mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo kann ich Kopfsalat kaufen oder finden in La noscea?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Kopfsalat kaufen oder finden in La noscea?
    In La Noscea weiß ich jetzt nicht wo der steht, aber in Uldah hat Zutaten immer der Koch. Und der ist traditionell auf dem Marktplatz. Schau da mal nach

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Keinen rationalen Grund? Sorry, das ist einfachste logik. Wenn du 25 Server hast, die sich NA und EU spieler teilen, und dann nur ein bruchteil davon EU spieler sind.. findet man sehr wenig spieler, die zur eigenen primetime spielen. Habe ich hingegen jedoch 6 server, die als EU deklariert sind, unabdingbar ob sie am gleichen ort stehen oder nicht(!), können sich EU spieler dort zusammenrotten... und haben viel mehr spieler, mit denen sie in der primetime spielen können. Und das macht sicher den großteil der normalen spieler aus, die aus anderen MMorpgs kommen.

was bringt es denen, wenn US spieler zu völlig anderen zeiten Raids/PvP/Gildentreffs tief in der nacht veranstalten? Das ist der simple und einfachste rationalste Grund überhaupt, den jeder nachvollziehen sollte. wenn du lieber mit ameriknaern zusammenspielst dann tu das doch. Ich habe nichts gegen amerikaner.. meine LS hat so entschieden auf EU zu wechseln um mehr action in unserer primetime zu haben, dann ist das so.

Die EU server waren bislang auch randvoll. Davon abgesehen, dass aus den Betaforen die absoluten neulinge ebenfalls sehr stark EU bevorzugen. das hat nix mit abspaltung. eher aus gewohntheit aus anderen mmorpgs mit regionalen servern zu tun, und mit leuten etwas zu machen, die auch zu den gleichen zeiten vorwiegend aktiv sind. das hat nix mit kultureller ausgrenzung zu tun.

Das alte Eisen sitzt weiterhin auf Sargatanas, das neue Eisen (die neue generation) sitzt halt eher auf den neuen EU servern.

dann hätten wir den gleichen schwachsinn, den wir nun auf Ragnarok (noch) derzeit haben, da noch eine sperre für neue spieler besteht.. dieses im Nachhinein nen server zu EU deklarieren ist stumpfsinn... dann hat man schon eingespielte Gilden, (wie man in 1.0. gut sehen konnte) dann nicht wechseln wollen. das alte eisen.

dann schon besser von grundauf die community auf die entsprechenden server festigen. Dann heißt es nicht "oh gott wollt ihr wechseln.. und was macht eure LS?" dann hat man dieses dilemma gar nicht, dass hier und dort eine abspaltung stattfindet. Ragnarok war kein voller erfolg ebend aus diesem grunde, wegen des risikos und zum wechsel sind die wenigsten bereit. was auch nachvollziehbar ist.

kann ich 0 nichtig nachvollziehen, und hey ich spiele wenigstens von uns beiden auf EU servern... und ja in 1.0. hab ich auf vollkommen internationalen gespielt.. um mir meine meinung darüber zu bilden. und deine situationen die du schilderst finde ich abwegig.
    Okay, also du verstehst definitiv nicht worauf ich eigentlich hinaus wollte. Also nochmal kurz und einfach erklärt.

Die Tatsache dass die Server als EU deklariert sind isn Trugschluss, denn ausser dass sie Leuten mit ner Art Leuchtreklame zeigen sollen, "Hey du kommst aus Europa, geh auf den Server hier" is es eigentlich Schwachsinn. Ich rede davon wenn die EU Community geschlossen...ich wiederhole GESCHLOSSEN auf NA Server gehen würde, hast du das gleiche Prinzip wie auf den EU Servern von den Spielern her, nur eben mit ner viel größeren Spielermenge.

Das man zeitlich gesehen zur eigenen Prime Time zocken will is ja logisch...aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind. Es wurde einfach nur en "Aufkleber" draufgebabbt, wo steht komm hierher. Klar is es ne einfache Methode die EU Spieler zu bündeln, so dass man auf jeden Fall genug EU Leutz auf einen Server hat, bevor alle kreuz und quer verstreut sind...aber genau davon red ich ja...würde man die gebündelt auf NA Server bringen hätte niemand davon Nachteile, sondern nur Vorteile. Wenn die EU Spieler jetzt aber getrennt von "allen andern" auf den Servern spielen...haben se de facto keine Vorteile davon. Weder im Spiel, noch Technisch.

