Ich finds einfach schade, weil die Hintergrundstory die man so nachlesen konnte ja tatsächlich sehr interessant war. Es war zwar noch nicht genügend um auch Hand und Fuß zu haben, aber da hätte man richtig was rausholen können.
(Ähnlich übrigens aus dem tonnenweise vorhandenen Infos, die man in XII via Monsterberichte bekommen konnte. Insbesondere die Hintergrundstory der Esper war sehr cool (wenn auch irgendwie sehr an die Bibel angelehnt), schade, dass nirgends im Spiel da wirklich was mit gemacht wurde. Alleine aus den ganzen Funfacts hätte man eine richtig komplexe Welt mit Geschichte und Kultur bauen können, was imho auch super reingepasst und das Setting nochmal ordentlich aufgewertet hätte.)
Sich so einfach vom eigenen Spiel zu distanzieren und es aber gleichzeitig ausschlachten zu wollen hinterlässt da irgendwie einen komischen Nachgeschmack. Irgendwie fehlt mir die gerade Linie.

Kontrollzentrum

Ich nehme dann die komplette Edition, die in ein paar Jahren spätestens herauskommt. Das Geld wert ist DLC aber wirklich nicht allzu oft. Besonders Bioware liebt es damit abzuzocken. Und zwar so richtig. Naja nicht nur Bioware, aber das Beispiel kenne ich gut. Deren DLCs machen Spaß, keine Frage, sind aber viel zu teuer.