Ich weiß auch nicht, was manche Leute für ein Problem mit der Grafik haben. Das sind doch allenfalls marginale Unterschiede, imho ist XIII-2 grob gesagt mit dem Vorgänger auf einer Stufe. Und die ist immer noch ziemlich weit oben anzusiedeln. Mal ganz abgesehen davon, dass es nie die Optik war, die mich in XIII gestört hätte oder jetzt in XIII-2 besonders kümmern würde. Da gibts ganz andere Dinge...
Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
- Sehr gefreut haben mich viele kleine Details, wie beispielsweise, dass Serah sich während Gesprächen auf die Treppe gesetzt hat, dass Charaktere zur Seite gehen, wenn jemand anders an ihnen vorbeigeht und, das fand ich echt cool, als ich einen unsichbaren Schatz entdeckt hab, kamen die Leute angelaufen und haben sich gewundert. Sowas macht die Spielwelt um EINIGES lebendiger und schöner.
SOWAS empfinde ich der aktuellen Konsolengeneration bzw. dem Genre heutzutage als würdig. Das ist einer der Punkte die mir auch schmerzlichst in der Interaktions-Wüste FFXIII gefehlt haben. Diese Momente sind es doch, die Rollenspiele ausmachen.
Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Der "alte" psx ff-Stil wird wohl so, leider, nicht mehr wiederkommen.
Das stimmt zwar, aber wünschen würde ichs mir trotzdem. Und damit meine ich nicht, es möglichst "oldschoolig" zu machen, sondern einfach dass die Entwickler mal den Blick zurück wagen und darüber nachdenken, was die Spiele damals für Vorzüge hatten, die heute immer rarer werden. So ein Spiel, verpackt in einem modernen Gewand, das würde meine Begeisterung für RPGs wieder entfachen.
Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Enkidu, hast du die Demo getestet?
Nee, hab ich nicht. Sollte ich denn? Hab nur was von Bresha-Ruinen gelesen und geschlussfolgert, dass es sich um die selbe Demo handelt, die auch schon auf diversen Messen bereitgestellt wurde. Und die hab ich auf der Gamescom bereits ausgiebig gespielt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nur knapp einen Monat vorm heimischen Release keine Demo mehr gebe (für ein Spiel, das mich mir ja eh kaufen werde) ^^ Da spar ich mir das Interesse und die Vorfreude lieber die paar Tage noch auf, bis es wirklich soweit ist. Außerdem bin ich grade mit Kirby's Epic Yarn beschäftigt