaktiviert vor 2-3 Tagen und bin schier überwältigt von den zahlreichen Neuerungen. Bei Spieleintritt waren soviele neue Sachen da und Umstrukturierungen das ich gar nichtm ehr mitgekommen bin und meine LS Kollegen erstmal mit Tausenden von Fragen löchern musste.
    1.21 kommt ja heute nacht nun endlich und bin schon gespannt auf die neuen Jobs und den zugehörigen Quests.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •