Wer hätte damit gerechnet...
Noch ein Grund das ganze nicht vor irgendeiner billigen complete edition in Betracht zu ziehen.![]()
Wer hätte damit gerechnet...
Noch ein Grund das ganze nicht vor irgendeiner billigen complete edition in Betracht zu ziehen.![]()
Wenn die Episode 800 MSP's kostet und die Episoden an sich gut ist, werfe ich lieber Geld für das zum Fenster raus als für Klamotten oder andere Monster wie ggf. Shinryu.
Ausserdem kriegt man doch sicherlich in den GB Shops das Game 2 Wochen nach release für 30€ hinter her geworfen.![]()
Vielleicht bin ich da einfach ein wenig altmodisch. Aber ich erwarte einfach ein vollständiges Spiel dessen Ende Sinn macht. Wenn ich mir die "wahre" Bedeutung des Endes irgendwann später, wenn ich das Spiel eigentlich schon abgehakt habe, noch mal extra kaufen soll, ist das für mich ein Grund das Spiel gar nicht erst zu kaufen. Ob es später noch ein paar sinnfreie Kostüme, Monster oder Bonuscharaktere gibt oder nicht interessiert mich hingegen nicht die Bohne...
Ist mir lieber als XIII-3....sofern es bei einem Scenario-DLC bleibt.
Wobei ich es schon dreist finde, wenn einem das Ende als kostenpflichtiger DLC angeboten werden würde. Mal gucken...
Eigentlich muss man ja sagen, dass dieses Vorgehen im Prinzip ja das war, was von DLC Gegnern am Anfang schon vorhergesagt wurde. Also, dass einem nicht nur Zusatzinhalte von Spielen angeboten werden, sondern auch recht essentielle Sachen, die normalerweise drinnen gewesen wären.
Zusätzlich muss ich zugeben, dass ich bisher von DLC fast ausschließlich enttäuscht wurde bei den Spielen, die ich so habe. Meist ist der nicht mal auf der Qualitätsstufe vom Originalcontent oder ist ziemlich kurz für das Geld, was er kostet. Und der, der was taugt, ist dann meist recht teuer oder kommt gar als eigenständiges Bundle raus, wenn genug zusammen ist - sowas hat man früher nicht DLC, sondern Expansion Packs genannt.
dlc ist dann problematisch, wenn man erkennt, dass der inhalt vorher aus dem spiel entfernt wurde, um ihn seperat zu verkaufen. hinter dlc-monstern und kostümchen steckt keine tiefgreifende entwicklungsarbeit, daher fällt das alles in diese kategorie. das in-game als dlc angepriesene kartenspiel ist da nur die spitze des eisbergs. es geht halt nicht darum einen echten mehrwert zu schaffen, sondern die profitspanne mit geringstem aufwand zu steigern.
sie haben zwar die chance storyepisoden (aka das ending) nachzureichen, aber wer will sich das bei dem verschwurbelten mist eigentlich dann noch antun.
ich bin schon die ganze woche am überlegen, ob ich's nicht einfach stornieren sollte. die demo hat mich nicht angesprochen und wenn ich mir die fanbase und deren qualitätsansprüche anschaue, weiß ich nicht, ob ich mich noch mit der serie (oder zumindest mit der XIII-2 saga) identifizieren kann.
Ich werde es mir nun garantiert erst iiirgendwann kaufen. Habe lange gezögert und nun hat mir Amazon eh die Entscheidung abgenommen. Die Steelbox gibts nicht mehr, und das Ding war so ziemlich das einzige, weshalb ichs überhaupt eventuell vorbestellen wollte. Eben weil da schon ein wenig was vom DLC Kram bei sein soll. Durch die Ankündigung nun, dass noch ne Tonne mehr kommen soll etc, und dem Wegfall vom Preorder-Bonus bestelle ichs gar nicht erst.
Und zu den DLC-Episoden: Würde mir da keinen Kopf machen. Das "wahre Ende" oder was weiß ich wird sicher nicht mehr sein als irgendwas für die Fans. DLC ist eigentlich immer so. Brauchste nicht. Gibt allerdings ein paar Hintergrund Infos. Wenn man die gerne hätte.. najo. Dann ist man halt Fan und darf zugreifen.Ich nehme dann die komplette Edition, die in ein paar Jahren spätestens herauskommt. Das Geld wert ist DLC aber wirklich nicht allzu oft. Besonders Bioware liebt es damit abzuzocken. Und zwar so richtig. Naja nicht nur Bioware, aber das Beispiel kenne ich gut. Deren DLCs machen Spaß, keine Frage, sind aber viel zu teuer.
Geändert von Kiru (25.01.2012 um 20:48 Uhr)
eig is 13-2 fü mich ein no go doch wenn man echt lightning und so als charaktere bekommen kanns über dlc dann is es für ich doch eine überlegung wert es später irgendwann als platin version zu kaufen ^^
nur was heißt das genau ?
heiß das man hat dann noel sera und lightning im battle ?
oder kann man dann noel mit lightning austauschen oder mit sera ?
wird lightning als mob gezählt?
is sie dann selber steuerbar auch ?
oder nur auto wie ein mob ??
da wäre für mich doch entscheident wenn lightning nur als computer quasi dabei is, is es für michd as geld nich wert würd sie auch gern zocken können dann
@ Oceana_Amayo FFXIII-2 hat als 3. Mitglieder in der Party nur Mobs die AI gesteuert sind.
Macht für mich aber auch eigentlich keinen Unterschied, da das KS eh halb automatisch läuft <.<°
Kagari aus dem GAF zockt schon die westliche Version (Testmuster...) und deutet an, dass es gegenüber der japanischen Version wohl die ein oder andere Überraschung geben könnte.
Die Vermutung geht dahin, dass sie die Vocals aus dem Ost genommen haben und wenn ich mal an die Demo zurückdenke, dann klingt das (leider) nicht unbegründet.
Geht eigentlich noch irgendwas ohne DLC?
Mir kommt es echt so vor, als wäre das Spiel unfertig auf die CD gepresst und nun muss man sich die anderen Sachen dazu kaufen. lol
Für was gibt es dann überhaupt noch Spiele auf Disks xD
Kingdom Hearts<3
Warum unfertig?
Es gibt doch einen DLS, der dann Lightning durchleuchtet und das "Wahre Ende" bringt. Alles andere, bis Dato, sind keine Spielrelevanten Sachen.
Naja das Game offen enden zu lassen und dann die Auflösung des Ende als separaten DLC anzukündigen kurz nachdem/bevor das Game released wurde halte ich schon für eine ziemliche Unverschämtheit.
Ist natürlich auch eine Frage wie offen (unvollendet) das Ende des Spiels ist. Kann ich nicht beurteilen klingt aber von dem was man gelesen hat schon nach einen starken Stück. Obs so ist müsste man dann beurteilen wenn man Beides kennt.
Mir fallen auch wenige Spiele ein wo ein DLC auf das Ende bezug nimmt. Bei Fallout 3 ändert ein DLC das Ende was wie gesagt imho eine Katastrophe ist und bei Prince of Persia 2008 gibts einen Epilog als DLC. Da hatte das Spiel aber shcon ein wunderbar abgeschlossenes Ende. (Was dann durch den DLC nach unten gezogen wurde weil es ein Sequel verspricht das nie programmiert wurde.)
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (28.01.2012 um 13:37 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)