Also, ich finde es gut, dass man die KP diesmal schneller verteilen kann. So macht es auch mehr Spaß, wenn man mal wieder einen Haufen gesammelt hat. Ich habe mittlerweiel auch einen Brecher und einen Verheerer auf Lvl. 99 - in FFXIII bin ich nicht einmal ansatzweise da drangekommen.
Interessanterweise habe ich gerade festgestellt, dass ich es seit gestern geschafft habe, in FFXIII-2 knapp die Hälfte meiner FXIII-Spielzeit zu erreichen (habe das irgendwann nicht mehr weitergespielt). Ich finde, dass spricht auf jeden Fall für das Spiel.
Gut, man merkt immer noch, dass es sich hierbei, z.B. im Vergleich zu FFIX, um ein eher abgespecktes Spiel handelt und ich vermisse z.B. immer noch eine größere Stadt, in der man einfach nur herumlaufen kann. Das Dialogsystem wirkt ja außerdem ein wenig primitiv, wenn man es mit dem vergleicht, was andere Spiele in der Richtung anbieten.
Dafür kann man die Einkaufsmöglichkeit endlich wieder gebrauchen (in FFXIII habe ich das gar nicht genutzt), die Charaktere entwickeln sich weit schneller und man stößt vor allem nicht andauernd auf Gegner, die stärker sind als der Endgegner eines Areals. So finde ich dann das Kampfsystem auch nicht mehr so schlimm, wie im Vorgänger.
Ich mache mal ein neues Thema auf.