Es gäbe bessere Methoden alle EU Spieler auf spezifische Server zu bringen, als Server als EU zu deklarieren und se damit direkt vom Rest der Welt abzuspalten...und das ohne Grund.

Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin . Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
    Geändert von Book of Twilight (29.06.2013 um 04:29 Uhr)

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin . Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
    Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab einige sehr gute deutsche spieler auf Odin die in den besten endgame shells waren, aber solch ein haltung haben die eher nicht abbekommen. Von mir sowieso nicht...
    Vieleicht kennst du einfach die falschen leute oder misverstehst einiges falsch.

der rest stimmt so ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Das man zeitlich gesehen zur eigenen Prime Time zocken will is ja logisch...aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind. Es wurde einfach nur en "Aufkleber" draufgebabbt, wo steht komm hierher. Klar is es ne einfache Methode die EU Spieler zu bündeln, so dass man auf jeden Fall genug EU Leutz auf einen Server hat, bevor alle kreuz und quer verstreut sind...aber genau davon red ich ja...würde man die gebündelt auf NA Server bringen hätte niemand davon Nachteile
    doch hätte man... wenn man 100 000 europäische spieler auf 20 server verteilt (und somit vom anteil her ausdünnt!) oder ob sie gebündelt auf 6 EU servern sind, wo die server zu prime zeiten einfach mal knacke voll sind.. = mehr spieler (reale und nicht theoretische) zum spielen. ist das einfach nen unterschied.

was bringt mir ein NA server wo 20 000 spieler von EU und 80 000 aus NA sind.. ich einlogge und auf einem von 20 NA servern nur 800-1000 spieler antreffe zur eu primetime, weil sich alle in alle winde verstreut haben? was verstehst du an dieser logik nicht? was bringen mir die NA spieler, die erst ab 21 uhr einloggen?

ich sollte dir mal ein paar pics posten wie belebt ragnarok nun ist, und in wirklich JEDER zone was lost ist..

selbst um 2 Uhr waren noch viele spieler gestern online

.aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind.
    es macht mindestens genauso viel sinn, wie in FFXI wo die community Odin zum inoffiziellen deutschen server deklarierte.. und nein es war immernoch ein server, der in japan stand , oops.. und hats was gebracht? ja hat es..

was kann man daran nicht verstehen´?

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab einige sehr gute deutsche spieler auf Odin die in den besten endgame shells waren, aber solch ein haltung haben die eher nicht abbekommen. Von mir sowieso nicht...
    Vieleicht kennst du einfach die falschen leute oder misverstehst einiges falsch.

solche doofen pauschalisierungen sind sowieso nichtmal nen pfifferling wert.

ich kann dir nur da beipflichten, dass ich da iwelche schlechten erfahrungen hätte. vielleicht, weil er die deutschen sprachlich besser versteht als die englischen mitspieler?^^
    Geändert von Tonkra (29.06.2013 um 16:35 Uhr)

Bezüglich der Diskussion und vor allem wegen des Änderns des Verhaltens, abhängig vom Erfolg.. als WoW-Spieler erlebe ich eher das umgekehrte Phänomen. Die Spieler, die gut sind oder gut werden und Erfolge haben sitzen teilweise auf einem so dermaßen hohen Ross und begegnen anderen Spielern mit einer solchen Arroganz, dass man sich nicht einmal mehr traut eine Frage zu stellen, weil man eh niedergemacht wird. Von daher kann ich nur hoffen, dass die FF14 Community es nicht nur schafft selbst weitestgehend eine Einheit zu bleiben, sondern es auch schafft Neuspieler eben nicht zu vergraulen, wie das bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Dieses Wochenende leider nicht viel spielen können, bin aber nach wie vor begeistert. Mit Stufe 15/16 Thaumaturg an der Klassenquest verzweifelt und nach Gridania gewandert um Heilen zu holen. Das vereinfacht dann doch schon einiges. Und ne schöne Sightseeing-Tour was auch.
    Wann/wo/wie bekommt man eigentlich seinen eigenen Chocobo?

Edit: Ach und.. wo zur Hölle findet man Goblin-Räuber? Die waren mal bei einem Fate dabei, da habe ich aber nur 2 fürs Bestiarium bekommen. Seitdem hab ich die nicht wieder gesehen. Und die Anzeige "Hämmerweide, westlichles Thalanan" ... nunja, ich wäre unter jeden Stein gekrabbelt, wenn ich das tun könnte, hab die Mistviecher nirgends gesehen. Und die 3 Goblin Räuber fehlen als Einzige ._.
    Geändert von Löwenherz (30.06.2013 um 10:53 Uhr)