Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Dein Avatar gibt das beste Beispiel: In Mass Effect 2 gibts DLC die keiner braucht aber eben eines, welches eigentlich das Bindeglied zwischen 2 und 3 darstellt und zwar "Die Ankunft".
Ich finds nicht so schlimm, wenn das wirklich dabei bleibt. "Leider" sieht es ja momentan eher danach aus, dass SE dann mehrere Episoden als DLC nachliefert. Und POP 2008 hatte absolut grottig geendet und hat imho da schon einen nachfolger sugeriert, der niemals kam. Ich selbst hab den DLC nicht gespielt, aber ich glaube kaum, dass er mehr Runterreißen konnte als das Finish vom Maingame.
Mit dem Unterschied, dass ME3 auch ohne den DLC „Die Ankunft“ funktionieren wird. ME2 hatte ein rundes Ende (mit Blick auf das Finale). Die Ankunft ist kein nachgeschobenes, wahres Ende. Es ist ein optionales, kurzes Quest, dass als Bindeglied vermarktet wurde und von der breiten Masse - im direkten Vergleich zum Shadow Broker DLC - nicht mal wirklich gut aufgenommen wurde. Genauso wie die Bücher sind die DLCs aber nur Zusatz, mehr spielbarer Content für den interessierten Fan, der auch ohne "die Ankunft" gut mit dem Gesamtpaket ME2 leben kann. Kein Vorenthaltener „Abschluss“ . Denn das wäre, wie Kayano meinte, einfach unverschämt! Kasumi, Overlord, Shadow Broker, Ankunft - alles optionale Geschichten, die zwar im Finale aufgegriffen werden (könnten), aber nicht zwingend notwendig waren, um das eigentliche Finale zu genießen.

Der Prince of Persia Epilog war übrigens gar nicht mal so schlecht!!